Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussion über die Nutzung der Services

AW: Diskussion über die Nutzung der Services

Hi,
ich versteh bald die Welt nicht mehr.
Das sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe oder nicht?

  • einmal erlaube oder verbiete ich die Anfrage des users.
  • das andere mal sag ich oscam, was bei dem jeweiligen reader geholt werden darf oder auch nicht.
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

und ich dachte immer ich hab oscam einigermaßen begriffen.:JC_hmmm:

Gruß
Janni1
 
AW: Diskussion über die Nutzung der Services

Hi

Meine Zeiten liegen zwischen 70 bis 90 ms ich glaube kaum das da noch mehr raus zuholen es sei denn ich nehme einen anderen Reader eine omni zu Beispiel .ich habe es noch nie ohne Services ausprobiert deswegen weiß ich garnicht wie es ohne aussieht.

Gruß Ralf
 
AW: Diskussion über die Nutzung der Services

@janni

Du hast es schon richtig verstanden ;)
Im Reader besagen die Services was eine Karte entschlüsseln kann.
Im User hingegen wird mit Services festgelegt was ER darf oder eben nicht.
Sprich einzelne Sender aussperren.
Ganze Karten werden ja über die Gruppen vergeben.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Diskussion über die Nutzung der Services

Moin,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ein Meinungsaustausch, wie der eine oder andere User einen Parameter nutz, finde ich ganz und gar nicht unnütz. Dafür ist das Board da. Nicht hilfreich sind Kommentare, die nicht zum Thema passen und Unruhe reinbringen.

Übrigens eine dritte......... Das hätte mal was.

Grüße
Bombadil
 
AW: Diskussion über die Nutzung der Services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


wenn man sachlich bleibt bei der Sache,und die Materie verstehen will,sollte man immer anfangen wo das Programm zum laufen beginnt.das ist in oscam der User der anfragen stellt.die sollen beantwortet werden.deshalb verstehe ich nicht warum der Reader, der antworten soll auch die Services zugeordnet bekommen.jeder sollte sein abo kennen welche Pakete er bezahlt hat.deshalb soll der Reader und die Karte ihre Arbeit tun und nicht mit unnötigen Dingen belasten.worauf die Karte kein Zugriff bekommt.was nicht bezahlt wird kann nicht entschlüsselt werden.darum braucht der Reader keine Services
Oscam kann Fehler verzeihen aber sollten es zu viele werden wird der Dienst kurz oder lang verweigert.viele User fragen sich dann warum schmiert oscam ab.sich die Frage zu stellen warum weshalb wieso das stellt sich keiner,alle wollen Hilfe haben schreien in die Boards,aber keiner von uns geht der Sache richtig auf die Spur.wir helfen solange bis es geht.Funktion ist dann alles,aber nur in diesen Moment bis der nächste Ausfall kommt.
 
AW: Diskussion über die Nutzung der Services

Hey zusammen. Ich bin Gott weiss eher selten hier unterwegs, finde es aber immer wieder arg belustigend wenn ich solche Aussagen lese ! Du solltest Dir eventuell mal das Wiki zum Oscam anschauen. Um Deine Theorie bezüglich Serives ausschließlich im User einzusetzen zu widerlegen, hier ein kleines Beispiel. 2 Karten V14 mit Vollabo SKY jedoch nur 1 mit HD+ drauf. Der User nutzt keinen LB was passiert nun..... In diesem Sinne
 
AW: Diskussion über die Nutzung der Services

dumme frage, warum gibt es dann services beim reader, da machen doch die programmierer was falsch ?

wer es genauer wissen will, sieht "einfach" mal hier nach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussion über die Nutzung der Services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Stimmt, wenn ich meinen einen Problemuser rausschmeisse bin ich bei 100%, so wie ich auch schrieb.

Von daher finde ich das man die services so einsetzt wie ich es tue und auch einige andere hier.
Warum kann ich in einem Satz erklären und der ist Stand heute 1000% richtig:

Die Devs der Oscam haben die Möglichkeit gegeben positive und negative in Reader und User zu setzen, zusätzlich eine whitelist im Reader, also nutze ich sie auch so.

Fehler entsthen dann, wenn die services die benutzt werden nicht in Ordnung sind, ich sie falsch einsetze, oder die Oscamversion buggy ist.

So meine Theorie, wer setzt dagegen?
 
AW: Diskussion über die Nutzung der Services

Passt ja meine Frage perfekt hier rein.

Hab auch am Reader positiven Services.
Bei den Usern bislang keinen Services eingetragen.
Nun möcht ich einen User nur Buli erlauben. Bekommt dieser in seinem Accounteintrag nun auch noch nen positiven Services rein (mit den entspr. Bulisender) oder einen negativen Services mit allen übrigen Sendern, welche er nicht sehen darf? Oder kann man das halten wie man lustig ist?

Gruß vom Fieger
 
AW: Diskussion über die Nutzung der Services

teste es bei deinem eigenen receiver selbst aus, also beim lokalen user,
was hilft die theorie, wenn es in der praxis nicht funktioniert
 
AW: Diskussion über die Nutzung der Services

Hi,

dort stellst du einen negativen Service ein. Dann bekommen alle User ohne services alle sender der Karte(n), und der User nur diese nicht, die im negativen bei ihm stehen. Positive bei Readern und Usern birgt eine große Fehlerquelle.

grüße
Bombadil
 
AW: Diskussion über die Nutzung der Services

Hi,

natürlich ist das richtig, nur eben eine andere Vorgehensweise. Ich hatte überlesen, dass er nur Buli erlauben will, finde ich auch seltsam. Passiert halt mal während der Arbeit. Meist ist es eben so, dass weniger Services nicht erlaubt sind, als erlaubt.

Grüße
Bombadil
 
AW: Diskussion über die Nutzung der Services

Hi,
ich würde hier auch nur mit positivem Service beim user arbeiten.
Alles andere wird dann abgewiesen.
Ist in dem Fall die wenigste Arbeit :)

Gruß
janni1
 
AW: Diskussion über die Nutzung der Services

Habs nochmal nachgelesen im SB.
Zitat:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Werd also für den entspr. User einen extra Services (positiv) anlegen.
So versteh ich das jedenfalls.

Gruß vom Flieger
 
Zurück
Oben