Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fastmode bei V14 und Argolis Reader

Hab selbst Smargos (Argolis und Maxdigital) aber der ersten Generation für HDplus HD01/02, MTV und alle XXL Karten am laufen, dafür sind sie ohne weiteres geeignet. Für v13 und v14 sind sie aber eine ganz schlechte Kombi.
 
Igel mit debian und oscam OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r11272 Compiler: i486-linux-gnu
Hier mal mein Reader für die HD01 für den Smargo der ersten Generation


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich gleich mal gucken wenn ich zuhause bin. Meinste es ist die falsche oscam?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hmmm ich hatte, weil es auf qnap ja kein optware mehr gibt mit entware compiliert. Leider kenne ich mich damit nicht so genau aus. Wie kann ich das überprüfen? Habe auch eine oscam aus dem Netz einfach dann über apps installiert.
Das Tutorial welches hier oben angepinnt ist, bezieht sich leider noch auf optware und ist somit nicht mehr nutzbar. Klasse wäre ja mal von irgendwo eine Beschreibung mit entware. Ich hab ein qnap 253a x86_64 ubuntu. Welche oscam wäre da passend?
 
Ich compiliere mit der dann heute Abend nochmal neu und melde mich dann. Sorry für doppelpost.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

da haben wir es doch:
cardreader_smargo: yes
cardreader_pcsc: yes
cardreader_smartreader: no
cardreader_db2com: yes
cardreader_stapi: no
cardreader_stapi5: no
cardreader_stinger: yes

Ich habe Oscam_1.20.11272_x86 installiert. Das ist dann wohl die falsche. ich spiele die andere eben ein!

Update: Deine OScam aus dem Link läßt sich leider nicht auf dem Qnap installieren. Warum weiss ich nicht. Wohl falsche Endung. Suchte ein qpkg file welches sich dann selbst installiert.
Jetzt bin ich mal wieder nach dem Tutorial vorgegangen, hab alles eingerichtet. Sogar Autostart.sh....mir fehlt trotzdem noch die Oscam im bin Verzeichnis. packe ich die Datei aus deinem Link rein funktioniert es nicht -.-.....ist bestimmt was kleines....aber ich hab mich halt mit der Materie qnap noch nie auseinander gesetzt.

Update 2:
Ich habe nun nochmal das alte qpkg file über apps installiert. Und hab mir dann die passende Version im Netz besorgt. Nach rumprobieren weiss ich, dass ich eine oscam für i686 benötige.
Habe alles zu gelassen und einfach nur die Oscam ersetzt:
Datei heisst: oscam-svn11286-i686-webif-libusb-pcsc-Distribution.tar.gz

Jetzt wird mir in Oscam.version folgendes angezeigt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leider funktioniert der smargo immer noch nicht. Weder wenn ich ihn mit der Serial anspreche, noch direkt mit Bus und device:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier nochmal mit Serial

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hier dann nochmal im Mouse Modus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann hätte ich noch zu bieten, dass ich das smartreader protokoll nehme und den Reader als Device zuweise
Device = SRv2;Serial:SmartV2

Da erkennt er ihn...aber dann die Karte nicht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Und nun?! Ich weiss nicht mehr weiter -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste mal deine komplette oscam.server oder noch besser alle Configs.

-supraracer
 
Hi....gern....server config hab ich n bischen rumgetestet, daher 3 Reader...aber halt nicht Zeitgleich aktiv

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf die User hab ich verzichtet, weil ich ja erstmal nur die Karte laufen haben möchte.
Die oscam.version ist in meinem vorherigem Post.


Hier noch was aus dem log mit Degug Level 4

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

yippeeeee....ich habs geschafft. Ich hatte T1 im Smartreader stehen....dachte eigentlich ich hätte das auf null. Jetzt liest er sie!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben