Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

@Nobbynoobs

Google weis was -??? E.3.13(ROM)
 
AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

@mustique: Nein, läuft leider nicht, wie alle anderen Versionen, lässt es sich bis zur Stvo Abfrage ganz normal bedienen,
dort ändern die Buttons zwar ihre Farbe ( dunkelgrau zu gelb), lösen aber keine Funktion aus.

@coral: Ich habe nichts gefunden, lasse mir aber gerne helfen wenn du was weißt.

Gruß
 
AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, da ich gerade etwas den Überblick verliere.

Ich habe ein Navigon 70/71 Plus.
Die Software die darauf ist und anfangs auch problemlos lief ist "Navigon Flow PR42 / Version 8.2.5.2828 / Program: 20111208131237"

Aber mittlerweile bekomme ich immer wieder mal Abstürze während der Navigation (egal ob lange oder kurze Strecke)
Und auch die Home Adresse und die Favoriten werden nicht mehr gespeichert, sind nach jedem Neustart weg...

Kann mir jemand eine Software empfehlen ?
Aktuell befindet sich die Software auf dem internen Speicher - wäre eine externe Karte vorteilhaft ?


Danke vorab
 
AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

Hallo pfoxi,

schon einmal dein Navi resettet?

https://www.digital-eliteboard.com/107112-anleitungen-rund-ums-thema-navigon.html

Ansonsten deine Software noch einmal neu installieren oder auf die Originale zurückgehen.
Es gibt aber noch einige andere Angebote, musst mal selbst nachsehen, steht ja dabei für welches Navi es geeignet ist:
https://www.digital-eliteboard.com/159980-angebote-zu-navigon-mn-8-versionen-kommen-hier-rein.html
Hier wird dein Navi ausführlich behandelt: https://www.digital-eliteboard.com/261345-navigon-70-71-plus-neuling-chte-erweitern.html
Die Software würde ich im internen Speicher belassen, aber die Karten und Pois könntest du auf die SD-Karte auslagern!
 
AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

Hallo

Ich habe mal ein Frage. Die Antwort ist bestimmt irgendwo zu finden.
Habe leider in der letzten Stunde vergeblich danach gesucht.
Eine Freundin gab mir ihr Navigon 40 Easy zwecks Update aufspielen.
Das habe ich mit Q4/2015 gemacht. Alle Maps und nfs.Dateien die nötig sind, habe ich installiert.
Läuft auch alles stabil.

Nun meine Frage :
Wäre es von Nutzen die Software auch zu erneuern ?
Und wenn ja, wo ist die zu finden und verträgt die sich mit dem Q4-Update ?


Habe jetzt die Vers. 7.6.1. Build 1128 drauf, Programm 100520-1346.
Wenn das Navigon hochfährt, steht im Startbildschirm unten links noch 2010.0705.1140.

Danke schon mal für Eure Hilfe
Gruß Tino
 
AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

Moin,
Hättest Du etwas gewartet, dann hättest Du Q1/2016 laden können. Sind gerade erschienen und befinden sich im Upload. Spätestens morgen früh gibts die Q1/2016 bei uns.
Link Removed



Dann ist dies der MN8 Thread und Du hast MN7 aktuell.
1. DIE Q4/2015 und auch die Q1/2016 vertrsgen sich mit MN7 und MN8.
2. 40Easy kannst Du zum 42Plus mit MN8 machen.
3. Oder Du bleibst beim MN7 und schaltest nur noch einige Funktionen (z.B. TMC Pro, Kurvenwarner, ...) mittels Keys in der Device.xml frei

Nutze mal die Suchfunktion da gibt es gefühlte 1000 Themen zu.

Z.B. hier:
Link Removed

Da stehen alle Möglichkeiten fürs 40easy und auch was mit MN8 nicht mehr geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

Na das klingt doch super. Danke auch für die Links.
Werde ich das Teil morgen auf MN8 Upgraden und die Q1/2016 installieren.
Das Navigon hat nur den internen Speicher.
Reicht der für die neue SW + Maps (D, A, CZ, PL) ?

Gruß
 
AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

Sollte reichen. Ansonsten nur die Deutschen sounds nehmen und alle anderen aus dem Ordner sounds löschen.
Oder Karten auf SD auslagern.
Hier lesen:
Link Removed
 
AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

Habe ein 70 Premium mit update auf 92 Premium.
Gibt es eine Möglichkeit die Kartenansicht zu beschleunigen? In Deutschland läuft alles flüssig. Sobald ich jedoch eine Simulation einer von mir festgelegten Route in Amerika (Las Vegas nach Los Angeles mit geplanten Zwischenstopps) starte wo gefühlt 3000 Straßen im Kartenabschnitt gezeichnet sind läuft es mehr oder weniger ruckelmäßig.. Bin der Meinung ich habe irgendwo schon einmal gelesen, dass es möglich ist irgendwas in einer Settingsdatei zu ändern dass es "schneller und flüssiger" läuft.
 
AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

Welche Dateien muss ich anpassen, wenn mn8 von einer SD Karte laufen soll?
Ich habe eine Version für SDMMC und brauche eine für Storage Card.
Auf meinem zweiten Gerät mit SDMMC funktioniert alles.
Auf jeden Fall die SettingsPathes.default, aber was noch?
ich bekomme immer folgende Errormeldung beim Starten: Application Navigon.exe encountered a serious error and must shut down
Vielen Dank!
 
AW: Navigon MN8 neue Device-Codes!

Guten Abend,
ich habe folgende Frage an euch ich Suche ein Navigationsgerät ohne Software könnt ihr mir eins empfehlen? Ich möchte gerne Navigon Software mit Karten drauf packen was önnt ihr mir empfehlen?
 
AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

Zu wenig Infos von Dir.
Was willst Du damit alles machen (Mindestanforderungen???)

Mit oder ohne Freisprech- und Telefonfunktion?

Soll eine MN7 oder MN8 Version drauf laufen können?

Wie gross soll es mind. oder max. sein (3,5" oder 4,3" oder 5" oder???)

Kann es auch ein Festeinbaunavi sein oder soll es ein Portables sein?

Muss auch die Truckfunktionen möglich sein?
 
AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

Ich bin Berufskraftfahrer ich fahre LKW und Bus Freisprechanlange wäre schön aber nicht zwingend da ich ein Headset nutze.
Da ich nich zuviel Ahnung habe würde ich sagen die Version MN8 Version 7 Zoll sollte ein Portables sein
 
AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

@Helmuete,
wenn du Navigation für LKW benötigst, kannst du MN8 vergessen. Geht nur mit MN7.
 
Zurück
Oben