Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 7080 kaufen oder auf Goliath warten ?

AW: Dreambox 7080 kaufen oder auf Goliath warten ?

Will nicht weiter OT werden, aber weils schon angesprochen wurde mal eine kurze Info:
VU Zero wird wohl kein Flaggschiff, sondern eine (günstige) 750 MHZ Box, evtl. Dualcore.

vuzero.jpg
 
AW: Dreambox 7080 kaufen oder auf Goliath warten ?

tja bei neueren Flaggschiffen müssten sie auch vl. mal etwas entwickeln, was natürlich entsprechend zeit beansprucht.
logische konsequenz markt mit receivern des niedrigen preissegments fluten.
 
AW: Dreambox 7080 kaufen oder auf Goliath warten ?

nichts was schon im OE1.6 vorhanden ist, natürlich müssen anpassungen gemacht werden. Diese halten sich aber vom Aufwand her, eher in Grenzen. Sonst wäre so schnelle Auslieferung nicht möglich.
 
AW: Dreambox 7080 kaufen oder auf Goliath warten ?

Soso, also sind im OE1.6 die Treiber für die Box schon drin (OE1.6 wird es für die Box eh nicht geben)?
Dachte immer, der Hersteller würde die Treiber entwickeln.
 
AW: Dreambox 7080 kaufen oder auf Goliath warten ?

Xxxxx

ohje, und das nach paar Tagen...
aber Hauptsache gutes Bild und teuer. :emoticon-0136-giggl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 7080 kaufen oder auf Goliath warten ?

Naja, auf Goliath zu warten halte ich für Quatsch. Wer weis ob die überhaupt jemals kommt.
Ich habe bis vor kurzem angezweifelt, ob von DMM überhaupt nochmal etwas neues kommt, aber da wurde ich wohl eines besseren belehrt.
Das ändert allerdings nichts daran, dass die 7080 mindestens 1 Jahr zu spät kommt. Mittlerweile ist der Markt bereits mit vergleichbaren Receivern übersättigt, wodurch die sich die Preise in der letzten Zeit auch eher nach unten entwickel. Sicherlich wird die 7080 momentan von der Geschwindigkeit das Maß aller Dinge sein, aber da hört es auch schon auf. Der Receiver wird sicherlich bei einigen DMM-Jüngern anklang finden, aber an einen Verkaufsschlager glaube ich nicht (meine Meinung). Ich würde jedenfalls das Geld sparen und mir einen anderen Receiver holen (Quad plus, Duo2 oder so). Die Foren sind mittlerweile bedeutend besser als bei Dream (auch wenn jetzt der ein oder andere wieder aufschreit) und über die Bildqualität wird man auch trefflich weiterstreiten können. Fakt ist, dass die aktuellen Receiver alle ein gutes Bild machen. Sicher gibt es Unterschiede, aber die sind ganz sicher nicht so gravierend wie es der ein oder andere hier beschreibt. Ich persönlich war auch ein DMM-Anhänger der ersten Stunde und habe mich mittlerweile anders orientiert, aber daran ist DMM ganz alleine schuld. Wäre die 7080 vor einem Jahr raus gekommen hätte ich sicher auch eine oder zwei, aber dann hätte ich leider die Konkurenz nicht kennen gelernt. Heute habe ich zwei Duo2, eine Solo2 und eine Gigablue Quad plus und muß sagen dass ich den Umstieg (von 8K) zu keiner Zeit bereut habe. Daher meine Empfelung, Geld sparen und finger weg von der 7080.
 
AW: Dreambox 7080 kaufen oder auf Goliath warten ?

Tja, so leicht entstehen Gerüchte, wenn man seine subjektiven Eindrücke in Foren niederschreibt.
Ich habe die Duo² und die 7080, ich muss immer lesen, die Duo² hätte schlechtes Bild. Das kann ich nicht bestätigen.
Dass die 7080 ein schlechtes Bild hat, kann ich auch nicht bestätigen. Es ist aber auch nicht besser, als das Bild der Duo².
Es gibt Boxen, die haben besseres Bild als die beiden Boxen, das steht ausser Frage. Das bedeutet aber im Umkehrschluss nicht, dass das Bild der beiden Boxen schlecht ist. Besser geht halt immer.
 
Zurück
Oben