Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clone faq

AW: Clone faq

Für mich als Einsteiger eine der besten Hilfen bisher, vielen Dank dafür!

Ich würde mir wünschen, dass die Unterschiede zwischen den verschiedenen SIM Cards, SIM 2.01 und Ferrari, und deren Funktionen in der Box etwas genauer beschrieben werden.

Ich habe da noch Verständnisprobleme warum es überhaupt SIM Karten gibt.

Im Voraus schonmal Danke.
 
AW: Clone faq

najo is wie beim handy halt...
da gibts auch o2 d1 d2 eplus karten also immer andere hersteller.
gleiches hier mit 2.01 und ferrari...
simple gesagt:
soft kannst dir wie en locked handy vorstellen:
ferrari soft geht nur mit ferrari sim, und 2.01 soft nur mit 2.01 sim.

die simkarte is eben des herzstück so wie beim handy auch.
ohne sim kannst nich telen und ohne sim in receiver eben nich glotzen ;)
 
AW: Clone faq

Hallo pinky1981,

danke für die schnelle Antwort.

Ich verstehe das jetzt so, es wird praktisch eine Hardware gebaut (die SIM), welche mit der dafür geschaffenen Software kommuniziert um bestimmte Funktionen bereit zu stellen.

Welche Funktionen sind das hauptsächlich, und wo sind die gravierensten Unterschiede zu den genannten Karten?

Soweit ich weis, ist die Ferrari Card noch recht neu, wenn ich als Hersteller eine SIM auf den Markt bringe, dann verspreche ich mir doch einen höheren Absatz als das Konkurenzprodukt, weil ich glaube, dass meine Karte einen entscheidenden Mehrwert hat.

Gibt es diesen Mehrwert bei Ferrari, anders gefragt, warum soll ich als User mir eine Ferrari zulegen?

danke an alle
 
AW: Clone faq

hallo bei mir zeigt der tuner immer öfter tuner fehlgeschlagen aber auf die unterschiedlichsten
sender oder habe pixel fehler ich habe ein db 800 hd pvrs clone mit dem tuner HIG003 REV:K
bitte um hilfe
 
AW: Clone faq

Hi,

oder teste mal, falls möglich direkt die Box an den Übergabepunkt vom Kabelanschluss oder falls SAT direkt am LNB ohne Dose.
 
Original Images laufen nicht auf einer Clone Box, sie bleiben nach Reboot direkt mit einer Fehlermeldung stehen: No CA found

Ob es eine Original Box ist, die erzeigte Prüfziffer kann man auf der Dream Seite überpüfen.
 
danke,
aber die erste antwort beantwortet die frage "warum?" nicht. also warum bleibt es nach dem reboot stehen?
 
Ein genuine check überprüft die "echtheit" der box.Dadurch lässt sich das plugin/firmware nicht installieren.
Warum? weil die erzeugte prüfsumme nicht übereinstimmt.
 
Weil der originale Bootloader erkennt, das die Sim nicht original ist und das weitere Booten verweigert.
 
Zurück
Oben