Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fastmode bei V14 und Argolis Reader

mownstyler

Spezialist
Registriert
15. Mai 2009
Beiträge
510
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
HI,
ich kann bei meinem Reader mit V14 Karte den Fastmode nicht aktiveren.

Hier mal meine Reader config:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So wird die Karte korrekt gelesen.

Sobald ich aber dies hier dazu schreibe:

ins7e11 = 11 oder 13 oder 15 und dann den Reader neu starte, kommt nicht mehr CardOK sondern Error.
Was mache ich falsch
 
AW: Fastmode bei V14 und Argolis Reader

Welche OScam Version läuft denn ?

Hast du einen Smargo V2 ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe keinen Smargo deswegen kann ich nur sagen : Teste es mal so , ob es geht sehen wir dann....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fastmode bei V14 und Argolis Reader

HI,
kann ich dir nichtmal genau sagen.
Habe den vor ca. einem Jahr gekauft. Habe 2 der eine ist original von Maxdata glaube ich also Smartreader , den um den es jetzt geht ist auch ein smartreader aber von Argolis, glaube ich hatte auf Version 1.07 upgedatet. Der Liest die Karte ja auch ,aber nicht im Fastmode
 
AW: Fastmode bei V14 und Argolis Reader

Kurzer Einwand: Bei emmcache sollten die Werte mit Komma getrennt werden, z.B.:
emmcache = 1,1,10
Mit Punkten habe ich zwar nie probiert ob es geht, "offiziell" dokumentiert ist das so aber jedenfalls nicht. ;-)

-supraracer
 
AW: Fastmode bei V14 und Argolis Reader

sorry mein Fehler

Habe es oben gleich editiert , gut aufgepasst
supraracer ^^
 
AW: Fastmode bei V14 und Argolis Reader

Tja hatte genau das selbe.. Hab mir eine easymouse2 gekauft und siehe da kein problem mehr.. der smargo kommt mit dem fastmode+v14 nicht so klar
 
AW: Fastmode bei V14 und Argolis Reader

ok, mit nem anderen REader gehts vielleicht, aber gibt es keine Möglichkeit das mit meinem auch hin zu bekommen???
Sollte doch eigentlich gehen oder nicht???

Kann mir mal einer der auch einen Smartreader hat evtl. die passende Konfig geben:
Evtl, halt für meine Bedürfnisse angepasst.
Meine Konfig steht ja bereits etwas weiter oben
 
AW: Fastmode bei V14 und Argolis Reader

Ich denke das Du den Fastmode nicht aktivieren kannst wenn die Karte übertaktet ist. Setzte mal mhz = 369 und dann versuche es mal mit dem Fastmode.
 
AW: Fastmode bei V14 und Argolis Reader

an welcher Hardware ist der Reader angeschlossen?
 
Ich hab den Smargo V2 an nem Qnap. Ich schmeiss das Teil gleich in den Müll.....Oscam erkennt den ums verrecken nicht.
Jemand ne Lösung?

  • reader) Reader-2 [smargo] ERROR: Opening device SRv2;Serial:SRV2 (errno=2 No such file or directory)
  • 2016/12/10 22:26:071CC36DD r (reader) Reader-2 [smargo] Cannot open device: SRv2;Serial:SRV2
 
Der Fastmode mit einer v14 im Smargo funktioniert definitiv gar nicht oder nicht richtig. :rage:Hatte das selbe Problem, nimm eine Easymouse2 und alles wird gut (Übertaktung und Fastmode):grinning:
Das einlesen der Karte sollte aber schon funktionieren, nur der Fastmode ins7e11 = 15 ist das Problem ging bei mir mit ins7e11 = 13 ist aber nicht der optimale Effekt gewesen der erzielt werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dir mit dem Settings Tool erst eine Serial setzen, der Smargo V2 hat im Auslieferungszustand keine.

-supraracer
 
Das hab ich getan. Komme dann bis zum ATR und danach läuft nichts mehr. Ich kann als Protokoll auch keinen smartreader nehmen, nur smargo. Dann erkennt er den Stick aber gar nicht. Im mouse mode ja, jedoch liest er die Karte nicht richtig ein. Funktioniert die easymouse2 überhaupt am Qnap?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben