Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 7080 kaufen oder auf Goliath warten ?

AW: Dreambox 7080 kaufen oder auf Goliath warten ?

in allen Foren das gleiche wenn nichts da ist wird gemeckert... sobald was neues von Dream da ist wird auch gemeckert... also irgendwie ist in Deutschland in den Lebensmitteln etwas versteckt anders kann ich mir das nicht erklären !

Dream Multimedia ist und bleibt eine Qualitäts Marke im Enigma Bereich wer sich das nicht leisten kann geht halt zu den Mitbewerbern aber die Marke schlecht zu reden,machen zeigt nur schwaches Selbstbewusstsein/ Ego
 
AW: Dreambox 7080 kaufen oder auf Goliath warten ?

Die Produkte der Firma DreamMultiMedia oder DREAMproperty, wie sie jetzt heißt, sind sicherlich jeden Cent wert, sonst würden ja gar keine Receiver von ihnen mehr verkauft werden. Aber es ist wie bei allen "Luxus-Gütern": Man bezahlt viel Geld für den Marken-Namen, ohne einen wirklich nennenstwerten Gegenwert dafür zu erhalten. Das eigene Ego stärkt der Besitz derartig hochpreisiger "Luxus-Güter" aber wirklich: "Seht mal, ich kann mir das leisten"!
 
AW: Dreambox 7080 kaufen oder auf Goliath warten ?

Ich hatte mir auch DM 7080 Hd gekauft ich war überhaupt nicht zu frieden .Zu erst kam nicht einmal kein Signal per HDMI . Um gleichmal nicht zu verwirren ja ich habe den richtigen HDMI Ausgang genommen . Das machte mir ja schon es überhaupt nicht möglich etwas einzustellen . Habe im Forum gelesen das es an der installierten Images liegt habe dann laut Anleitung ein Update gemacht . Danach bootete die Box gar nicht mehr , nicht einmal im Netzwerk wahr sei nicht mehr zu erreichen . Habe versucht Kontakt mit Support Dreammultimedia zu kontaktieren . Entweder waren die im Urlaub ? Habe tagelang versucht kontakt aufzunehmen meldete sich aber keiner . Darum habe ich die Box gleich wider zurück gesendet . Und mir den Kaufpreis zurückerstatten lassen .
 
AW: Dreambox 7080 kaufen oder auf Goliath warten ?

Wo habt ihr denn die Boxen gekauft?
Ich habe 2 DM 7080 und die erste war gleich schon defekt.
Nach dem auspacken angeschlossen und die Box bootete nicht hoch.
Es stand nur Dreambox im Display der Box.
Das Ding hab ich an meinen Händler geschickt und der weiter an Dreammultimedia.
Nach einer Woche hatte ich das Gerät zurück und es funktioniert seit über 8 Monaten einwandfrei.
Mit meiner 2. im März gekauften DM 7080 hatte ich bis jetzt auch noch keine Probleme.
Man kann immer mal ein Montagsgerät erwischen.
Daher gebe ich lieber den ein oder anderen Euro mehr aus und habe von meinem Händler einen top Support!

Und die DM 7080 ist ein ganz feines Gerät!!!!
Auch wenn es immer ein paar Käufer gibt die schlechte Erfahrungen gemacht haben(Hatte ich zuerst ja auch!).
Aber das gibt es bei jedem Produkt!
Dann so zu pauschalisieren und zu sagen das Gerät ist Schrott,ist Blödsinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 7080 kaufen oder auf Goliath warten ?

Schrott habe ich nicht gesagt, sondern 'eine Krücke'! Und zwar ist das nicht wegen der HW gemeint, sondern wegen der SW! Die macht ja heute immer noch Props! Es sei denn, du flashst dir eine Fremd-SW wie z.B. das OpenATV. Damit läuft die Box ganz gut.

Nur eben - dann gibt es heute wesentlich günstigere Boxen, die das alles auch können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 7080 kaufen oder auf Goliath warten ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Muss man aber als Käufer einer Dream-Box zum Traum-Preis schon sehr leidensfähig sein, wenn man einem derart überteuert gekauften Receiver auch noch typische "Montagsgeräte-Probleme" zugesteht.

Ist aber bei een Automarken auch nicht anders, Käufer von Mercedes und BMW, Audi usw. nehmen auch gerne Rückrufaktionen hin und freuen sich, wenn sie als Entschädigung einen Tankgutschein bekommen.

Vielleicht bekommt man bei einer gleich von Anfang an defekten Dreambox ja auch eine kleine Entschädigung z.B. in Form eines "hochwertigen" HDMI-Kabels von Oehlbach o.ä.
 
AW: Dreambox 7080 kaufen oder auf Goliath warten ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Naja,es war nur ne Kleinigkeit.Ich hatte den Receiver schnell zurück und seitdem tut er hervoragend seinen Dienst.
Die 2. DM 7080 hat nie Probleme gemacht.
Ich habe auch noch ne GBQuad.Auch die hatte mit Open ATV 4.2 ihre Macken.Musste wieder auf 4.0 zurück gehen und seither läuft sie wieder stabil.Ich weis sie kostet noch nicht mal die Hälfte einer DM 7080,aber darum geht es mir nicht.
Ich wollte damit nur ausdrücken das du mit jedem Receiver Probleme bekommen kannst.
Und das Potenzial der DM 7080 ist bei weitem noch nicht ausgereizt.
 
AW: Dreambox 7080 kaufen oder auf Goliath warten ?

Meine Box läuft schon seit der Erstauslieferung problemlos. Man kann immer mal eine Monatgsbox erwischen, so wie es bei manchen der Fall war. Das ist Künstlerpech.
Zu Anfang gab es zwar noch nicht so viele Plugins die angepasst waren, aber jetzt ist alles top.
Alle Images wie Newnigma2 im Flash und Merlin und DMM die bei mir im BA laufen keine Probleme.
Das Bild ist wie immer bei DMM Boxen hervorragend. Im VU Support Forum habe ich gelesen, dass dort alle seit der 8er Version Bildprobleme haben und vorhe war die Bildquali auch nicht berauschend. Das hatte ich noch bei keiner HD Dreambox.
Ich bezahle lieber mehr Geld für Qualität und den deutschen Support direkt vom Hersteller.

Und dieses blöde gelabber von wegen überteuert nervt auch so langsam. Wenn man sich eine Dreambox leisten kann dann kauft man sich eine. Wenn nicht dann geht man zur Konkurrenz.
Ist beim Auto nicht anders. Der eine kauft sich n Audi weil er es kann und der andere lieber einen KIA.
 
AW: Dreambox 7080 kaufen oder auf Goliath warten ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch Kleinigkeiten sollten bei einem 'Flaggschiff' nicht durch die Endkontrolle rutschen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es geht nicht um 'leisten kann' oder nicht, sondern um das Preis-/Leistungsverhältnis! Und das ist nun mal grottenschlecht!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist Quatsch! Wie war es denn mit der DM7020HD!? Die wurde fallenlassen von DM wie eine 'heisse Kartoffel'.!
Jetzt warte mal, bis im August/September die 4k-Boxen auf den Markt kommen, dann wirst du schnell sehen, wie die DM7080 HD 'ausgereizt' ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 7080 kaufen oder auf Goliath warten ?

Bei der 7080 HD ist ja noch nicht mal alles freigeben ,also da kommt noch einiges !!
Hab ich erst bei DM Forum gelesen ,kann es aber nicht richtig erklären was da noch freigegeben wir ,irgend ein Sprecher (RAM keine Ahnung )

wie war das nochmal bei der 8000er wann wurde die damals angekündet und wann ist sie dann erschienen ???:ja
 
AW: Dreambox 7080 kaufen oder auf Goliath warten ?

Hatte meine bei Amazon gekauft ist natürlich anders als beim Fachhändler .Die haben ja sicher auch Ahnung von den Gräten .
 
AW: Dreambox 7080 kaufen oder auf Goliath warten ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wisst Ihr auch, was Ihr Euch kauft?
Ihr kauft die 7080HD mit 4GB Flash Speicher, fällt Euch nicht auf, dass Ihr nur 1GB nutzen könnt?
Die anderen 3GB sind reserviert für später...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hoffe, Du wirst nicht allzu sehr enttäuscht sein...
 
Zurück
Oben