Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/V14

AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

wer so lange schon von sky informiert wurde, hätte sich aber hier schon besser informieren sollen,
alles wichtige findest du oben im angepinnten bereich !!!
die v14 darf erst einmal überhaupt nicht verwendet werden, vor allem nicht im sky receiver oder mit scam !!!
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Ok, habe die Karte mal wieder aus der Box genommen.
Ist auch nur Oscam gelaufen.
hier meine configs:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß Feuer.
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

schau mal in meine SIgnatur wie das alles auszusehen hat;-)
vergiss den blockemm-bylenkram mal ganz schnell
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Ich habe auch noch Oscom Version 1.20 unstable mit Newenigma 3.2 auf der Box.
Ist es empfehlenswert diese auf einen neueren Stand zu bringen?
Danke für eure Infos
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

schaden tut es bestimmt nicht,zumal bei oe2.0 auch fertige confgis auf dem feed sind
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

So habe jetzt mal eine neues NN2 4.0.12 aufgespielt.
Und die fertige config in /usr/keys geladen.
danach box neu gestartet , Karte rein und Oscar gestartet.
Auf sky Krimi geschaltet vor 3h aber kann keine Datei v14_unique_emm.log finden.
Wo könnte die denn sein?
Unter /tmp ist Sie bis jetzt nicht.


 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

da du keinen Pfad in der oscam.config für dein emmlog vorgibst, sollte es im Ordner deiner Oscamconfig zu finden sein, wenn denn eins angelegt wurde.
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Ok, habe jetzt alles neu auf die Box geladen und auch eine aktuelle Oscam verwendet und dann wurde auch der "v14_unique_emm.log" file geschrieben.
Ich bin mir jetzt aber nicht sicher wie es weiter geht.

Hier mal die ersten beiden Zeilen der EMM.log ohne Serial


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oder hier die ganze EMM.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir jemand Helfen was ich jetzt in den reade schreiben soll?
Herzlichen Dank
Gruß
Feurer
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

:good:Hi, alles wieder hell!
Ganz herzlichen Dank.
Ohne eure Hilfe könnte ich einpacken.
Gruß
Feurer
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Moin Moin ..!

Ich habe gestern abend auf einmal kein Bild mehr gehabt ,mit meiner S02 !:emoticon-0124-worri
Mein Setup : DM800SE , Newnigma 4.0.12 , oscam unstable r10100 (vom feed)
S02 + HD01 in den internen Readern .

Seit Sonntag lief alles problemlos ,bei mir wie bei den clients !
Nur wie schon erwähnt gestern abend auf einmal dunkel , die HD01 funzt aber ...!

Habe vor ungefähr 2-3 Wochen Post von sk... bekommen , wo drin stand
daß das Verschlüsselungssystem auf NDS geändert wird und ich in den nächsten 14 Tagen einen Sk... Receiver inkl. neuer aktivierter Smartcard erhalten würde !

Nun sind schon 3 Wochen vergangen und das Paket ist immer noch nicht gekommen .

Haben die meine Karte einfach zugemacht , ohne das ich den Receiver und Smartcard erhalten habe ????!!!
Dann habe ich gestern mal die emm´s mitgeloggt und habe gesehen das NUR 8270..... emm´s an meine S02 geschickt wurden .
Anschließend habe ich mir nochmals eine Freischaltung zukommen lassen , da dann genau das selbe..NUR 8270.....emm´s !!!

Also hat sk... mir emm´s für eine V14 geschickt , obwohl ich eine S02 habe ...???!!!???

Wie soll ich jetzt am besten agieren ???

Mit bestem Dank im voraus


MfG boogie
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Fragen über Fragen... aber ohne Configs und insbesondere Log kann dir keiner beantworten, was passiert ist.
8270 bedeutet nicht, das die für die v14 sind, sondern dass die EMMS von OScam gesendet wurden
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Hi,

steht die S02 noch im Kundencenter? Dann lass die noch mal Unique schicken, und danach blockst du diese und auch die Globalen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Hi,
stehe noch am Anfang.
Will Oscam für V14 + Emu
In den Downloadpaketen sind 4 Dateien:
oscam-svn10488-mipsoe20-webif
oscam-svn10488-mipsoe20-webif-oscam-emu-patched
oscam-svn1305-mipsoe20-webif
oscam-svn1305-mipsoe20-webif-oscam-emu-patched

10488 ist wahrscheinlich eine Build-Nr.
Was ist 1305 und brauche ich diese Datei?
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

1305 ist die Versionsnummer der Modern WebIF Variante
 
Zurück
Oben