Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer beim Homesharing mit drei Argus VIP

AW: Freezer beim Homesharing mit drei Argus VIP

Ich hab jetzt alles nochmal von vorne gemacht und jetzt gehn beide Karten! :) Hab da wohl iwo einen Fehler reingebracht... :emoticon-0179-headb Sorry und danke für deine Geduld^^

Nur komm ich jetzt mit meinen Clienten nicht weiter... Muss ich bei denen auch Enigma2 installieren oda läuft das auch mit der ILTV? Welche Konfigurationen muss ich dafür noch vornehmen sowohl beim Server VIP mit Enigma2 als auch bei den beiden Clienten VIP mit ILTV?

Achja die Ösi Sender gehn jetzt dafür nicht mehr... Was kann ich da tun?

Router hab ich eine FB7270. Mein Netzwerk betreib ich über dLAN.

Danke schonmal!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer beim Homesharing mit drei Argus VIP

VIPs laufen gut als cccam(d) Client. Du kannst also ILTV drauf lassen. Das einzige was der VIP nicht kann ist au der Karte (auch wenn es in der Eingabemaske angezeigt wird). Natürlich ist es auch möglich E² zu installieren, ist aber nicht notwendig.

MfG

P.S. Habe das große "Maul", will mich aber erst Weihnachten (wenn ich Zeit habe) an E² für VIP wagen.
 
AW: Freezer beim Homesharing mit drei Argus VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
es reicht cccam mit Iltv bei den Clienten.
Hier die Anleitung dafür: https://www.digital-eliteboard.com/...-mit-den-emus-newcamd-cccam-und-homecamd.html
Für dich gilt das: runtersrollen bis: Bei Home CS tragt ihr bei Server Namen den Namen des Servers ein. ZB: VIP, Dreambox oder Fritzbox.
Die Daten der C-Line mußt du aus den einlnen Oscam Dateien notieren:
- C: Ip des VP Servers Port( aus dem cccam Protokoll der oscam.conf) user und pass aus oscam.user
Du mußt im oscam.user für jeden VIP Clienten noch acconts anlegen mit eigenem user Namen und eigenem Passwort.
TIP: nimm kleine Buchstaben und Zahlen. Grund: mit großen Buchstaben kommt der VIP nicht klar bei Iltv Verwendung.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im oscam.server diesen Reader eintragen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam neu starten.
 
AW: Freezer beim Homesharing mit drei Argus VIP

Was ist eine C-Line? Wie sieht das aus? :emoticon-0145-shake
Wie geht das mit dem Account anlegen? Worauf muss ich achten? Kannst du mir ein Beispiel geben?
Hätte das gestern noch mit dem vorhanden local-hdfreak account probiert, das hat aber nicht funktioniert...
 
AW: Freezer beim Homesharing mit drei Argus VIP

Schau hier rein bei oscam.user: https://www.digital-eliteboard.com/...mesharing-mit-drei-argus-vip.html#post2443484
Da einfach neue accounts anlegen nach diesem Beispiel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die C-Lines sehen dann so aus
- C: IP 12000 vip2 schlafzimmer
- C: IP 12000 vip3 kinderzimmer
- C: IP 12000 vip4 kueche

Das sind Beispiele. User und pwd kannst du frei wählen. Nur kleine Buchstaben und Zahlen verwenden.
Beim Eintragen der Daqten in den Clienten auf exakte Schreibweise achten
 
AW: Freezer beim Homesharing mit drei Argus VIP

Eine alternative DNS (seine google 8.8.8.8, dagegen spricht eigentlich nichts Pilot.

Hast vielleicht die Image immer kopiert und die Receiver haben eine identische Mac?
 
AW: Freezer beim Homesharing mit drei Argus VIP

Es läuft! :D Funktioniert momentan einwandfrei ohne Freezer! :emoticon-0169-dance Hoffentlich bleibts so^^ :D

Vielen vielen Dank für die Hilfe!! Hätte ich alleine nicht geschafft...

Eine Frage hab ich aber noch: Wie viele Clienten kann man denn laufen lassen? Oder kanns sein dass es iwann zu Problemen kommt wie z.B. Freezer wenn zu viele Clienten mit eingebunden sind?
 
AW: Freezer beim Homesharing mit drei Argus VIP

Glückwunsch zum Erfolg.
Wünsch dir viel Freude damit.

Mit deiner S02 Karte und deinen HD+ Karte sind ca 10- 15 Clinten möglich.
Das ist aber nur eine ca Angabe , wenn alle Clienten gleichzeitig schauen.....
 
AW: Freezer beim Homesharing mit drei Argus VIP

Hab jetzt leider noch ein Problem mit dem Programm Enigmedit zum Senderliste bearbeiten... Wenn ich mir die Liste vom Receiver runterladen möchte, bringt er mir folgende Fehlermeldung: " is not a valid integer value.

Gibts dafür auch eine Lösung? :fie:

PS: bei den Clienten kommts gaaaaaanz selten zu einem pixeligen Bild... Kann man evtl noch etwas optimieren oder ähnliches bei den Konfigs zum sharen?
 
AW: Freezer beim Homesharing mit drei Argus VIP

Senderliste: keine Ahnung warum du diese Fehler meldungen bekommst.
Teste dann andere tools:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


zu den freezern:
1. Tip: andere oscam Versionen testen: https://www.digital-eliteboard.com/...x-vips-mit-ducktrick-image-7.html#post2447490

Anleitung zum oscam Wechsel:
- herunterlasden, 2x entpacken.
- per Ftp Program z.B. File Zilla Client links den Pfad auf dem PC suchen, wo du die neuen oscam Versionen geparkt hast. Auf der rechtenn Seite den Pfad var/emu. Die alte oscam Version heit: oscam. Diese löschen. Dann links auf diese oscam Version2. anlicken: oscam-1.20-unstable_svn-emu-9989-sh4-linux( läuft bei mir.) Wird auf den Receiver geschoben.
Jetzt auf der rechten Seite die neue Version mit der rechten moustaste auf umbennen klicken. Umbennen auf oscam.
Wieder mit der rechten mous Taste auf Datei Berechtigung klicken: bei numerischen Wert die Zahl 755 setzen.
Am Receiver oscam neu starten.

2. IP: bei den Clienten auch enigmas2 flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer beim Homesharing mit drei Argus VIP

Sender bearbeiten mit DreamboxEDIT funktioniert! Danke!

Habe jetzt noch einen dritten VIP als Clienten eingebunden. Habe jetzt aber Freezer wenn zwei Clienten das gleiche HD+ Programm schaun (z.B. RTL2 HD). Wo liegt da das Problem? :emoticon-0145-shake

Eine andere Oscam Version hab ich noch nicht getestet...
 
AW: Freezer beim Homesharing mit drei Argus VIP

habe jetzt die oscam Version oscam-1.20-unstable_svn-emu-9989-sh4-linux installiert. Gleiches Fehlerbild...
Auffällig ist, dass bei dem Client der als erstes auf den Sender geschalten hat ohne Freezer läuft. Die beiden Clienten Receiver die danach auf den Sender geschalten haben, haben ca. alle 10 Sek Freezer... Evtl der Server VIP überfordert damit? :JC_hmmm: Ich kanns mir nicht erklären... Hoffe du hast noch einen Lösungsvorschlag :emoticon-0124-worri E2 auch auf den Clienten installieren möchte ich gerne vermeiden...
 
AW: Freezer beim Homesharing mit drei Argus VIP

Dann teste das: auf allen VIPs enigma2 laufen lassen.
Hab es selbst mit Iltv getestet: grauenvoll...
Mit Enigma2 und OSCAM: top.
 
AW: Freezer beim Homesharing mit drei Argus VIP

Habe noch eine andere Frage... Muss ich mir bei der S02 Karte Sorgen machen? Das Datum bei Expire Date macht mir bisschen Angst. Habe eig noch Vertrag bis 03/2016...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben