Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussion über die Nutzung der Services

AW: Diskussion über die Nutzung der Services

naja einfach mehrmals anklicken ist auch keine arbeit (wer da das webif nicht nutzt?)
wichtig ist dass man bei usern nur das macht, was nicht für alle gelten soll,
dann bleibt die fehlerquelle geringer, hoffe ich wenigstens

es geht eben beides, wie bei den readern auch
 
AW: Diskussion über die Nutzung der Services

Hi,
es geht beides.
Du kannst mit positiven services festlegen was der user abfragen darf
oder mit negativen verbieten was er nicht schauen darf.
oder beides kombinieren --> also user darf services schauen außer !services
Kommt immer auf den Aufwand an und wie deine services aufgebaut sind.

Gruß
janni1
 
AW: Trotz langem suchen und einstellen, klappt kein Cam3d auf meinem IPC :(

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
speziell wenn der LB aktiviert ist, dann sind passende Services ein Muß. Bei den neueren Versionen von OScam dann (bei den lokalen Karten) lb_whitelist_services.
Was passiert denn, wenn keine Services gesetzt sind?
Kann ein Sender nicht entschlüsselt werden (Grund jetzt mal egal), so greift lb_reopen_seconds und nach dem eingetragenem Wert wird wieder versucht den Sender zu entschlüsseln. Funktioniert dies aus irgend welchen Gründen wieder nicht, so wird nicht der einfache Wert von lb_reopen_seconds genommen sondern der 2-fache Wert und dann der 3-fache usw usw bis dann mal lb_stat_cleanup erreicht wird und solange sperrt der LB den betroffenen Sender aus.
Mit Services/lb_whitelist_services wird dies "umgangen". Von daher sind Services ein Muß im Reader in meinen Augen.

just my two cent
 
AW: Diskussion über die Nutzung der Services

die lb services hängen doch nicht vom einsatz beim reader ab ?
man kann doch nur die services aktivieren, die vorhanden sind,
ist zumindest im webif so
 
AW: Diskussion über die Nutzung der Services

Hi,
man nutzt dazu die vorhandenen services unter oscam.services.
Es würde aber reichen nur die lb-whitelist-services beim reader zu aktivieren, denn Rest erledigt dann der LB selber,
und zwar genau so wie oben beschrieben. Der Faktor von lb_reopen_seconds wird immer um eins erhöht, wenn der Sender nicht verfügbar ist.
Also werden die Sender, die nicht in der whitelist stehen, nach einer gewissen Laufzeit bei diesem Reader immer weniger bzw. nicht mehr angefragt.
(sieht man auch sehr schon im d-256 er log)

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion über die Nutzung der Services

Also ich hab bei meinen Readern nur Positive Services gesetzt, zB bei der s02 komplett ohne die Feeds Hier mal ein also ich hab keine negativ gesetzt, ist das jetzt so falsch? Der Thread is sehr verwirrend, ich dachte immer die Nagtiven sollte man sich sparren :emoticon-0108-speec

Bei den Usern hab ichs genau andersrum gemacht, nur das Negativ gesetzt was er nicht sehen soll, bzw welche anfragen nicht auf den Reader sollen ..
 
AW: Diskussion über die Nutzung der Services

Hi,
wie gesagt viele Wege führen nach Rom. Ich denke die Hauptsache ist, dass am Ende nur die SIDs übrigbleiben, die die Karte auch kann.
Ob man das nun mit einem Service macht oder mit 10 ist egal. Kommt ganz darauf an wie deine Services aufgebaut sind.

Solang du das mit den einzelnen Services schaffst, ist doch alles gut. Dann brauchst du auch keine negativen extra eintragen, denn es werden nur noch die positiven beantwortet. Der Rest fliegt sowieso raus.

Gruß
Janni1
 
AW: Diskussion über die Nutzung der Services

Hahahahahah, natürlich zweiteres... ich werde das mal korrigieren! :)
 
Zurück
Oben