Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebote Maps ab GoPal 6.x Gopal 6 Einzelne Länder mit Traffic Pattern Q4/2011

Hallo Spatzenfreund,

weil ich am Donnerstag nach Großbritannien fahre, habe ich mit großer Freude und Dankbarkeit die neuesten Maps auf mein 465t (mit Gopal 6.0) geladen. Leider ist die Anzeige der Kreisverkehre (gegenüber Q2-2011) falsch - ich soll der Kreisverkehrsanzeige nach RECHTS herum fahren, anstatt links herum. Irgendeine Ahnung, woran der Fehler liegt? MfG Buonasera
 
Hola Buonasera,

in Grossbritannien wird im Kreisverkehr doch immer rechts herum gefahren, ist doch völlig ok !


Gruss
antik555
 
Sorry, lieber antik555,

seit 25 Jahren biege ich immer nach links in die britischen Kreisverkehre hinein - und damit bisher nie als "Geisterfahrer".

Nein, nein auf dem Kontinent blinken wir "rechts" beim 'rausfahren, in Tommyland aber "links", weil es auch nur "links" herausgeht... Komischerweise sagt die Stimme bei der neuesten SW auch, wenn man den Kreisel bei der nächsten Ausfahrt verlässt "rechts halten" statt "links".... Wie gesagt, es war und ist u.a. bei Q2-2011 auch immer richtig. Jedenfalls kann ich die Q2-2011 für GB auch mit den anderen Ländern von Q4 nutzen. (Danke nochmals für Dein DACH-Angebot!) Trotzdem schade, weil wegen der (Segel-)Olympiade in England teilweise völlig neue Straßen gebaut wurden... Evtl. sind die Maps für gopal 5.5 ja OK, ich will mein funktionierendes 6.0 nur nicht auf die Schnelle (reise ja Donnerstagnacht) umprogrammieren...

LG Buonasera
 
Hola Buonasera,

nun, in Post2 hast du geschrieben,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da ging es darum, wie herum man im Kreisverkehr fährt ! Jetzt schreibst du, wie man abbiegen muss, um in den Kreisverkehr hinein zu kommen ! Das man links abbiegen muss um 'hinein zu kommen' ist ja ganz klar ! Vieleicht habe ich dich aber auch nur falsch verstanden, ...sorry :) ! ---

Nichtsdestotrotz hast du recht, daß der Kreisverkehr mit dem neuen Kartenmaterial Q4 2011 für Grossbritannien falsch angezeigt wird ! Scheint wirklich ein Fehler im Kartenmaterial zu sein, oder es ist ein Problem der ExitViews, was ich persönlich aber weniger glaube !

Gruss
antik555
 
Hi antik555,

um alle Misverständnisse zu beseitigen: Man biegt nach links in den "Roundabout" hinein, fährt dann im Uhrzeigersinn (=links herum) weiter und verlässt den Kreisel wieder nach links heraus.

Ich fahre seit vielen Jahren in ganz GB, habe nur die Befürchtung, dass selbst ich als "alter Hase", der schon zig-tausende Meilen dort gefahren hat -bin ja auch gute 65 Jahre alt- durch die falsche "exit-view"-Anzeige irritiert werden könnte...

Die Folgen könnten fatal sein, deshalb besonders an alle unerfahrenen Grossbritannienfahrer meine Warnung: Bitte äusserste Vorsicht bei Nutzung der jetzt vorliegenden GB-Daten!!

Jedenfalls funktionieren die "alten" Q2-2011-GB Maps incl. Exit-View problemlos mit den neuen Q4-2011-Maps der sonstigen Europa Maps - selbst auf meinem alten 465t.

Übrigens: Ein dickes Lob an dieses Board und alle Upper! (Was wäre ich alter Silbersurfer ohne die großen EDV-Kenntnisse ohne das DEB!)

Freundliche Grüße - Buonasera
 
Hier mal eine Lösung zum Problem mit den Englandkarten von dst (Danke):
Bild1 Schilder werden richtig angezeigt..
Bild2
Ansage ist auch korrekt
Bild3
einfach deaktivieren und es läuft.
 
Hallo antik444 und fernetbranca,
natürlich habt ihr Recht mit dem Uhrzeigersinn! Ich alter Sack hatte gestern Abend auf meine Armbanduhr geschaut, da war es nach 6.00 (also 18.00) Uhr. Danach "musste" ich also links herum fahren, was ja auch sowieso richtig ist - habe jedoch wohl daraus geschlossen, dass es also auch "gegen den Uhrzeigersinn" sei. Bin halt wohl schon etwas senil, oder? Jedenfalls gestehe ich hiermit meinen Irrtum ein - macht sicher auch nicht jeder, oder?

Alles Gute weiterhin und -euch- allen eine gute Fahrt - ob mit oder ohne Navi...

Buonasera
 
Island und Malta Q4/2011

:emoticon-0150-handsBesten Dank für Upload. Es fehlen jedoch die Karten von Malta und Island. Beim Kekse Board sind diese angeblich dabei. Gibt es eine Möglichkeit die fehlenden Karten nachzuholen? Danke im Voraus!
 
Dort steht, dass es die Karten gibt, aber sie sind nicht zum Download eingestellt!
Es sei denn, diese Karten stecken irgendwo mit drin.

Gruß

neuling48
 
Hola nrider,

falls noch benötigt, hier mal Island & Malta Q4 2011 f. GP6 zum Download !

Hoster: RMS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoster: RG Host File Sharing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoster: PeeJe Share

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben