Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue HD 800se bleibt bei boot stehen

AW: Gigablue HD 800se bleibt bei boot stehen

Naja vieleicht hat er aus seinen fehlern gelernt !!



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Gigablue HD 800se bleibt bei boot stehen

HUUUURRRRRAAAAAA!
:emoticon-0165-muscl:emoticon-0165-muscl:emoticon-0165-muscl
meine Box ist wieder am Netz!

steven01 hat per jtag den reboot geschafft.
gestern kam die box per Post, am Abend hat steven01 noch aussergewöhnlichen support geleistet!
nun läuft die Box wieder wie vorher!
Vielen Dank und Gruß,
MrPansy
 
AW: Gigablue HD 800se bleibt bei boot stehen

moin moin ;)
immer doch ...
sollte noch jemand stress haben einfach melden ...
gruss
 
Hallo Leute,
Ich habe seit 10 Monaten Open ATV auf meiner Gigablue HD800se und habe bislang auch immer online die Software aktualisiert. Bislang immer ohne Probleme. Gestern hab ich das wiedermal gemacht und es wurden ca 50 Pakete aktualisiert. Anschließend fuhr die Box nicht mehr hoch. Ich sehe nur noch Giga im Display stehen und im TV steht das OpenATV Logo.
Jetzt hab ich hier schon vieles gelesen und auch in anderen Foren, die dieses Problem beschreiben. Ich habe mir den Bootloader vom 31.08.2012 für die Gigablue HD800se runtergeladen, den Ordner Gigablue komplett auf den Stick entpackt und auf die Box geflasht. Dieses funktionierte auch ohne Probleme. Lämpchen blinkt lila und irgendwann zählt der hoch und es steht done im Display. Anschließend startet die Box neu aber wieder nur bis Giga. Dann hab ich versucht das aktuelle Image nochmal zu flashen. Hat auch funktioniert nur trotzdem fährt die Box nicht mehr hoch. Bin echt mit meinem Latain am Ende. Im Forum finde ich auch nichts mehr was mir helfen könnte.
Muss ich beim Bootloader noch was ändern? Oder nur den ganzen Ordner Gigablue auf den Stick ziehen?
Gibt es noch einen anderen Bootloader, der aktueller ist? Hilfeeee
frown.gif


Möchte meine Box ungern jemand Wildfremden zuschicken in der Hoffnung die irgendwann wieder zu bekommen....
Danke schon mal vorab für eure Hilfe
 
AW: Gigablue HD 800se bleibt bei boot stehen

huhu
versuche mal ein anderes image zu flashen ...
bzw was steht in die logs ??
stecke n usb stick rein boote damit mal... danach steckst du den stick am pc und schaust nach ob dort logs sind ...
welches board worde bei dir verbaut ??
gruss
 
AW: Gigablue HD 800se bleibt bei boot stehen

Anderes Image hab ich versucht. Open MIps und Open rsi. Bei beiden das selbe Bild. Man sieht auf dem TV das Logo der Images aber die Box steht bei Giga. Das mit dem USB Stick hab ich gemacht aber da waren anschließend keine logs...
Wie finde ich raus welches Board dort verbaut ist?
 
AW: Gigablue HD 800se bleibt bei boot stehen

huhu
aufschrauben rechts neben der cpu ca ...
wenn du das hast lass ich dir datein zukommen damit kannst es dann noch mal versuchen
gruss
 
AW: Gigablue HD 800se bleibt bei boot stehen

Also mal für doofe :)
Hab den Deckel abgemacht und wo? CPU? Was müsste denn da ungefähr stehen?

- - - - - - - - - -

26HD_V1.0 richtig?
 
AW: Gigablue HD 800se bleibt bei boot stehen

huhu
na da ist doch son schwarzes belch ding wie n U gebogen (cpu-kühler)
leicht rechts davon sollte ein weiss blaues flachband kabel vom karten reader aufs board gehen da drüber steht das model und version ...
den bereich brauche ich bitte genau sollte mit hd oder so anfangen
v1.0 sollte schon passen steht da sonst noch was ??
gruss
 
AW: Gigablue HD 800se bleibt bei boot stehen

Also da steht 26HD_V1.0 und dadrunter 2011.08.08
Gruß
 
AW: Gigablue HD 800se bleibt bei boot stehen

hallo ihr da ;)
also ich habe mit "kartwulfi"
an die 3 std versucht seine box wider hin zubekommen ... via handy (whatsapp)
seine box hat vom usb stick gelesen es sah auch alles oki aus ...
nach img flashen und reboot sollte ja der install asi kommen
dem war aber leider nicht so im lcd war nur was vom giga zu lesen ... und nix weiter
also was machen

"kartwulfi" hat mir seine giga blue se via post zukommen lassen
ich habe nach geschaut und selbst ich konnte mit usb nix machen ...
habe aber auch bemerkt das der usb PORT HINTEN eine kalte lötstelle hatte ...
habe ich nach gelötet ...
danach ein JTAG gemacht ....
und schwups ... BOX lebt wider ...

das selbe kann ich nun auch mit allen VU + BOXEN machen und alle GIGA

gruss
 
AW: Gigablue HD 800se bleibt bei boot stehen

So Hi Leute.
jetzt ist mir Steven ja zuvorgekommen. Nach endlosen Whats App schreibereien hab ich ihm die Box geschickt. Er hat sie repariert und am selben Tag zurückgeschickt. Er hat mich bei jedem Schritt den er gemacht hat auf dem Laufenden gehalten und auch als die Box angekommen war und ich mich echt doof angestellt hat telefonisch langen Support geliefert bis meine Box dann wieder problemlos lief.
Bin steven wirklich sehr sehr dankbar und ich muss auch noch sagen, dass die 2 User die sich hier negativ geäußert haben, sich vielleicht mal überlegen sollte das man andere Leute hier nicht so an den Pranger stellt die ienem hier wirklich stundenlang und selbstlos helfen!
Nein ich bin nicht gekauft und ja ich hatte auch meine bedenken und hab 3 Kreuze gemacht als ich meine Box wieder hier hatte! Aber ich kann nur noch einmal ganz groß DANKE sagen echt gut zu wissen, dass es solche Leute hier gibt!
Kann Steven nur weiterempfehlen.

Grüße
Icke
 
AW: Gigablue HD 800se bleibt bei boot stehen

Hey Leute,

mir war vor der Kontaktierung von steve01 schon irgendwie klar, dass ich um JTAG nicht mehr drum herum komme.
Nach einem echt netten und unkomplizierten Telefonat habe ich es einfach gewagt und das Packet losgeschickt.
Nur wenige Stunden, nachdem ich die Empfangsbestätigung vom Paketdienst erhalten habe, ging auch schon wieder meine Box Richtung Heimat los. :)

Natürlich hat man Bedenken und Zweifel, wenn man jemand Fremden etwas zuschickt, aber hier kann ich nur Gutes berichten!

Vielen Dank nochmal! :)
 
AW: Gigablue HD 800se bleibt bei boot stehen

huhu
wenn noch einer help gebrauchen kann dann einfach melden ;)
gruss
 
AW: Gigablue HD 800se bleibt bei boot stehen

Hallo zusammen,
Nachdem meine Gigablue 800 SE nach einem versuchten Image-Installationsversuch nicht mehr bootete und mir niemand mehr hier helfen konnte,
habe ich meine Box zu Steven01 geschickt. Habe XX € bezahlt plus 10 € Rück-Versand als Schein beigelegt.
Box kam funktionsfähig mit neuestem OpenATV 4.0 zurück.
Danke vielmals. Box läuft wieder top.

lg adler10
 
Zurück
Oben