Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GPSMAP Serie Supportthread

AW: GPSMAP Serie Supportthread

Das ist wohl bekannt aber dieselben (älteren) Karten funktionierten beim GPSMAP60csx, somit hatte ich erwartet, dass sie beim 64er auch noch mit Mapsource funktionieren sollten. Egal, mit basecamp klappt es. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

auch wenn ich vleleicht gleich gekillt werde. Habe einige Threads schon gelesen, aber ich komm irgendwie nicht in die Materie rein.

Habe eine GPSMap 64s. Auf der MicroSD Karte liegt momentan eine Karte TOPO Deutschland V7.

Nun möchte ich gerne noch Österreich und Italien dazu. Alternativ die TransAlpin.

Diese habe ich downgeloaded.

Garmin TransAlpin v4 PRO UNPROTECTED
Format: unprotected Image + DB SQL

Wie binde ich das nun ein?

Könnte mir auch leicht vorstellen nicht zusätzlich auf die SD Karte sondern auf eine separate wenn das auch geht. Wechseln wäre für mich kein Problem.....


EDIT
Hab mal eine Karte laut Post genommen, umbenannt in gmapsupp.img und auf Speicherkarte in den Ordner Garmin.
Karte kann ich aktivieren, aber es werden keine Strassen usw angezeigt. Was mach ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist Du auch im Bereich der Karte? Ansonsten muss man im GPS Simulationsmodus von Hand in das Land verschieben.
 
Hab versucht die Koordinaten z.b. von Österreich manuell einzugeben und das wurde mir angezeigt mit Entfernung von mir aus.
Aber keine Strassen usw....
 
Sorry für das schlechte erklären oder schreiben.
Habe bisher TOPO Deutschland V7 per MicroSD Karte drin und da werden Straßennamen und sonstige Sachen wie Wälder gezeigt.

Bei den neuen nix, nur Uni-Farben und sonst nichts.

kann mir keiner helfen, wo der Fehler liegt?
Bräuchte die Karte nächste Woche......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird nur die eigentliche Kartenfläche von der TransAlpin dargestellt, der Rest fehlt. Also stimmt was mit der Datei nicht, leider! Evtl. die ganze Karte nochmal downloaden, die Datei umbenennen in TransAlpin.img und zusammen mit dem SQL-Ordner in den Ordner Garmin deiner SD-Karte verschieben. Wenn es darin bereits einen SQL-Ordner geben sollte, dann nur denn Inhalt des TransAlpin-SQL-Ordner dahinein kopieren.
 
Wo ist die Karte her? Da steht "created with cgsmapper". Das kann also keine Garmin Karte in Originalzustand mehr sein.
Abgesehen davon sieht man in der Zoomstufe auch nie mehr.

zu dem Thema Image zerlegen mit den bekannten Einbußen wie Verlust von Zoomstufen oder Adressindex siehe hier:
HowTo - IMG-Datei in MapSource laden

Also man bräuchte schon konkretere Beschreibungen deinerseits um es hier nicht unnötig in die Länge zu ziehen.

Des Weiteren wozu hast Du Dateinamen umbenannt? War auch schon eher suboptimal um mehrere Karten gleichzeitig nutzen zu können.

Es kam immer noch keine Rückmeldung zu Post #78. Es bringt nichts den zweiten vor dem ersten Schritt zu machen.
 
So ok nochmal von vorne.
Das mit der Rückmeldung zwecks #78, war eigentlich #79 die Antwort gewesen. Das ich eine Koordination direkt von Österreich manuell eingegeben habe und auch den Zoom sehr nah ran. Aber von einer Karte war nix zu erkennen.
_______________________________________________________________________________________________________________

Hier nun meine bisherige Vorgehensweise:
Hab diese Karte geladen:
Garmin TransAlpin v4 PRO

Diese Dateien inkl. SQL Ordner, hab ich ohne unbenennen auf eine MicroSD Karte in den Ordner garmin kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte funktioniert fehlerfrei sowohl auf dem Gerät als auch in BaseCamp.
Ist ja auch bereits 2 Jahre online und niemand sonst hatte Probleme.

Kann nicht nachvollziehen was Du falsch machst.
Auf dem Screenshot ist jeden falls nicht reingezoomt bzw. die nur Basiskartenansicht ist aktiv außerdem ist das nicht der Umriss der TransAlpin und auf dem Gerät muss man im Bereich der Karte sein oder im Simulationsmodus hinnavigieren!
Man kann nicht über Koordinaten kartenübergreifend navigieren.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann muss ich nochmal schauen.
Kurze doofe frage: Wie komme ich zum Simulationsmodus bei meiner GPSMAP 64s, momentan hab ich bisher nur Koordinaten manuell eingegeben.

Update 1:
Havb jetzt mal die Karte zerlegt und in basecamp funktioniert sie nun.
Also müsste sie ja als *img im Gerät auch laufen.


Vielleicht brauch ich wirklich nur die genaue Anleitung, um die Karte testen zu können im Gerät...

Keine Ahnung was ich falsch mache..
Aber die Karte wird auf Gerät nicht angezeigt....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben