Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Theoretsch jede, die sehr wenig Strom verbraucht bzw. eine eigene Stromversorgung hat. Im Zweifel muss man die Platte patitionieren, in Partitionen nicht über 250GB. Manche User berichten, das es teilweise, mit USB 3.0 Festplatten, Probleme geben soll.
Man muss bedenken, das verschlüsselte Programme, prozessorbedingt, verschlüsselt aufgenommen werden, also erst beim abspielen mit dem Receiver entschlüsselt werden.

MfG
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Ich habe eine von WD. Elements am opti und die läuft Super!
wdbpck5000abk-eesn 500gb

gruss ich
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

hallo kann mir jemand helfen bitte ...habe 2 optimuss underline und ne fritz box 7320 !!!! will ins schlafzimmer sharen werde verrückt ....bitte eine anleitung um es zu verstehen !!!! danke im vorraus !!!!!!
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Hallo kounzler,

Anleitung eine fritzbox zum Server einrichten:https://www.digital-eliteboard.com/...leitung-CS-Server-auf-der-Fritzbox-einrichten

Underline zum Clinten einrichten: Menü, Netclient. Dort die Daten aus der CCCam.cfg oder bei Verwendung von oscam die dortigen Daten einrichten.
Netwerk einbrichten: Menü Netzwerke.


Ganz wichtig: lesen, lesen, lesen, lesen. Nur so verstehst du um was es geht. Ohne Eigeninitiative kommst du nicht zum Erfolg.
Es nutzt dir nichts, wenn du hier alles auf dem Silber Tablet serviert bekommst. Bei kleinsten Problemen gehst du in Knie.
Wenn du aber angefangen hast und Probleme hast beim Weiterkommen, helfen wir dir gern weiter.


Mlg piloten
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Hallo zusammen ..
Habe eine frage zum Thema Kekse eintragen im underline ..
Da ja Vor kurzem alle Austriasat Sender verschwunden sind und ich gehört habe das man neue Kekse eintragen kann hab ich das auch versucht. Ich finde nur leider nicht die no 59 wo ich den Keks eingebe .. Bin über Einstellung - Card Share .. Cyptoworks rein und habe dann aber leider nicht s gefunden :-( ORF hd usw laufen bei mir(hab eine v14) nur hoppelsender die sind Platt :. Wo muss ich den Key denn genau eintragen wenn die 59 bei mir nicht existiert ??
Gruß ich und danke schonmal ..


Oder ist das mit der neuen iltv vom 21.03 evtl behoben ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Danke für deine antwort derek ..! :)
denkst du das es mit der neuen iltv wieder geht ? Hast sie schon drauf ??
hab halt immer das Bedenken dass ich dann halt wieder alle Sender neu sortieren muss wenn ich eine neue sw drauf packe..
Wo genau gebe ich diesen Key ein ? Falls es mit der iltv nicht gehen sollte ..
Gruß ich
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Die Settings ganz normal auf externe Festplatte oder ??
Hab das vorher noch nie gemacht und auch kein Programm benutzt um die Sender zu sortieren ..
Falls ja dann versuche ich es :)

danke extra !!
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Ja, genau, oder ein Fullbackup, Du kannst dann auch "NUR" die Setting wieder einspielen!
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Dann hätte ich aber doch noch eine frage :)
wie genau stelle ich das an? Hab eine 2.5 Zoll am reci hängen.
gehe dann auf Speicher und dann auf Speichern auf hdd/USB . Dann speichert er mir etwas ab aber was genau? kann ich nicht sagen (eine Datei aus Zahlen und.buchstaben). Wie genau geht man da vor bzw woher weiss man das er nur die Setting s behält und nicht auch die alten keys mit speichert ? Weiss es ja nicht da ich in solchen Dingen noch Nachholbedarf habe aber hier im Forum finde ich auch nix genaues ..
oder das am besten am pc?
wäre nett wenn mir erklären könntest wie du/ihr da vor geht.

gruss und besten dank !!
Ich
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Ich würde nur die Mcakey einspielen (Menue - Smartcard - key edit - rote taste [ Mcaskey muß im Hauptverzeichnis des Sticks/Festplatte stehen]). Dann brauchst Du Deine Clientdaten nicht neu eingeben.
Es gibt einen Menuepunkt Software update, der Rest istr selbsterklärend.

MfG
 
Zurück
Oben