Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GPSMAP Serie Supportthread

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Garmin 620GPSMap

Hallo guten Tag,:emoticon-0157-sun:

ich forste hier schon einige Zeit durch das Forum und auch die Maps, aber eigendlich ist es so, dass um so mehr ich hier lese um so unsicherer werde ich eigentlich im bezug auf das was ich eigentlich benötigen würde.:emoticon-0107-sweat

ich habe mir ein Garmin 620 GPSMap gekauft, in der Absicht, es auf See + natürlich auch der Strasse zu benutzen.:emoticon-0169-dance

Hintergrund war auch, dass eigendlich mein Garmin 2595 nicht mehr so zuverlässig ist wie es eigendlich sein sollte.
Soll heißen, steigt öfters mal aus, meist dann wenn man es eigentlich braucht.:emoticon-0120-doh:
Gut es hat auch schon einiges mitgemacht , Türkei, Russland, Italien.........

Ein update hat eigendlich nichts gebracht, im Ausland steigt es bei diesen eh immer aus weil hier meist die Verbindungen so toll sind.
Zuhause datet es up und meldet am Ende einen fehler beim Update...........

Kurzum, ich will ja hier niemanden lanweilen, ich suche eigentlich nun Strassenkarten Europa für mein neues Spielzeug
Garmin 620 GPSMap ==> aber was benötige ich eigendlich, damit das Teil auch damit läuft?

Grüße aus dem wilden Süden Deutschlands:ja
 
Garmin GPSMAP 62stc - so richtig böse gelöscht

Ein freundliches Hallo mal in die Gemeinde,

ich habe hier in der Familie ein Problem aufgedrückt bekommen und ich würde gerne helfen - kenne mich fast null aus. Ich selber hatte mal einen 72er - Garmin aber das war damals alles ganz anders und lange ist es auch noch her...

Also: ich habe einen Garmin in die Hand gedrückt bekommen und eine Festplatte.
Auf dem Garmin waren einmal Daten drauf, auf der Festplatte könnten die Daten drauf sein vom Garmin mit Verzeichnisstruktur etc. (sieht so aus).
Und dann hieß es: ...kannst Du nicht mal?

Nachdem ich mit jemandem bei Garmin gesprochen habe (und das nicht wirklich erfolgreich) lief es darauf hinaus, daß Gerät gegen ein neueres zu tauschen und das noch gegen einen Obelix. Also ich wieder zurück und mich erkundigt beim Besitzer und nach einigem Rumgedruckse erfahren: ja, das Garmin-Teil wurde so richtig formatiert. Also richtig richtig.

Hm. Schön.

Ist viel Platz drauf :)

Die vorinstallierten Sachen habe ich zwar zurückgespielt bekommen und Basecamp und wie sie alle heißen an Tools, erkennen das Gerät, ABER die Karten werden nicht erkannt und auch Bilder, die ich knipse, werden nicht abgespeichert und auch sonst scheint nichts darauf hinzudeuten, daß irgendwelche erstellten Dinge auf dem Garmin gespeichert werden bzw. sichtbar sind (Sprachdateien sind da, werden aber nicht angezeigt im Gerät)

Ein Neustart half nicht und ein komplettes Zurücksetzen auch nicht.
Nun weiß ich nicht weiter - und Garmin traue ich nicht wirklich - wollen die uns nur was verkaufen?

Hat jemand eine Idee, ob es noch eine Chance gäbe??

Weiß wer, ob es irgendwo Images gibt von einem frischen Gerät und vielleicht noch, wie man das draufspielt?

Die Landkarte ist mir ehrlich gesagt egal - da muß er dann mit OSM-Karten leben können.
Eine 8GB-Karte paßt ja rein, wenn ich den Infos trauen kann...

Ich würde mich freuen, wenn es einen hilfreichen Tip gäbe.

Liebe Grüße

vom Hans
 
AW: GPSMAP Serie Supportthread

Wenn Du kein wirklich korrektes Gerätebackup mit allen Ordnern und Dateien hast wird es nichts.
Wenn Dein Backup nur eins sein könnte, könnte auch nicht sein?

So wie es sich anhört stimmt die Ordnerstruktur schon mal nicht bzw. die Dateien sind nicht am en Ort. Ggf. mal einen Screenshot vom \Garmin\ Ordner posten.

Am besten wäre es ein anderer GPSMAP62 Besitzer lädt Dir ein Backup hoch. Aber auch dann wären die Freischaltdateien für gekaufte Karten futsch.
 
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Hallo an alle ,weiss einer ob die Firmeware GPSMap64 v4.03 auf dem GPSMap64s läuft ?
 
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Ehrlich gesagt versehene ich die Frage nicht? Wofür soll die FW sonst passen? Natürlich läuft die FW für den 64er auf dem 64er.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Es gibt keine andere für den GPSMap64.
 
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

FW ist fürs 64 gelistet nicht fürs 64s.
Das 64er hat weniger feature als das 64s.
Also würde bei der FW was fehlen wenn ich die aufs 64s aufspiele.
 
AW: GPSMAP Serie Supportthread

Gibt es irgendwo im Gerät oder in BC eine Einstellung für die Anzeigereihenfolge der Karten?
Ich bin nämlich immer wild am aktivieren und deaktivieren der Karten.
Bzw war ich neulich genau in einem Grenzgebiet einer Karte unterwegs, wenn ich aber leicht daneben war, wurde nicht die andere Karte angezeigt, bis ich die "obere" Karte deaktiviert habe.
 
AW: GPSMAP Serie Supportthread

Das lässt sich bei überlappenden Karten technisch nicht vermeiden. Es ist grundsätzlich immer die Karte mit der höheren DrawPriority oben (sichtbar)

Das kann man zwar mit GMT ändern, aber dann ist immer die andere Karte mit der höher DP oben.

In Grenzgebieten sind daher sicher immer grenzüberschreitende Karten wie TransAlpin, BeNeLux oder OSM die bessere Wahl.
Oder die verwendeten Länderkarten haben absolut keine Überschneidungen.
 
AW: GPSMAP Serie Supportthread

Ok, aber direkt an meinem Gerät kann ich die DrawPriority nicht ändern, oder?
Das geht nur mit einem zusätzlichen Tool am Rechner?
 
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Sind Karten übereinander im GPSMAP 64s noch (nach erfolgreich abgeschlossenem Patch - Danke übrigens!!) noch möglich?
Beim GPSMAP60csx konnte man übereinanderliegende Karten gleichzeitig runterladen und dann auswählen welche man sieht (z.B: openmtbmap, selbst erstelle oder lokale topokarte) da ja jede ihre Vorteile hat.
Im GPSMAP 64s Menü Karteneinrichtung --> Karte wählen werden alle gleichzeitig geladenen (z.T. übereinanderliegenden) unter einem Menüpunkt angezeigt und können somit nur alle gemeinsam Aktiviert oder eben Deaktiviert werden.
Einzige Lösung die ich bisher herausfinden konnte (akzeptabler Workaround bei max. 2 übereinanderliegenden): 1 Download auf den geräteinternen Speicher und einer auf eine SD-Card, die werden dann getrennt selektierbar angezeigt. Es gibt am PC im Explorer 2 Laufwerke, in jeden ein gmapsupp.img - file.
Die Suchfunktion hat leider kein Ergebnis geliefert.
Bitte um Unterstützung. Danke.
Könnten Profile hier abhelfen - wenn ja, bitte wie?
 
AW: GPSMAP Serie Supportthread

Das kommt jetzt darauf an wie Du es genau meinst. Grundsätzlich kann man bei allen mir bekannten Geräten die Karten einzeln aktivieren.
Das muss auch so sein, weil niemals mehr als eine routingfähige Karte aktiviert sein darf. Das gäbe dann Routingchaos.

Aber alle Karten mit der selben Map-ID sind für aktuelle Geräte eine Karte.
D. h. wenn Du Dir aus der Topo Deutschland ein Bayern (bayern.img) und ein Niedersachsen (nieders.img) Image machst und beide aufs Gerät überträgst wird es nur als Topo Deutschland angezeigt und nicht als zwei Karten.

Bei einer openmtbmap und der Garmin Topo Deutschland müssen zwei Einträge im Kartenmenü sein da unterschiedliche Karten mit unterschiedlichen Map-ID's.
 
AW: GPSMAP Serie Supportthread

Danke. Aber es war tatsächlich so, dass es unterschiedliche Karten mit unterschiedlichen IDs (also Topo + openmtbmap) waren. Was ich zu erwähnen vergessen hatte, war, dass ich noch mapsource 6.15.5 nutzte. Mit Basecamp - eben probiert - tritt das Problem nicht auf. Ist zwar ein Workaround aber auch OK.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GPSMAP Serie Supportthread

Die Entwicklung von MapSource wurde 2010 eingestellt. Das es mit allen neuen CN und Topo Pro Karten nicht mehr kompatibel ist sollte eigentlich bekannt sein.
 
Zurück
Oben