Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe! Homesharing mit VIP, E2 und V13

AW: Hilfe! Homesharing mit VIP, E2 und V13

die binäre oscam (emu)ist die Schalt Zentrale des Ganzen.
Ohne oscam kann es nicht laufen
Was du bisher beabeitet hast sind die confi Dateien von oscam. Aber ohne oscam binar laufen die config Dateien von oscam natürlich nicht.


Mlg piloten
 
AW: Hilfe! Homesharing mit VIP, E2 und V13

Hallo Piloten und vielen Dank. Ich fang noch mal von vorne an.

Habe E2 noch mal neu auf den Stick gemacht. Wenn ich dann die Emu OsCam über AddOn Browser lade, kommt:

Ausführen eines externen Befehls:

Installing enigma2-plugin-Emu-OsCam (TeamCS) to root...
Downloading Link ist nicht mehr aktiv.
plugin-emu-oscam.gz.
Configuring enigma2-plugin-Emu-OsCam.
Collected errors:
* pkg_parse_from_stream_nomalloc: Missing new line
character at end of file!
* pkg_hash_add_from_file: Package version (null) has
no valid architecture, ignoring.
* pkg_parse_from_stream_nomalloc: Missing new line
character at end of file!
Ausführung beendet!

Der rote Punkt im AddOn Browser vor Emu OsCam bleibt, wird grün wenn ich den Argus neu starte.

Ist die Emu nun installiert? Ich habe mir 2 USB-Sticks eingerichtet. Den ersten ohne die Emu, den zweiten mit der eben beschriebenen Emu-Installation. Habe jetzt auch 2 Linux-Rechner vor mir und wenn ich den Inhalt beider Sticks vergleiche, sehe ich da keinen wesentlichen Unterschied in den Ordnern.
 
AW: Hilfe! Homesharing mit VIP, E2 und V13

hab meine oscam per FTP geladen. Dazu nehme ich WInSCP. Rechte auf 755 gesetzt.
Weiß dan Pfad nicht mehr ganz genau. Glaub bei var/emu.

Aus diesem plugin für den pingulux habe ich oscam herausgezogen: Link ist nicht mehr aktiv.


Mlg piloten
 
AW: Hilfe! Homesharing mit VIP, E2 und V13

Keine Ahnung was Rechte 755 sind und meine eigentliche Frage wurde leider nicht beantwortet, ähnlich wie in den Beiträgen weiter oben. Kommt mir hier vor, wie mit den Politikern und dem Volk. Die sprechen auch oft andere Sprachen. Aber man soll ja den Fehler erstmal bei sich selbst suchen und so werde ich hier im Board vorerst als stiller Leser mich weiterbilden.

Also Danke noch mal und
ENDE
 
AW: Hilfe! Homesharing mit VIP, E2 und V13

ich kann leider deine Fragen nich beantworten.
Ganz einfacher Grund: ich versteh sie nicht. Kann deine Fragen nicht nachvollziehen.
Deshalb habe ich dir Alternativen vorgeschlagen.


Mlg piloten
 
AW: Hilfe! Homesharing mit VIP, E2 und V13

also.... oscam ist standart schon installiert schadet auch nicht wenn du sie nochmal downloadest. die fehler sind normal beim download ignoriere sie einfach. öffne nach dem kartenfiles download die oscam.server dort muss unter reader folgendes sein enable=1 und bei dev/sci0 mach bitte dev/sci1 das ist der untere slot. glaub der obere hat ne makke. öffne dann die oscam.conf und bei logfile=/tmp/oscam.log und bei disablelog=0 dann alles speichern und emu neustarten . wenn noch nox geht poste das oscam.log welches im ordner tmp ist hier dann schauen wir wo es hackt. sorry für die späte antwort ich sehh nicht wenn hier was neues geschrieben wurde
 
AW: Hilfe! Homesharing mit VIP, E2 und V13

Hier drauf Klicken


Im Post 349 ( Aktuell der Vorletzte ) sind die Configs für eine V13 ( diese zwar mit HD+ stört dich aber nicht ) im Vip(2(2v1))
Wenn du die alle so übernimmst und die Os-Cam neu startest sollte deine V13 Laufen ;) gern geschehen ...
 
AW: Hilfe! Homesharing mit VIP, E2 und V13

Juhu!!! Sky und HD+ ist hell und danke dass du wieder da bist. Schöne Grüße auch an Piloten.

Den Eintrag disablelog=0 (siehe Post #21) habe ich bei mir nicht gefunden. In welche Zeile gehört der denn?

Eine oscam.log wurde wieder nicht erstellt, obwohl ich in die oscam.conf eingetragen habe: logfile = /tmp/oscam.log
Oder wurde die oscam.log jetzt nicht erstellt, weil es funktioniert?

Was muss ich jetzt machen, um Clienten einzurichten (VIP's mit ILTV)?

In der Zwischenzeit lese ich aber auch mal in andere Beiträge rein.

Oh, ick freu mir!
 
AW: Hilfe! Homesharing mit VIP, E2 und V13

das kommt darauf an wie der client conecten soll für newcamd und ccamd muss jeweils eine andere Zeile in die oscam.conf

und muss natürlich der user in der oscam.user eingerichtet werden


PS. das oscam.log ist im Ordner tmp, nicht im Ordner var/keys wo die anderen configs sind.

in die oscam.conf mit eintragen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und einen user in die oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dieser user wird dann natürlich beim Client mit eingetragen !!!
Wichtig wenn ihr Configs am Server ändert immer das OS-Cam neu starten das die Änderungen Aktiv werden !!!

hier eine Beispiel C Line
C: IPdesServers 12000 user1 passwort
Bei einen Vip mit Kunibert Soft sollte beim Menüpunkt Client folgendes einzutragen sein
Server Adresse / Dyndns : IPdesServers
Benutzername: user1
Password: passwort
Port: 12000
und das Clientprotokoll ganz am ende auf cccam stellen, nun muss nur noch sicher gestellt sein das das Häkchen bei Server Aktiv gesetzt ist und das wars , im Anschluss speichern und es sollte Licht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe! Homesharing mit VIP, E2 und V13

Und wieder juhu! Funktioniert, habe aber Freezer. Kann aber auch an meiner Sat-Anlage liegen, hatte da schon öfter Probleme. Das dauert wohl auch noch ein oder zwei Wochen bis ich den Fehler gefunden habe. Ich habe noch vier Fragen:

1. Was läuft zuverlässiger in Bezug auf Freezer. cccam oder newcamd? Ich habe eine V13 mit HD+

2. In der ILTV kann man unter Client EMMs aktivieren. Wird dann die Karte zuverlässig mit EMMs versorgt, wenn der Server nicht an der Antenne hängt?

3. Wie viele Clienten kann man mit der V13-Karte ohne Übertaktung versorgen?

4. Als "stiller Server" ohne Antenne, ist da der einfache Pingulux besser geeignet, da er wesentlich weniger Strom verbraucht?
 
AW: Hilfe! Homesharing mit VIP, E2 und V13

Zu 1: Ich habe CCCam am Start und habe keine Ruckler

Zu2: Emms gehen unter Iltv nur mit Newcamd, CCCam gehts nicht, ich habe auber auch Linuxreci im share, die versorgen den Server mit Emms

Zu 3: Meiner Erfahrung mit den Edision 4-5 wenn alle verschiedene Programme mit der V13 gucken, danach gibt`s Ruckler, aber ich hatte auch kein HD+ auf der Karte, dann kann es weniger sein

Zu 4: Ich würde Dir zum Pingu raten, da hast Du bessere HW
 
AW: Hilfe! Homesharing mit VIP, E2 und V13

OK und vielen Dank, hab grad den alten Pingu bestellt, also nicht den Plus, da soll es ja weniger Probleme geben.

Was muss ich denn bei meinem jetzigen Experiment mit dem VIP unter E2 für Newcamd in die oscam.conf und oscam.user eintragen?

Ein geruhsames Wochenende wünscht
Brabbel
 
AW: Hilfe! Homesharing mit VIP, E2 und V13

Geht nicht, habe bestimmt wieder was falsch verstanden.

Ich habe jetzt in der oscam.conf cccam weggerautet und newcamd aus deinem letzten Post eingetragen.
Und in der oscam.user habe ich alles geroutet, also im Prinzip leer.

Brauch ein newcamd-client kein Benutzername+Passwort?
 
AW: Hilfe! Homesharing mit VIP, E2 und V13

Nachtrag:

Meintest du dass ich bei dem Eintrag in der oscam.user nur die beiden letzten beiden Zeilen löschen soll? :

[account]
user = user1
pwd = passwort
group = 1
cccmaxhops = 2
cccreshare = 1


2. Nachtrag:

Genau so war's. Es funktioniert nun unter newcamd. Aber der interne Client nicht mehr, muss ich da noch was ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben