Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm800se clone Satellit mit DiSEqC 1.2 falsche Satellit

D

Deleted member 396469

Guest
Hallo,

ich bin seit kurzem besitzer einer DM800se clone (die vom Boardsponsor). Habe dieses Image aufgespielt: newnigma2-exp-dm800se-SSL82-SIM2.10.

Habe eine Satschüssel mit Motor dran (wurde mir vor 2 Jahren installiert).
Mein alter Comag SL100HD abgeraucht (HDMI wohl kaputt, nur noch über Scart Bild).

Das Problem. Alles angeschlossen, nur mit dem Tuner hat das nicht geklappt. Ist wohl (verständlicher Weise) standardmäßig der Astra 19,2 eingestellt, der Motor steht aber, wie ich nun feststellen musste wohl auf 23,5.
Nun bin ich irgendwie zu blöd, das so einzustellen das 23,5 auch 23,5 ist.
Stelle ich beim Tuner also auf "einfach" und wähle den 23,5 aus, ist alles blendend. Kanalsuche findet alles. Soabld ich beim Tuner aber auf "erweitert" gehe und auf DiSEqC 1.2 Stelle, ist alles wieder beim alten. 23,5 auf 19,2 und auf 23,5 selber nix, weil da wohl kein Satellit ist.

Kann ich dem Receiver/Tuner irgendwo sagen, das der aktuell gewählte Satellit der 23,5 ist? Beim Comag hat das alles einwandfrei gefunzt. Ich habe nach 4 Stunden ausprobieren aufgegeben und mir erstmal ne Mütze schlaf gegönnt :D. Vielleicht weiß jemand was ich falsche mache. Danke

Grüße
 
AW: Dm800se clone Satellit mit DiSEqC 1.2 falsche Satellit

Fragt mich nicht warum, aber manchmal hilft wohl einfach ne Mütze schlaf. nochmals versucht. jetzt gehts.
 
Zurück
Oben