Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FTA für die oscam.server und oscam.srvid

ist nur für dvbapi,

im Log steht dann halt:
2012/03/12 21:43:11 101DDAA8 c dvbapi: new program number: 2B5C (Das Erste HD)

und im WebIF unter Users stehen beim DVBAPI User auch die FTA Sender bei "Last Channel" drin. Alles andere ist davon nicht befroffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@vdrschlucke : Um es nochmal zu betonen, nicht dass es falsch verstanden wird, es geht natürlich nur bei dem eigenen Receiver, da logischerweise von anderen Usern keine FreeTV-Anfragen ins Netz gesendet werden.

Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass es Perfomance-Einbrüche gibt, wenn man die configs unnützt aufbläht. Ich bin gerade auch dabei ein Log-Warnung zu elimieren:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
die 30 mehr machen dann das Kraut auch nicht fett, aber vielleicht machst bei euch ja mehr was aus...
 
Was hast Du denn da Alles drin, wenn Du auf über 2000 Einträge kommst?
Meine srvid hat nicht mal 500...
 
AW: FTA für die oscam.server und oscam.srvid

Habe mal die fehlenden HD ergänzt.
Update im Post#1.
 
AW: FTA für die oscam.server und oscam.srvid

habe die Daten von oben eingefügt , freie Sender werden leider immer noch nicht angezeigt
 
AW: FTA für die oscam.server und oscam.srvid

Die siehst Du am Server, sonst glaube eh nicht.
Wenn ein Client auf einen FTA schaltet, wird Dir das im Webif angezeigt.
 
AW: FTA für die oscam.server und oscam.srvid

Was ist der Server?
Auf meiner Dream wurde es angezeigt, jetzt auf dem Pogo nicht.
Geht, soweit ich weiß, nur bei Reci als Server.
 
AW: FTA für die oscam.server und oscam.srvid

Hm, dann weiß ich auch nicht weiter.
Meine Dream als Server hatte das angezeigt.

Ich wühle mal bischen, kann nur gerade zum Test die Karte nicht umstecken.
 
AW: FTA für die oscam.server und oscam.srvid

mein pingulux zeigt die sendernamen an, dafür muss man aber auf den Reiter USERS gehen, dort unter "last channel" steht der FTA sendername

kommischerweise nich lange aber... hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FTA für die oscam.server und oscam.srvid

Weil Du eine Zeit eingestellt hast, nach der der User ( Client ) aus dem Log geworfen wird?
Finde es bei mir auch nicht mehr, was ich da eingestellt hatte, geht hier nicht mehr.
 
AW: FTA für die oscam.server und oscam.srvid

ist das der parameter
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

der ist bei mir auf 15s

in der wiki steht
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: FTA für die oscam.server und oscam.srvid

oscam.services + oscam.srvid müssen natürlich richtig eingetragen werden.
Dazu im wi von oscam beim user die richtigen Sids vom Sender auslesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
localconnected0.0.0.0dvbapiDas Erste HD00:02:4014410000 / 0 / 0 / 051572007.101/1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
0000:283D|fta|Das Erste HD|TV|
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
localonline0.0.0.0dvbapiEurosport Deutschland00:00:1200:00:1214420000 / 0 / 0 / 05159007.20 (7.20)1/0
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
0000:79e0|fta|Eurosport Deutschland|TV|

oscam.services fta Sender

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid fta Sender

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mlg piloten
 
Zurück
Oben