Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FTA für die oscam.server und oscam.srvid

mxer

Best Member
Boardveteran
Registriert
20. September 2008
Beiträge
14.005
Reaktionspunkte
5.097
Punkte
113
Habe mir mal die Arbeit gemacht und meine (!) FTA-Sender in die oscam.server und oscam.srvid reingebastelt.
Ist was für Kontrollfreaks und solche, die das werden wollen...
Es kann dadurch im oscam Webif unter User gesehen werden, welcher Kanal nun auch von den FTA gerade auf welchem Receiver geschaut wird.
Eigentlich uninteressant, aber lustig :ja

An die oscam.services unten einfach anfügen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und das an die oscam.srvid unten anfügen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es fehlen da noch jede Menge Sender, aber wie o.g., ich habe nur die genommen, die ich sehe/ möchte.
Wer noch mehr möchte, einfach selber erstellen ( Syntax beachten ! ) und wieder anfügen.

Syntax:
- für die oscam.services durch Komma getrennt einfach die 4-stellige Senderkennung einfügen
- bei der oscam.srvid genauso schreiben, wie es oben ist:
0000:Kennung|fta|Sendername|TV|
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FTA für die oscam.server und oscam.srvid

Hi,

die Idee finde ich recht gut aber gibt es da noch etwas Besonderes zu beachten? Bei mir werden die FTA Sender nicht im WebIF angezeigt. Ich verwende die Oscam 6302 mit einer Fritte 7390.

MfG

latte
 
AW: FTA für die oscam.server und oscam.srvid

Geht nur im Webif auf dem Receiver selber und dort User-Button drücken.
 
AW: FTA für die oscam.server und oscam.srvid

Funktioniert prima und wird bei mir im WebIF auch unter Status angezeigt :hell
 
Geht das zu Lasten der CPU bzw erhöhen sich dadurch die "wichtigen" Karten abfragen?
Hat sich bei dir dann was an den ecm geändert?

Oder ist das wirklich nur nice to have und wirkt sich nicht auf meinen Server aus.
Seeehr interessant :;
 
AW: FTA für die oscam.server und oscam.srvid

Hi,

ihr habt ja eine 7170. Vielleicht geht es einfach nicht mit der 7390. Habt ihr Oscam auch als Client laufen? Bei mir läuft Cccam 2.3.0 als Client.

MfG

latte
 
AW: FTA für die oscam.server und oscam.srvid

Ist wirklich nur Fun, hat keine Auswirkungen auf die Performance.
Die FTA sind ja auf keiner Karte, also wird die auch nicht beansprucht.

@latte0815 - leider kann ich zur 73xx nix sagen, habe keine.....
Normaler Weise sollte das aber auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FTA für die oscam.server und oscam.srvid

Also, bei mir funkt das nicht. Habe DM500Hd clone als server mit Oscam 1.20-unstable_svn Rev. 5931 am laufen....Kann mir jemand weiter helfen?MFGStift88
 
AW: FTA für die oscam.server und oscam.srvid

Es steht im Webif, wenn die Box auf einen FTA geschaltet wird:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und wenn Du User anklickst, dann ist das dort auch, aber nur der momentan laufende Sender.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

localconnected0.0.0.0dvbapiRTL218:12:350000000000.000/0
 
AW: FTA für die oscam.server und oscam.srvid

Also, sorry ich kann nur mitteilen das es bei mir nicht geht*heul*.....Habe keine Ahnung wisso!MFGStift88

Edit: die hd+ sender habe ich rein bekommen läuft ohne prob...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FTA für die oscam.server und oscam.srvid

Die werden ja durch die services und srvid hinterlegt.
Und es werden die FTA ebenfalls dort eingetragen und erscheinen unten im Webif.
Schalte mal auf einen FTA und schau gaaaaanz unten im Webif, da sollte der dann auftauchen.
Oder im Webif unter [User]-Button drücken.
 
nur damit ich es auch raffe :wacko1:

das ganze funkt nur auf einem Receiver mit dvbapi?
der receiver ist dann server und hat vermutlich noch ne lokale karte, die er weiter shared?
man kann dann im webinf des receiver nicht nur sehen, wenn der lokale dvbapi user auf nen fta channel schaltet sondern auch wenn anderen user auf nen fta sender schalten?

screenshot?

MfG
 
Zurück
Oben