Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD+ mit Karte HD05 und Oscam - finde den Fehler der config nicht?

da steht auf einmal was ganz komisches ich soll die erst am Ablauftag aktivieren?
Hinweis zur Aktivierung
Aktiviere dein HD+ erst am Ablauftag, da deine Restlaufzeit sonst verfällt.

soll ich da jetzt aktivieren?
 
Hi @weakbit,

> plain dvbapi-client granted (localuser, au=auto (3 reader))
das sieht schon mal besser aus ...

für eine HD05 braucht man min. eine OSCam-Version 11677

Nachtrag:
> soll ich da jetzt aktivieren?
nein, aktualsiere erst mal, wie @DarkStarXxX erwähnt hat, deine OSCam Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab schon heruntergeladen. Danke
habe mal das gemacht - das file habe ich mit dem google gefunden.
opkg -i install /tmp/enigma2-softcams-oscam-all-images_11.687-emu-r798-arm+mips_all.deb

Installiert und total Absturz wenn man auf das Oascam umschaltet bleibt dieBox stecken - naja das dürfte nicht so gut funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hatte zuvor schon einen download des oscam gefunden aber da ist jetzt etwas ganz komisches passiert!
ich bin mir Sicher das ich nur eine Version installiert habe dorch plötzlich tauchen zwei oscams zugleich auf und ich habe lediglich OSCam_11.678-r798 installiert und sonst nichts
doch dann taucht auf einmal das auf und es lässt sich nicht ausschalten! So ich werde das versuchen zu deinstallieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Edit:
ich deinstalliere das jetzt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Edit2:
dpkg -l enigma2*oscam* liefert das:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wie kann ich die deinstallieren nach meiner deinstallation war auf einmal OSCamModern verschwunden. Dann habe ich spasshalber auf OSCam smod umgeschalten und dann...
Wo befinden sich die datei oscam.server für oscam smod?

Das Bild geht auf einmal:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit3
Nochmal Vielen Dank and alle Mithelfenden! Danke das Ihr mir geholfen habt - normal kann ich das alles selbst aber wie kann ich schon wissen das man files braucht wie mod1, mod50 usw.!?
Für was sind die denn da? Ich nehme mal an das mod50 modulus von irgendwas heißt und der dann für die Aktivierung der Karte zur KArte geschickt werden muss. Für was ist das überhaupt?
LG
weakbit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der smod sollte die Karte aber laufen.
Da sind alle Keys und Configs schon drin.
"Normale" oscam finde ich persönlich aber "übersichtlicher".
 
warum ninnst du nciht die Smod OHNE configs ? in der ist doch alles enthalten
 
Das Problem mit dem doppelten file das sich da auf einmal startet und die Kuiste zum abstürtzen bringt ist ja auch nicht schlecht.
Wie kann ich jetzt auf ein normal funktionierendes OSCam umsteigen (installieren) und bitte habt ihr eine versionsnummer die geht nicht so wie die 11678 die dann zwei files installiert und nicht funktioniert.
 
Deinstallier doch doch einfach über den Addonmanager alles ausser den SMod !
configs entfernen,Box neu starten, Auf Sat1 HD oder RTL HD gehen und warten
Die Oscams vom Feed sind Aktuell, da brauchst nix manuell updaten

Mit deinem manuellen rumgefummel verhunzt du dir dein Image noch

Ich frag mich auch warum du so alte oscams drauf hast, auf dem cam feed liegen die aktuellen OSCam r11715-798 ?

Sonst flash dir mal das Image incl aktuellem cam feed und co,nach dem Flashen, Suchlauf machen ,mal kurz auf ARD schalten (wegen datum und Uhrzeit), über Addonmanager Aktualisieren,Smod installieren und starten uand auf SAT1 oder RTL HD schalten.

Was du nichr brauchst,,kannst du über den Addonmanager deinstallieren

 
Zuletzt bearbeitet:
@cojo - einmal nochmals Vielen Dank für Eure Hilfe. nur blöd das ich aus der commandline Zeit komme so habe ich alles mit der Hand installiert aber das will halt nicht so ich werde das bei Zeiten dann mal deinstallieren das alles seine Ordnung hat. Danke für die Hilfe was ich bis jetzt nochnicht beantwortet sehe ist für was die Teile wie mod1 (ich nehme an das es Modulus heißt.
 
mod1 steht da irgendwo beim readers drinnen unter "Reader specific settings for Nagra Merlin"
mod1 9DF5D60B66A6F839CDA448C9AC59E5AFE9FFA6BFB2AB141003FADD94D47F2EB047764FCE1A62F32B51F1E892171894558B63F55C0096FA36D4210B634358A3C11323A322DC3BC6040E09E579466CF384598C357945FE32C7711D1F59EBA9C44194EC02DF561C1782B14A6F043BA81E63
ich habe gefragt für was ist den das?

noch eine Frage?
Kann das funktionieren? ich brauche cccam auf zwei verschiedenen Ports?
oscam.conf
[cccam]
port = 22000
nodeid = 1D70EA21101C13F8
version = 2.0.11
[cccam]
port = 22100
nodeid = 1D70EA21101C13F8
version = 2.0.11
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben