Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/V14

AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Groß und Kleinschreibung beachten......

Gesendet von jorgos Handy
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Welche bei der Config? Ich bearbeite nur die datei


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

C : xxx. xxx. xxx. port name pass

Gesendet von jorgos Handy
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

ja habe ich. ich verstehe es nicht.. ich werde noch bekloppt
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Hast du denn jetzt auch den richtigen Port genommen?

Gesendet von jorgos Handy
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

cccam gestartet?

Gesendet von jorgos Handy
 
Ja habe ich. Ich denke ich werde die Gigablue noch mal neu Flashen und es dann noch mal versuchen.

Aber kann ich den nicht ob die webif sehen wenn der senden würde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

ist cccam denn gestartet?
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Kann mir jemand helfen ich hab alles so gemacht die Karte wird auch erkannt und eingelesen aber ich bekomme über dvbapi nix hell ist ne v13

Konfiguration hab ich wie in der Anleitung 1zu 1 übernommen

folgender fehler kommt immer


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ich verstehe auch nicht wieso er immer 1702 und 1833 anfrag ist doch ne v13 da muss er doch 09c4 anfragen

Habs gelöscht durch den eintrag im dvbapi

P:09C4 1
I:0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Hallo Ich noch mal habe die gigablue jetzt mir Openatv 4.2 geflasht. Habe die Softcam mips all drauf gemacht und cccam 2.3.o installiert. in softcam aktiviert und gestartet. beu start gemacht us. Habe dann die config aus etc.keys genommen alles gelöscht was da drin war und habe dann die c: ipderdreambox port user pw angegeben.
aber starten tut der wieder nicht. was mache ich falsch

und dann habe ich noch einfrage. Habe ja ein der Dreambox Oscam aktiviert. Muss da nicht auch ein cccam rein? Wo dann die f line drin steht??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Hallo zusammen,
wurde im Dezember Zwangsgetauscht von meiner SO2 auf eine V14.
Bis gestern lief die S02 noch aber jetzt ist wohl Schluss.
Habe jetzt den Oscam entsprechend geändert.
Jetzt kommt folgende Meldung im Webif:
2015/01/30 16:48:37 0 s can't open file "/etc/tuxbox/config/oscam.provid" (err=2 No such file or directory), no provids's loaded
2015/01/30 16:48:37 0 s can't open file "/etc/tuxbox/config/oscam.ird" (errno=2 No such file or directory) irdeto guessing not loaded

und alles ist dunkel auch die HD02 hat zwar ein entitelment geht aber leider nicht.
Ist es besser zum aktivieren der V14 die box mit scam zu betreiben?
Schon mal Danke für die Hilfe
Gruß
Feurer
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

wenn du deine V14 sofort pairen willst musst du scam nehmen. Also auf gar keinen Fall scam o.ä., nur mit oscam.
Zeig doch mal deine Configs, komplett!
 
Zurück
Oben