Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se Triple Tuner mit Rotor und DVB-C

derbennyausdo

Newbie
Registriert
15. Juni 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo miteinander,

ich besitze folgende Hardware:

DM800se SR4 mit triple Tuner (Treiber 1.03b)
Selfsat H30D2

nun möchte ich die Sat Schüssel mit diesem Rotor ausstatten:

Selfsat HH90 DiseqC Motor

Zusätzlich soll mein Unitymedia Kabelanschluss aber weiterhin genutzt werden.

Kennt jemand zufällig die Einstellung der Tunerkonfiguration für Rotor und DVB-C?!
Mir ist klar das der Rotor nur von einem Teilnehmer genutzt werden kann, das ist also nicht das Problem ;-)
Mit dem Treiber 1.04 für den Triple Tuner hat die Kombination UM und Astra damals nicht so ganz geklappt, deswegen hatte ich immer die satelites.xml bearbeitet :emoticon-0105-wink:

Als Satelliten würde ich gerne 13° / 19,2° / 23,5° / 28,2° empfangen

Bevor der Rotor ankommt wollte ich mich mal ein bisschen erkundigen.

Über Vorschläge wäre ich also sehr dankbar, Probieren kann ich es aber erst später wenn der Rotor da ist (hoffentlich ohne zu verzweifeln)

Vielen Dank im voraus
 
AW: DM800se Triple Tuner mit Rotor und DVB-C

nimmLink ist nicht mehr aktiv.r xml ziemlich aktuell für UM,
oder Link ist nicht mehr aktiv. geht bei mir (nur Astra/HB) bestens
Sat Tuner geht eigentlich immer, nur UM Kabel mit angepasster xml oder ohne bei Combo
 
AW: DM800se Triple Tuner mit Rotor und DVB-C

Vielen Dank für deine Antwort!
Deine Variante habe ich auch immer benutzt, allerdings habe ich nun einen anderen Treiber gefunden und mich an der Cable.xml versucht...

Erfolgreich!!

Durch den Treiber sind nun auch wieder alle 3 Tuner vorhanden, denke dann sollte der Rotor mein kleinstes Problem darstellen

Mit dem Trialtuner 2.0b und folgender cable.xml finde ich im Autosuchlauf 485 Kanäle


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht hilft das den einen oder anderen nochmal ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800se Triple Tuner mit Rotor und DVB-C

bei mir ging der triple tuner 2.0b aber nicht, tuner blieben leer, welches Image ?
UM hat innzwischen 505-507 Kanäle beim Suchlauf (gestern alte DM500C, findet auch HD, kann sie nur nicht am TV zeigen)
 
AW: DM800se Triple Tuner mit Rotor und DVB-C

Habe ein Nemesis Image ( oe1.6 ) damit geht der Treiber wunderbar...
Werde die Frequenzen nochmal vergleichen..
 
AW: DM800se Triple Tuner mit Rotor und DVB-C

Habe einen Fehler gefunden, nun sind es 504 Kanäle...
Meine DM800C findet aber auch 507 Kanäle :-(

Hier die Änderung der letzten 4 Frequenzen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Werde morgen nochmal alle Frequenzen prüfen.
 
AW: DM800se Triple Tuner mit Rotor und DVB-C

der alte 1.03b geht aber genauso gut und funktioniert mit den meisten Images,
beim Combo Driver benötigt man keine xml, da ja Netzwerksuchlauf funktioniert,
für UM einfach 113 Qam256 als starttransponder nehmen
 
AW: DM800se Triple Tuner mit Rotor und DVB-C

So,

habe nochmal alle Frequenzen durchsucht, ich finde keine Kanäle mehr oder weniger ;-)
Wenn ich die Kanäle mit Dreamboxedit mir auf den PC hole, zeigt mir das Programm 507 Kanäle obwohl nach dem Suchlauf lediglich 504 Kanäle gefunden wurden...
Bei meiner DM800C wurden zwar laut Anzeige 507 Kanäle gefunden aber hier zeigt mir Dreamboxedit nur 503 Kanäle an...

Egal, ich kann super damit leben, da auch nach einem Vergleich mit der Original UM Kiste kein Kanal fehlt.
Mit dem Trialtuner 2.0b kann ich auch den Rotor vom DVB-S Tuner unabhängig ansteuern und Programmieren.

Für alle Unitymedia DM800se SR4 Combotuner (trialtuner 2.0b) Nutzer:

DVB-C Tuner mit "Unitymedia Frequenzliste" konfigurieren

und die cables.xml wie folgt bearbeiten:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@ Link Removed
Mit dem Netzwerkscan finde ich komischerweise lediglich ein Paar Kanäle...


-closed-
 
AW: DM800se Triple Tuner mit Rotor und DVB-C

bei mir ging driver 2.0b überhaupt nicht, nicht einmal mit dem zugehörigem Image,
brauche ich aber nicht, den Netzwerkscan funktioniert perfekt mit 1.03b

muss jeder mal selbst ausprobieren
 
Zurück
Oben