Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/V14

AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Joo, ist schon so weit. Sky will mir einen Receiver bzw. eine CL + Karte mit neuer Smartcard zusenden.
Ist es möglich mit der neuen Smartcard mein CS Netz hier im Haus mit 4 Dreamoxen weiter zu betreiben?
Oder sind diese Karte dann an die Sky Box bzw. Smartcard gebunden, so das kein CS mehr geht.
Gruß
Feurer
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

steck sie nur nicht in den skyreceiver
dann bleibt alles so wie es ist
muss halt oscam draufschmeissen
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

OK, Danke
Oscam habe ich als Server.
Die Clients laufen dann weiter unter ccam hoffe ich.
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

ja läuft dann alles weiter wie bisher
du musst wohl dann deine oscam auf v14 stellen
und die blockemm´s drine haben
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Hallo habe ein Dreambox 7020 HD und die sollte der Server werden. Nur leider schaltet der die KArte nicht frei. Habe ein v 14. Sie ist auch aktiviert. und läuft auch alle mit ccam 2.3.0 nur wenn ich auf osam gehe schalte der nicht frei.

Hier mal meine Config
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Osam Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Osacm User noch nicht bearbeitet


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Osam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
osam.svird


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ich blicke nicht mehr durch was ich falsch gemacht habe. habe doch alles so gemacht wie im Howto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

dann vergleich mal deine confgi mit der aus meiner Signatur!
Wo soll man anfangen?
da ist fast alles falsch
bloss schnell die karte raus bevor sie gepaird wird


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hoffe du bist dank cccam noch nicht gepaird
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

denk nur dran das du die karte manuell verlängern musst!
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Ok danke dir läuft trotzdem.

Habe jetzt nur ein Problem noch mit der C line.

Habe es so gemacht wie du geschrieben hast. Habe die CCcam. in die Gigablue geschoben und noch gestartet. Geht leider nicht.

C: ipderdream port(leider weis ich hier nicht welcher frei ist) habe jetzt 12000 genommen. giga blue

trotzdem wird nicht weiter geschart.

Osam.user

[account]
user = local
monlevel = 4
au = v14
group = 1

[account]
user = giga
pwd = blue
group = 1
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

du musst den port nehmen der bei cccam in der oscam.config steht,bei dir steht 64000

alos C: ipderdrem 64000 giga blue
 
wenn das es jetzt war dann ....

Also daran lag es nicht. ich denke ich bearbeite die ganz zeit die falsch cccam.config habe die jetzt mal auf cccam 2.2.1 umgestellt und nix hat sich geändert. weis einer wo die bei der gigablue in welchen verzeichniss ist??? auf der giablue ist openpli drauf und ts...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

/etc/.....?

Gesendet von jorgos Handy
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

ja da ist eine eine cccam.conif drin die bearebite ich auch die ganz zeit. starte dann neu aber geht trotzdem nicht
 
Zurück
Oben