Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GP3 und oscam 1.2 Problem

keyfreaks

Hacker
Registriert
19. Dezember 2012
Beiträge
460
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo

hatte die ganze zeit merlin oe 2.0 und habe nun das original dream image drauf mit GP3 und oscam 1.2 vom feed. Meine Merlin configs habe ich in etc/tuxbox/config rechte der dateien und ordner auf 777 gesetzt. Script habe ich auch gestartet. Aufs webif komme ich drauf. Leider sagt er aber dass all meine user offline sind und ich selbst bekomme auch nichts hell.

An was kann das liegen? Wenn ich übrigens cccam starte geht alles.

Habe eine sky v13 und hd+ s01 karte in meine 7020hd.

Bin ratlos und bekomme oscam nicht zum laufen. Configs sollten passen liefen ja auch bei merlin

habe jetzt mal die configs vom feed geladen und nun sind meine user connected. Allerdings wird bei mir selbst nix hell und im dvb api kommt folgendes:

connected
0.0.0.0

wieso ip 0.0.0.0???

kapiere nicht wieso nichts hell wird.

unter status in meinen readern sagt er
ERROR
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ich habe noch eine alte 600er als server wo ich ne orf karte drin habe. Dieser reader funktioniert und orf wird auf meine 7020hd hell. Nur sky und hd+ nicht die im internen schacht sitzen

[reader]
label = Sky
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 09C4
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 600
group = 1
emmcache = 1,1,2
ndsversion = 2

[reader]
label = HD+_in_7020hd
description = HD+weiss
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 1830
boxkey = A767C
rsakey = BFDD5
detect = cd
mhz = 368
cardmhz = 368
group = 3
emmcache = 1,1,2

Wenn ich dann auf meine 600er auf sky schalte zeigt er es im webif von oscam an aber auch dort wird der sender nicht hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GP3 und oscam 1.2 Problem

Hi,
versuch es mit:
"cardmhz = 2700"
für die internen Reader und lass "mhz " ganz weg oder leer.

Bei neueren Oscam- Versionen (ab ca. r9099 )werden damit die Karten
im internen Reader der Dream abhängig vom ATR automatisch getacktet.

Gruß
janni1
 
AW: GP3 und oscam 1.2 Problem

hallo
meinst du so? oder wo soll ich das eintragen?
[reader]
label = Sky
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 09C4
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
cardmhz = 2700
group = 1
emmcache = 1,1,2
ndsversion = 2
 
AW: GP3 und oscam 1.2 Problem

Hi,
ab einer Oscam r9099, würd ich dir die Reader für die Dream so empfehlen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß
janni1
 
AW: GP3 und oscam 1.2 Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ok habe das so eingetragen und es geht. Sehr komisch. Woher weiß ich denn dass es da eine änderung gab bei neuerer oscam version?

was mich wundert ist dass ich gestern merlin installiert habe mir noch neuerer oscam version 10004 oder so und da ging auch alles. Also wieso muss man dann bei gp3 was ändern? Verstehe ich nicht! Und vor allem woher soll man das wissen?
 
AW: GP3 und oscam 1.2 Problem

"Hilfe, plötzlich habe ich Kacheln auf dem Desktop nach Windows Update..." ;-)
Auch bei OScam gibt es Möglichkeiten sich vor Updates zu informieren, z.B. die OScam Timeline (einfach mal in deine Lieblings-Suchmaschine eintippen).

-supraracer
 
AW: GP3 und oscam 1.2 Problem

Hi,
und außerdem gibt es ja auch noch dieses Forum um nachzufragen, mit seinen vielen hilfsbereiten freunlichen Usern, die immer gern helfen, wenn ordentlich gefragt wird!

Frohe Weihnachten Euch allen
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GP3 und oscam 1.2 Problem

und nun noch eine frage:

kennt jemand das tv spielfilm plug in? habs installiert und gestartet aber nur blauer hintergrund erscheint. geht also nicht. Wie kann man installierte plug ins wieder löschen die ich ins verzeichnis /tmp kopiert und installiert habe?
 
AW: GP3 und oscam 1.2 Problem

das gehört ja nun wirklich nicht hier hin,da geh mal schön in den Dreambox Bereich
 
AW: GP3 und oscam 1.2 Problem

laufen mit gp3 die orginalen oscam versionen die man sich downloaden kann oder benötigt man da auch modifizierte? denn die aus dem cam feed ist ja schon wieder veraltet.

Hier die neuste Link veralten (gelöscht)
oscam version 10096. Installiert habe ich vom cam feed die Oscam r9555
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: GP3 und oscam 1.2 Problem

Bei einem OE 2.0 Image kannst du dir hier eine beliebige aussuchen: Link Removed
Verlinkung zum OScam DC ist m.W. hier nicht erlaubt btw.

-supraracer
 
AW: GP3 und oscam 1.2 Problem

ja frage war ja ob die originalen oscams von dieser seite laufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GP3 und oscam 1.2 Problem

Alle Binaries die für OE 2.0 kompiliert wurden laufen bei dir.

-supraracer
 
AW: GP3 und oscam 1.2 Problem

habe von deinen link eine geladen und auf die box kopiert in etc/tuxbox/oscam die alte gelöscht und neue rein..... aber der zeigt mir immer noch die selbe version an trotz neustart. Wie kann das sein?
 
Zurück
Oben