Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Ein Blindscan ?
ich will ja nicht alle sender neu sortieren, dass hat mich sowieso schon nerven gekostet.....
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Komischerweise habe ich genau auch die leichten Hänger beim Bild, nur bei N24 HD, egal ob beim sharen oder auch mit HD+-Karte im internen Schacht.
Glaube aber, das Problem irgendwo anders liegt, da es ja nur Bild ist, Ton ist OK.

@
scheissmedion
Sender brauchst Du desshalb nicht neu sortieren, Sortierung bleibt erhalten, neugefundene Sender werden hinten angehängt.
Zur Sicherheit kannst Du ja eine Datensicherung machen.
MfG
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

also Blindscan oder was anderes ? er wird ja keine neuen sender finden, er soll ja auch die schong gefundene anpassen. vllt gibt es 2 mal N24hd mit minimal abweichender frequenz. auf meine pc mit dvb viewer ist mir aufgefallen, dass bei manchen sender 2 frequezen hinterlegt sind, die sich nur minimal unterscheiden.
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Hab auf meinem Server eine ORF Karte.
Daher kann es sein, das bei mir die Sender schneller hell werden.

Generell muß ich sagen, der underline ist kein Receiver für Zapper. Er braucht von allen Recivern, die ich hab am längsten bis zum hell werden.
Stört mich aber nicht weiter: bin kein Zapper. Die underline hab ich in meinem Schlafzimmer.
Hab im Wohnzmmer eine Dream 800se vom Bordsponsor. Die ist was für Zapper.

Mlg piloten
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Es wäre doch gut wenn @extra das noch oben im ersten Post in seine Anleitung einfließen lassen würde mit Angabe meines Usernamens oder oben angepinnt falls möglich.

Hätte noch was wichtiges zum hell werden hinzuzufügen was den Underline angeht. Mich hat das gestern wieder bei 2 neuen Underlines Stunden gekostet obwohl die Lösung so einfach war. Möchte hiermit nur allen diese kostbare Zeit des suchens und verzweifelns sparen. Ich konnte in keinem Board diesen Hinweis darauf finden. Sollte es doch schon jemand vor mir geschrieben haben dann löscht meinen Post wieder, danke.

Ich habe in meiner Fritzbox/Freetz Serverbox in der Cccam Config 2 F-Lines hinzugefügt und im Kunibert Image alles eingetragen und nichts wurde bei beiden hell. Nutze Dyndns zum hell werden. Meine dritte Box hingegen ist hell und läuft sauber.

_______________________________________________________________________________________________________
Habe folgendes in der Net Client Config im Underline eingegeben:

Servername: Mein-Dyndns-Account.dyndns.org ( Hier nicht C: Username Password dazuschreiben !! )
Service Port: Festgelegter Port aus der cccam Config F-Line ( Beispiel Standardport 12000 )
User Name: Username aus der cccam Config F-Line
Password: Password aus der cccam Config hinter der F- Line
DES Key: Unverändert, so die Zahlen stehen lassen !
Active Server: OK ( leuchtet Grün )
Emm Aktivieren: OK ( leuchtet Grün )
Emulator: cccam
_______________________________________________________________________________________________________

Ich habe alles mehrfach überprüft auf richtige Schreibweise, Groß und Kleinschreibung, Password usw. aber die beiden Clienten wurden nicht hell.

Hier die Lösung:

Beispiel Cccam Config F-Line:
F: Name Nachnahme Password <<< Falsch !!!
F: Name Password <<< Richtig !!!

Beispiel Net Client Config:
NameNachnahme<<< Falsch !!!
Name <<< Richtig !!!

Den Namen genauso in der Net Client Config angeben und darauf achten wie es hier auch schon im ersten Post steht ( ACHTET AUF GROß UND KLEINSCHREIBUNG !!!)
Der Name darf nicht in der Cccam Config so >>> ( Name ) <<< geschrieben werden und in der Net Client Config im Underline so >>> ( name ) denn so wird nichts hell.

Die Underline unterstützt im aktuellen Kunibert Image keine Doppelnamen ! Der Name darf nur aus einem Wort bestehen ohne Leerzeile oder Sonderzeichen.

_______________________________________________________________________________________________________________________________
Nochmal ein Beispiel wie es aussehen muß wenn man den Server auch extern über Internet Sharen möchte:


Richtig !!!
Servername: Mein-Dyndns-Account.dyndns.org
Service Port: 12000
User Name: Alfred
Password: 12345678
DES Key: Nicht beachten
Active Server: Mit OK bestätigen das es links grün leuchtet
Emm Aktivieren: Mit OK bestätigen das es links grün leuchtet
Emulator: cccam
____________________________________________________

Falsch !!!
Servername: Mein-Dyndns-Account.dyndns.org
Service Port: 12000
User Name: Alfred Nachnahme
Password: 12345678
DES Key: Nicht beachten
Active Server: Mit OK bestätigen das es links grün leuchtet
Emm Aktivieren: Mit OK bestätigen das es links grün leuchtet
Emulator: cccam
____________________________________________________


Über ein Danke würde ich mich freuen :emoticon-0150-hands:emoticon-0137-clapp:emoticon-0148-yes:

Edit by extra: ich habe es oben mit eingefügt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Also so wie es für mich aussieht conecttest du zu einem fremdem Cs Server ,wer ahnung hat weiss dass er bei name das einträgt was er als user angelegt hat und dazu gehört nunmal user und pass und kein Nachnahme

Wen ich das richtig sehe zu dieser Uhrzeit würde ich deinen Beitrag Löschen ,den der Fehler liegt bei dir es gibt keine Nachnahmen in einem share.


verbessert mich wen ich falsch liege

(das läuft noch Stabiler wen du in der zeile Name Nachnahme Adresse und Kontonr einträgst und die sernr der Abo Karten)

Ironie Off
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Mal ne andere Frage kann man auch ne CCcam.prio auf den Underline schieben oder irgendwie kopieren? Sodas er nur auf die richtigen Caids zugreift?
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Ich denke mal nicht mit den Caids. Konnte da noch nichts finden wo man das eingeben könnte. User und Password muß so oder so eingegeben werden sonnst geht überhaupt nichts Edit by Extra: entschärft

Edit by extra: entschärft :D. Mannn, das ist nur ein Beispiel mit dem Nachnahme du Superhirn. Da kann mann schreiben was man will. Ok, dann denk dir eben Badezimmer.
Zu einem Danke nicht in der Lage aber herummotzen, ja und sich in stillem alles speichern oder aufschreiben und so tun als wüßte man alles iss klar.

Ich Share nicht in die weite Welt hinaus !! Nur intern. Das ist mir echt auch langsam zu blöde, kann das ein Mod wieder komplett rauslöschen danke.

Gesendet von meinem Galaxy Note Tab2 10.1

Edit by extra: Alles gut, Danke für die Anleitung und Nein, ich werde es nicht wieder löschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Hab aufgrund der Empfehlungen hier mir den Receiver gekauft. Betreibe damit die V13 Karte ENDLICH OHNE RUCKLER!!!!
ABSOLUT BRILLIANTES BILD!
TOP GERÄT
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Nochmal für alle, die der Meinung sind, das das umschalten, über Eingabe der Zahlentasten, zu lange dauert.
Da die Edision Receiver (gillt für alle Modelle), ziehmlich lange auf die Eingabe der nächsten Zahl warten, kann man das umschalten abkürzen, in dem man, nach drücken der letzten Zahl, einfach die OK-Taste drückt.
z.B. Programmplatz 20; 2+0+Enter drücken, und nicht 2+0 - warten bis der Resi umschaltet. Dann wartet der Receiver noch auf eine evtl. kommende nächste Zahl.

MfG
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

hallo

es hört sich alles gut an.
hat jemand schon getestet ob es ausetzer gibt wenn der server mit ein cccam 2.3.0 läuft?

vielen dank im vorraus
makedonec
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Habe meine frage in einem eigem Thema gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Hallo,

welche Festplatten laufen mit dem Receiver ? (für Timeshift und Aufnahmen)
VIelen Dank für Eure Rückmeldungen
 
Zurück
Oben