Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue HD 800se bleibt bei boot stehen

AW: Gigablue HD 800se bleibt bei boot stehen

Ich habe mir folgenden BL geladen: gigablue_bootloader_gb800se_20120808.zip
Wenn ich diesen Entpacke, liegen im "root" Verzeichnis 2 Dateien: burn.bat und cfe.bin

Lt. dieser Anleitung, müsste aber ein Ordner mit Gigablue da sein: https://www.digital-eliteboard.com/204424-wie-flashe-ich-openmips-und-installiere-eine-cam.html (Sieht man im ersten Spoiler)

Also habe ich einen Ordner mit gigablue/se, erstellt und darin die cfe.bin. Im Root vom USB Stick dann die Burn.bat
 
AW: Gigablue HD 800se bleibt bei boot stehen

Ne, der alte BL war noch anders! Erst später führte man den Unterordner ein um das flashen sicherer zu machen. Findet heute eine Solo einen Unterordner "se" wird nicht geflasht. Wie gesagt, die BL sind so gepackt, wie sie auf den Stick kommen.
 
AW: Gigablue HD 800se bleibt bei boot stehen

Habe ich soeben mit 2 Sticks nochmal versucht... Genauso auf den Stick gezogen, wie ich es entpackt habe.
USB Stick blinkt für nicht mal ne halbe Sekunde auf. Und es steht von Anfang an "boot" im Display...
 
AW: Gigablue HD 800se bleibt bei boot stehen

Mal beide BL versucht? Alt und neu? Und mal versucht ein Image zu flashen?

Wie ich sagte, BOOT im Display ist sehr schlecht. Ich fürchte da hilft nur JTAG
 
AW: Gigablue HD 800se bleibt bei boot stehen

Zu JTAG habe ich bisher relativ wenig gelesen. Kann das ein Laie? Dafür braucht man aber externe Hardware um das zu schaffen, oder?
 
AW: Gigablue HD 800se bleibt bei boot stehen

Versuche es mal hier mit.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Gigablue HD 800se bleibt bei boot stehen

Werde ich heute Abend gleich mal testen.
Auch hier wieder die .rar entpacken und "genau so" wie es entpackt wurde auf den Stick?

Habe es heute früh nochmal getestet, war die ganze Nacht nicht am Strom. USB wirklich nur ganz kurz "aufgeblitzt" und dann sofort wieder aus.
Im Display stand seit dem Einstecken nur "boot"
 
AW: Gigablue HD 800se bleibt bei boot stehen

Anschauen ist mit Anleitung!
USB Stick in Fat32 mit kleinstmöglicher Blockgröße formatieren. Die Gigablue mag auch nicht alle USB Sticks.
 
AW: Gigablue HD 800se bleibt bei boot stehen

Reicht die Windows Formatierung oder soll ich auf etwas anderes zurückgreifen?
 
AW: Gigablue HD 800se bleibt bei boot stehen

Ich halte formatieren mit einem externen Tool für besser.
 
AW: Gigablue HD 800se bleibt bei boot stehen

Ich habe mir jetzt gerade deine Anleitung durchgelesen.
Es gibt einen Punkt: "
  • Es erscheint im Display "Load"danach "E061", "P061" und zum Schluss "Done"

Dies ist erschienen, allerdings lief das relativ schnell durch. Und auch in großen Sprüngen. Zum Schluss stand Done und Load.

Dann wollte ich den neuen BL flashen. Selbes Spiel wieder.
Wollte dann versuchen, ein Image zu flashen, was allerdings noch schnell wie der BL duchgelaufen ist.
Habe auf OK gedrückt und es stand sehr schnell Done im Display.
Wieder versucht BL und dann den neuen BL.

Das ganze habe ich auch schon versucht, mit der burn.bat

Ich denke nicht, dass ich mit dieser Anleitung weiter komme, da gleich von Anfang an "boot" im Display steht.
Meine Sticks, ich habe 2 getestet, die Blinken ganz kurz auf auf aber keine Reaktion. Auch mit OK komme ich nicht weiter.

Welche burn.bat muss ich Verwenden?
Es gibt mehrere Ordner.

FINISH
Gigablue 800 se Bootloader _Wiederherstellung
PREFLASH

Mit welcher sollte ich beginnen? Ich vermute mit der Bootloader_Wiederherstellung

Danke
 
AW: Gigablue HD 800se bleibt bei boot stehen

moin moin
drehe die box mal um
mache strom drauf
hinten wo das netzwerk kabel rein kommt
leuchten beide lampen ?
gruss
 
AW: Gigablue HD 800se bleibt bei boot stehen

Hi. Kann ich leider heute Abend erst testen.
Melde mich dann gleich nochmal
 
AW: Gigablue HD 800se bleibt bei boot stehen

Stick immer den kleinst möglichen wählen. Zum formatieren ist dies
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ganz geeignet, (Fat32).

Auch wenn der USB-Stick kurz blinkt, bedeutet nicht das er auch flasht. Versuch mal nen anderen Usb-Anschluß (vorne/hinten). Stick mit Image rein und einschalten. Jetzt sofort die OK Taste an der Box gedrückt halten (etwa 5 sek.) bis der Flashvorgang beginnt.

Und wichtig, mal alles abklemmen, HDD ab, Satkabel ab,HDMI-Kabel ab, etc. nur den Stromstecker drinnen lassen.
 
Zurück
Oben