Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue HD X3 ICAM funktioniert nicht sauber

steff-rar

Newbie
Registriert
14. November 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

haben ein Problem mit ICAM

Gigablue HD X3
image: TeamBlue 7.3
Cam: Oscam iCam v9

grundsätzlich läuft alles - allerdings hängt sich nach ca 5-6h das Oscam auf.
Nach Restart des recievers läuft dann wieder alles 5-6h sauber und das Spiel beginnt von vorne.

Vielleict hat ja jemand eine idee.

Danke und Gruß
steff

(forum habe ich schon durschsucht aber bislang nix passendes gefunden)
 
Hallo Steff,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der ICAM auf deinem Gigablue HD X3 hast. Es scheint, dass sich das Oscam nach etwa 5-6 Stunden Betrieb aufhängt und erst nach einem Neustart des Receivers wieder normal funktioniert.

Ein solches Verhalten kann mehrere Ursachen haben. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren könntest:

1. Aktualisiere das Image: Überprüfe, ob es eine neuere Version des TeamBlue-Images gibt und installiere diese. Manchmal können Fehler in älteren Versionen behoben werden.

2. Aktualisiere Oscam: Überprüfe, ob es eine neuere Version von Oscam gibt und aktualisiere diese. Manchmal können Fehlerbehebungen in neuen Versionen vorhanden sein.

3. Überprüfe die Konfiguration: Stelle sicher, dass die Einstellungen in der Oscam-Konfigurationsdatei korrekt sind. Überprüfe insbesondere die Einstellungen für die ICAM.

4. Überprüfe die Hardware: Es könnte sein, dass es ein Problem mit der Hardware gibt. Überprüfe alle Verbindungen und stelle sicher, dass alles ordnungsgemäß angeschlossen ist. Du könntest auch versuchen, die ICAM in einem anderen Receiver zu testen, um festzustellen, ob das Problem spezifisch für deinen Gigablue HD X3 ist.

5. Suche nach Logs: Überprüfe die Log-Dateien von Oscam, um mögliche Fehlermeldungen oder Hinweise auf das Problem zu finden. Diese Logs könnten dir helfen, das Problem genauer zu identifizieren.

Wenn keiner dieser Lösungsansätze funktioniert, könnte es hilfreich sein, das Problem im spezifischen Forum für den Gigablue HD X3 zu posten. Dort könnten andere Benutzer, die das gleiche Modell haben, möglicherweise ähnliche Probleme erlebt haben und Lösungen anbieten.

Ich hoffe, dass dir diese Vorschläge weiterhelfen. Viel Glück bei der Behebung des Problems!

Viele Grüße
 
Teste mal ne andere. Die von @Alex laufen sehr gut.
Du kannst auch mal nach der Prozessortemperatur schauen, evtl ist es dem Receiver zu warm.
 
Zurück
Oben