Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Diskussionen zu den Q1 2013 Karten (Fresh Maps)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2013 Karten (Fresh Maps)

hallo ..
ich habe navigon 92 plus.. ich habe die Maps von Q4/2012 drauf...
nun habe ich die Q1/2013 runtergeladen und habe einfach die Datei navigon/map/Germany.map mit der neuen Datei ersetzt...
aber wenn ich mein Navi starte, dann wird die Map nicht angezeigt und wenn ich in den Länder suche, dann kann ich kein "Deutschland" finden in der Länderliste..
was mache ich falsch?
wie kann ich nun Maps updaten ??
Danke im voraus ..
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2013 Karten (Fresh Maps)

Du musst auch sämtliche neue NFS.Dateien mitkopieren, ohne diese erkennt Navigon die neuen Karten nicht.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2013 Karten (Fresh Maps)

hi ...welche NFS Dateien genau muss ich kopieren ? kann ich auch nur eine neue map datei kopieren ? ich brauche momentan nun DE map..
danke
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2013 Karten (Fresh Maps)

Die NFS.Dateien die auf Deinem Gerät sind musst Du bei jeder neuen (aktuellen) Karte ersetzen. Welche Karte Du erneuerst ist Dir überlassen, wichtig sind dabei auch die neuen NFS-Dateien.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2013 Karten (Fresh Maps)

Vielen Dank mig77 ...das habe ich nicht gewusst...danke vielmals ...ich muss nun warten bis ich mit dem Download fertig bin :)

Danke nochmals ..
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2013 Karten (Fresh Maps)

@xxherox
Du ersetzt immer ALLE .nfs Dateien, die Du auf Deinem Navi hast. Mache aber vorher immer eine Sicherung der Daten, die Du veränderst!
Dann kannst Du auch nur eine Karte wie z.B. Germany zu den nfs Dateien in den Map Ordner tun.
Die Karten aus Q4/2012 werden dann nicht mehr mit den neuen nfs funktionieren. Kannst die also aus dem Map Ordner löschen bzw. auf dem PC sichern.

Kannst z.B. ein kleines D-A-CH (Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein) Paket laden und die zusätzlichen .nfs für z.B. Panoramaview extra. Alles hier beim Angebot vom Meister:
Link Removed
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2013 Karten (Fresh Maps)

Hallo ...
also ich habe nun folgendes in meinem Map ordner :
vom Q1/2013 packet habe ich folgende Dateien in den Map ordner kopiert und dabei die alten gelöscht:
CountryProfiles.nfs, MapDrawer.nfs,NavigonRealityView_EU.nfs, poicats.nfs, sat_EU.nfs, TMC.nfs und Germany.map

doch mein Gerät start nun nicht mehr...
nach dem animierten Navigon menu screen startet das Gerät neu ..
Ich habe :
OS1,28
BL:V1.3.27

was mache ich nun ?

#########################
Es funktioniert nun..
ich musste alle alten Map Dateien löschen und nur die neuen Maps im Map Ordner kopieren ...

vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2013 Karten (Fresh Maps)

Schön das es nun funktioniert :)

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2013 Karten (Fresh Maps)

hi habe das 3310max nun habe ich mir die neue soft und neue karten geladen jetzt hab ich das problem das kein satelite gefunden wird ich kann die adresse eingeben und alles drücke auf navigation starten und er fängt an zu suchen ewig aber er findet nix kann mir da jemmand helfen...
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2013 Karten (Fresh Maps)

1. Grundsätzlich muss nach so einer Neuaufspielung ein neuer erster SAT Fix stattfinden und dieser kann bis zu 30minuten dauern! Und am Besten bitte im Freien bei freiem Horizont und nicht im Zimmer hinter dicken Wänden und hohen Bäumen versuchen.

2. Welche Software und wo geladen hier im Forum geladen?
3. Hardreset nach Neuaufspielung gemacht?
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2013 Karten (Fresh Maps)

@ sancho1234

Du hast wahrscheinlich auch dein sat_eu.nfs oder sat_world.nfs gelöscht. Du kannst sie von deine Sicherung ins Map Ordner kopieren und die Sache ist gerizt.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2013 Karten (Fresh Maps)

@Link Removed
soft hab ich hier im forum( https://www.digital-eliteboard.com/sh...=1#post1358561) geladen genauso wie die karten ( https://www.digital-eliteboard.com/sh...=1#post1358561)
@ bubuc da liegt mein problem ich habe keine sicherung ich habe das 3310max 2010 gekauft seitdem kein update oder so gemacht nun wollte ich es halt auf den neusten stand bringen aber hab verpeilt ne sicherung zu machen ich habe auch keine sd-karte drin nutze halt bloss den internen speicher den hab ich gelöscht und das neue alles drauf gespielt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2013 Karten (Fresh Maps)

hast Du denn bei den Karten auch aus dem gleichen Quartal die sat_eu.nfs im Ordner map wie bubuc geschrieben hatte?

Und es gibt schon aktuellere Karten :D
Link Removed
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben