Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue HD 800se bleibt bei boot stehen

AW: Gigablue HD 800se bleibt bei boot stehen

ich sage mal WOW XX€ plus auch noch Versand.... na hoffentlich liest das Finanzamt nicht mit ;)

Aber nun mal ehrlich... sein Einsatz in Ehren... aber warum nicht mal Impex kontaktieren!!! Dort sieht es in der Regel so aus ==>

- Telefonisch Kontakt herstellen und die Sache besprechen!
- Box einsenden
- Box wird repariert (bisher, soweit ich weis noch immer auf Kulanz!!!) (Dauer in der Regel 3 Tage!)
- Box wird zurückgesendet

Das einzigste was an Dir hängen bleibt sind die Portokosten! Das sind dann 2 mal 6,90 € Aber die hattest Du ja nun auch 2 mal!

Jeder muss selbst entscheiden... was er tut :)
 
AW: Gigablue HD 800se bleibt bei boot stehen

Hallo danke für die Infos jetzt.
Hätte die Infos vor 10 Tagen gebraucht.

Gruß adler10
 
AW: Gigablue HD 800se bleibt bei boot stehen

soweit ich weis... habe ich das hier nicht nur einmal gepostet ;) UNd auch in anderen Foren findem man ein solche Info!
 
AW: Gigablue HD 800se bleibt bei boot stehen

Hi nobody28
ich hatte mein Problem mit der Box versucht hier im Dialog zu lösen.
Als mir dann niemand mehr helfen konnte, bekam ich von Link Removed
den Link wo mir noch geholfen werden könne. Hat ja auch geklappt.
Was oder wer ist Impex?
lg
 
AW: Gigablue HD 800se bleibt bei boot stehen

ich bin ja nicht immer hier...sonst hätte ich Dir den Tipp gegeben... glaube mir!
Impex ist der Boxen Hersteller mit Firmensitzt in Glücksstadt.
 
AW: Gigablue HD 800se bleibt bei boot stehen

danke Dir für die Info
 
AW: Gigablue HD 800se bleibt bei boot stehen

Auch ich kann nur positives über Steven01 berichten.
Kurz per whatsapp abgeklärt ob ein Jtag möglich ist.
Box weggeschickt und wenige Tage später war meine Tote Solo wieder zum Leben erwacht.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Gigablue HD 800se bleibt bei boot stehen

Hallo Zusammen,

ich habe eine 800se von einem Kumpel zum Updaten bekommen.
Ich habe erstmal nach dem Image gesucht und mich für OpenMips 4.2 entschieden, da schon OpenMips installiert war. Wollte als erstes das Image flashen was leider nicht geklappt hat. Dann habe ich den Bootloader geflasht. Allerdings habe ich das Gefühl das es sehr schnell ging...

Habe dann gesehen, wenn der BL schon älter ist, sollte man erst den vom 8.8.nehmen und dann den neuen Flashen. Gesagt getan. Es stand dann auch "load" am display und es kam längere Zeit nichts. Habe dann ausgestreckt und wollte das Image flashen was aber nicht ging.
Nachdem habe ich nochmal versucht den BL zu flashen, jetzt steht allerdings nur "Boot" am Display und des wird mein stick mehr erkannt.
Kann mir bitte jemand helfen?

Danke

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
AW: Gigablue HD 800se bleibt bei boot stehen

Am Besten die Kiste mal komplett vom Strom nehmen für ein paar Minuten. Dann noch mal mit dem älteren BL versuchen.
 
AW: Gigablue HD 800se bleibt bei boot stehen

Habe ich schon versucht war ca. 10min vom Strom genommen... USB Stickt blinkt ganz kurz auf und es steht sofort wieder Boot am Display

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
AW: Gigablue HD 800se bleibt bei boot stehen

Das ist kein gutes Zeichen. Vermutlich hast Du beim Ersten Mal den Bootloaderflash unterbrochen.

Da hilft meist nur JTAG oder einschicken.

Allerdings machte meine olle Solo mal auch solche Zicken. Hab mehrere Sticks probiert, immer wieder BL geflasht und verschiedene Images hinterher. Irgendwann hat die Kiste mal doch geflasht und gebootet. Vergiss auch nicht OK zu drücken...
 
AW: Gigablue HD 800se bleibt bei boot stehen

Habe schon 2 USB Sticks probiert. Es kommt auch keine Meldung mit "conf".

Blöde Frage. Aber ich muss bei dem alten BL doch die burn.bat ins Root Verzeichnis vom USB legen. Dann einen Ordner mit gigablue. Muss in dem Ordner noch ein Ordner mit SE?
Also gigablue/SE/cfg.bin
Oder gigablue/cfg.bin?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
AW: Gigablue HD 800se bleibt bei boot stehen

Im alten BL war noch ne burn.bat dabei, ja.
Und ein Unterordner muss vorhanden sein, also gigablue/se
 
AW: Gigablue HD 800se bleibt bei boot stehen

Und darin dir cfg.bin oder?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
AW: Gigablue HD 800se bleibt bei boot stehen

Ich weiß grad nicht genau was alles da drin liegt. Aber wenn Du den richtigen BL ziehst und entpackst, dann sollte alles so sein wie es auf den Stick gehört. Mit Unterordner und Inhalt. Bloß nix selbst umkopieren oder den Inhalt von anderen BL (von anderen Boxen) reinmischen. Dann kannst die SE wegschmeißen.
 
Zurück
Oben