Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 7080 kaufen oder auf Goliath warten ?

AW: Dreambox 7080 kaufen oder auf Goliath warten ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So ist es, außer man kann/will es sich leisten, erster Betatester für "neue" Exüerimental-Firmware zu sein und sich dafür auch noch selber einen vollkommen überteuerten (gemessen an marktüblichen Preisen vergleichbarer Produkte) Receiver kaufen muss.

Es ist zwar alles nur Hobby, aber dann ein sehr teures Hobby, wenn man bedenkt, dass es "bald einen neuen Goliath-Receiver" als neue Dreambox zu kaufen geben soll (wird???).
 
AW: Dreambox 7080 kaufen oder auf Goliath warten ?

Nokia macht auch wieder auf STB.
Stand letztens bei Heise.
Evtl. eine Neuauflage der DBox?
 
AW: Dreambox 7080 kaufen oder auf Goliath warten ?

Es war ja schon bei der DM 7020 HD so, dass sie auf 'dem absteigenden Ast' war. Nur ganz wenige Freaks haben sie gekauft. Und - es wird wohl auch bei der DM 7080 so sein. Nur wenige werden sie kaufen - nur wenige werden das ihrem Geldbeutel antun - Dream hin oder her!

Die Konkurrenz hat nicht geschlafen. Sie haben zu fairen Preisen gleichwertige oder gar bessere Boxen heraus gebracht.

Ich frage mich, wann den Verantwortlichen von Dream endlich ihre 'verklebten Augen' aufgehen!?
 
AW: Dreambox 7080 kaufen oder auf Goliath warten ?

Wenn man kein Geld in Softwareentwicklung und Angestellte die dafür Verantwortlich sind,stecken muss,kann man sein Produkt günstig anbieten.DMM muss halt auch in Deutschland Steuern zahlen,nicht nur in Asien.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Dreambox 7080 kaufen oder auf Goliath warten ?

wer wo steuer zahlt ist egal

die dreams waren , sind , und werden immer überteuert verkauft , und der preis was die verlangen für fast fertige boxen ist einfach nicht gerecht

fast fertige deswegen , weil dann die freaks die softs , plugins usw. für die boxen entwikeln , damit man sie normal nutzen kann

wer sie kaufen will , tut es , wer es nicht will , kauft es nicht , und dann noch die was immer am meckern sind , weil sie die box haben wollen , haben entweder kein Geld oder keine ahnung wie man aus fast fertige box was echt geniales erschaft
 
AW: Dreambox 7080 kaufen oder auf Goliath warten ?

Hallo, die DMM8000 kostete 1000,-DM! Das war schon eine Menge Geld für bissel Hobby und TV. Die 7080 kostet nun aktuell 1400,-DM!
Ich hatte 2 von den Kisten, und auch noch ne DMM800. Die erste DMM8000 hatte ich auch fast am Marktstart gekauft, weil geile Kiste.
Dort war ich dann auch unfreiwilliger Betatester. Kenne den Quatsch also zur genüge. Dann hat DMM aber komplett den Anschluss verloren, und ich stellte komplett auf VU+ um.
Und siehe da, diese Geräte liefen vom ersten Tag an fehlerfrei, und alle beworbenen Funktionen, die evtl. noch nicht funktionierten, wurden innerhalb kürzester Zeit gefixt.
Einzigst ein Lacher war für mich der falsch verdrahtete Tuner der Solo². OK, nach Softwareupdate ist eben nun TunerB der Haupt Tuner. :)
Zum Thema, keine 7080 kaufen, auf goliath warten bringt nix, kommt nie. Nehmt lieber ab 319,-€ in die Hand, und kauft die VU+ Duo², die kann ich empfehlen!
 
AW: Dreambox 7080 kaufen oder auf Goliath warten ?

waren das auch schon €? Man habe ich da viel Kohle versenkt. :emoticon-0144-nod: :emoticon-0179-headb

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, 4 Sat-Tuner gehen mit der Duo². Schnell ist sie, und aktuell ca. 150,-€ im Preis gefallen. Hardware und Software ist ausgereift.
Wenn man heute keine neue Box braucht, kann man wie immer abwarten. Braucht man aber aktuell eine neue, ist die Duo² erste Wahl.

Für Kabel sollen wohl auch Doppeltuner kommen.
Aktuell geht aber schon mal das:
VU+® Duo² 2x DVB-C/T/T2 Hybrid Tuner Full HD 1080p Twin Linux Receiver PVR ready und das für 369,-€! Mit 36 Monaten Garantie und versandkostenfreier Lieferung!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 7080 kaufen oder auf Goliath warten ?

ja , es war schon in € , ich hab für meine 780€ bezahlt , hab sie in der Schweiz gekauft ( war damals sovieso in der nähe ) , weil in De. war sie nicht zu bekommen , und auserdem überteuert :emoticon-0105-wink:

genau wie heute die 7080 , die ist auch überteuert , aber solange die leute es kaufen , wird der preis bestimt nicht runter gehen

ich brauch keine 7080 , und werde auch keine kaufen , solange meine 8K alles das macht was ich will
 
AW: Dreambox 7080 kaufen oder auf Goliath warten ?

wollen schon viele , blos die meinsten halten sich zurück mit dem kauf , und warten ab was da mit zb. sky pasiert

was nutz dir ne neuste 600€ box , wenn du trotzdem den sky orginal schrot betreiben must
 
AW: Dreambox 7080 kaufen oder auf Goliath warten ?

Ich habe mich nicht zurückgehalten und wollte mir selber mal ein Bild der 7080 machen.
Man kann sie benutzen, sie ist schnell. Trotzdem komme ich in einem Monat bis jetzt auf höchstens 20 Stunden Nutzungszeit und ich denke, es wird auch nicht mehr.
Wenn "das neue Flaggschiff" von VU erscheint, verhöker ich die 7080 wieder und dann gibt es wieder ein Gerät, was noch Spass macht dabei.
 
Zurück
Oben