Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GPSMAP Serie Supportthread

AW: Bildschirmaufbau garmin gmpsmap 60csx 62s

Ja ich habe mir das Oregon 450 mal näher in den beschreibungen angeschaut.Auch von Preis her ist es kein Unterschied zum 62s.Mein 60csx behalte ich sowieso
 
AW: Bildschirmaufbau garmin gmpsmap 60csx 62s

Nicht dass hier der Eindruck entsteht, ich wolle dich zum Kauf eines Oregon überreden :D - ich habe absolut nichts davon, ob du dir nun das eine oder das andere oder überhaupt kein Gerät kaufst. Ich wollte lediglich mal auf ein paar Dinge hinweisen, die häufig gar nicht oder verzerrt wiedergegeben werden.
 
AW: Bildschirmaufbau garmin gmpsmap 60csx 62s

Nee ist kein Problem ich habe ja schon mit beiden geliebäugelt.Allerdings liest man von super bis zu auf Mountainbike nicht zu gebrauchen.Wie du ja in meinem anderen Thread siehst ist das nicht mein erstes Gerät von Garmin.Wobei ich mit dem Nüvi1450t auf das erste Gerät habe welches kaputt ist.Ich war selbst 34 Jahre in der Computer Branche tätig und mir ist schon bewusst das die Qualität nicht mehr mit der von vor 20 Jahren zu vergleichen ist.Allerdings hat sich der nutzen der Geräte in dieser Zeit auch um ein vielfaches verbessert.(Mein erster Grossrechner den ich gewartet habe war eine IBM 3033 mit 4Mb Speicher.Jeder Laptop ist um welten besser aber auch anfälliger)
 
AW: Bildschirmaufbau garmin gmpsmap 60csx 62s

...wenn ich mir vorstelle, ich müsste jedes Mal ein Packen Lochbänder in mein Oregon einlegen, bevor ich damit auf Tour gehen kann... :confused: :kez_03::DDD
 
gpsmap 296 welche karte?

Hi, habe ein gpsmap 296 und möchte strassennavi installieren, komm aber nicht weiter. geht das überhaupt?
such jetzt schon ne ganze weile, aber ohne erfolg.

kann mir jemand weiterhelfen???

gruß garmin neuling
 
AW: gpsmap 296 welche karte?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dort kannst du gleich unter dem ersten Hit lesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...und ebenda unter dem Register "Karten":
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...so einfach ist das :whistle2:

Die City Navigator Europe NT 2011.20 findest du hier unter City Navigator 2011.20 Maps
 
AW: gpsmap 296 welche karte?

danke für die schnelle antwort p!xeldealer, wenn man sich auskennt ist alles recht einfach... am anfang hackelt's ein wenig.

die karte ist kein prob, nur hat das dingen nicht genug speicher um was drauf zu schieben, zusatzspeicherkarte ist keine vorhanden und die kosten ja auch richtig geld, 180 euronen für 512 mb. macht keinen sinn bei 2 gb kartengröße.

wie groß ist eigentlich der interne speicher, mehr wie 10 mb passen da nicht mehr drauf. kann man die karten von haus aus löschen um speicher frei zu geben?

gruß
garmin neuling
 
AW: gpsmap 296 welche karte?

kann man die intern installierten karten auch updaten, oder ist das nicht möglich?
 
AW: gpsmap 296 welche karte?

hi raven, gibt es für den 1 zu 1 austausch auch eine übersicht wo man sich aussuchen kann was man braucht und wie wird das gemacht. momentan ist da das ami-land-basemap drauf.
 
AW: gpsmap 296 welche karte?

muss jetzt leider weg, werd abgeholt. meld mich aber später o. morgen nochmal.

vorab schon mal vielen dank!
 
AW: gpsmap 296 welche karte?

hi,
mit was für einem tool kann ich mir den internen speicherinhalt anzeigen lassen, hab selber schon gesucht aber bisher keine lösung wie man drauf kommt! hab winows 7.
 
AW: gpsmap 296 welche karte?

Ich kenne zwar das GPSmap296 nicht selbst, aber das GPSmap276c ein wenig. Wenn ich mich nicht täusche, ist das 296 die Aviation-Variante des Marine-Gerätes 276. Bei diesen Geräten hat man keinen direkten Zugriff auf den internen Speicher, das geht nur mit dem WebUpdater oder evtl. mit MapSource bis max. Version 6.15.11, falls ich mich da jetzt nicht irre (es könnte auch 6.15.7 oder vlt. auch nur 6.13.7 sein).
Wobei mit dem Webupdater nur spezielle Daten, wie Gerätesoftware, Basemap und ggf. die Aviation/Marine/City-Databases erneuert werden können.
Es könnte auch sein, dass man zusätzliche Karten ohnehin nur mit Hilfe des Datacard-Programmers auf die Spezial-Speicherkarten (EEPROMS) kopieren kann.
Ein paar sehr hilfreiche Informationen zum Datacard-Programmer gibt es auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Sofern man nicht bereits das erforderliche Zubehör bereits besitzt (KFZ-Halterung, Speicherkarte, Card-Programmer), macht so ein Gerät für Straßennavigation überhaupt keinen Sinn, da bereits heutige Einsteigernavis erheblich besser, als diese Oldtimer sind.
Nur zum Vergleich: ein Garmin nüvi 255T habe ich kürzlich für 79,90€ gesehen und ein no Name Navi oder ein gutes Gebrauchtes bekommst du schon erheblich günstiger - da müsste man so ein altes Gerät inklusive ALLEM Zubehör schon geschenkt bekommen, um sich überhaupt damit zu befassen.
Lediglich für die Spezialgebiete Luft- und Seenavigation könnte unter Umständen so ein Gerät noch nützlich sein, da neue Geräte für diese Einsatzgebiete erheblich teurer sind (ab ca. 300€).
 
AW: gpsmap 296 welche karte?

ok p!xeldealer, das ist schon recht ernüchternd, dass man das gerät für die gedachten zwecke nicht verwenden kann. Das mapgps 296 ist eine aviation-version und zwar mit karten für die usa, wollte eigentlich nur die Karten europa bzw. deutschland drauf tun. naja, dann kommts halt in die ecke.

vielen dank für die hilfe!
 
Zurück
Oben