Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/V14

AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für

Ist die IP auf No-IP gleich mit deiner IP? Im Logfile kann man ja sehen welcher Fehler angezeigt wird wenn sich ein Client verbinden will! Sollte da kein Fehler stehen, bedeutet das das die Anfragen garnicht erst durchkommen und iwas mit Port/DDNS nicht stimmen muss. Poste dein Logfile mal, vielleicht sieht man da schon mehr! Vorher gingen alle CS Clients?
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für

Bei no-ip steht oben neben logged in as eine andere ip als beo hosts/domain... Letztes Update war heute um 12:00 Uhr, habe aber seitdem den Router schon paar mal neustarten müssen! Wenn ich aber auf update gehe, wird die auch nicht geändert!

Ins Logfile komme ich ja gar nicht erst... Da ist ja das Problem mit dem WebIF... :/

Habe im Logfile nichts finden können, da ich Oscam um 23:38 Uhr neu gestartet habe und die Clients vorher versucht haben sich zu connecten!
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für

Du kannst dir das Passwort und deinen Usernamen auch anschauen indem du dir mit Filezilla nochmal deine oscam.conf runterlädst und öffnest;) Dann geh mal unter No-IP auf Manage Hosts und dann unten auf Update oder was da steht, dann macht er manuell nach 1 Minute ein update und es sollte wieder laufen! Wenn dein Router die IP nicht angeglichen hat hast du vielleicht einen Tippfehler in den Anmeldedaten hier??

Dann sollten die Clients wieder etwas sehen!

Wird mit hoher Sicherheit an deiner DNS liegen, dann findest du sowieso nichts im Logfile! Teste es halt morgen nochmal und behalte im Auge ob die DNS die selbe IP hat wie du, dann sollte da auch alles laufen! Wenn die Fritzbox sich nicht gescheit um die DNS kümmert gibt es auch ein Plugin für die Dream das sich darum kümmert, damit kenn ich mich aber nicht aus weil ich das selbst noch nie genutzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für

Okay, vielen dank! Habe mal auf Update geklickt und werde wohl morgen Nachricht erhalten!

Die Daten aus der conf hatte ich eigentlich eingegeben, nur sagt mir der Browser dann immer, dass ich ein falsches Passwort eingeben! Ist aber 100 % richtig... Naja, ich werde da mal gucken, was ich falsch gemacht habe. Vielen dank für die Hilfe zu später Stunde! Bin gespannt, ob das der Fehler war ;)
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für

Safari auf meinem Mac meckert da auch manchmal, wenn ich das Pw dann 5-6 mal hintereinander eingebe und ab und zu auf abbrechen klicke akzeptiert er es irgendwann :D
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für

Hab ich jetzt auch gemerkt... Werde es mal mit nen anderen Browser probieren ;)
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Mit wieviel MHZ lasse ich am besten eine D02 in der Dream laufen? 368 oder 600 MHZ ???
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Das weiß ich,aber mir sagte ein User,das ich in der server.config 368 eintragen soll, damit die Zeiten besser werden. Was ist denn nun besser 368 oder 600. Schaden 368 der Karte???
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

probier es doch einfach aus, aber nur aktuelle Dreams 800se, 500HD etc, die Karte wird mit weniger Mhz nicht gleich schmoren,
es kann sein, dass mhz 368 in der Dream 800se in der Realität den reader auf andere Mhz setzt,
bei einigen Karten wie i12 und v13 geht es aber besser,
und berichte hier, ob es bei dir auch so ist

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Hallo!!! Habe die D02 jetzt in der 800se mit 368 laufen. Dioe Zeiten sind deutlich besser als mit 600.
Hier mein oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Hallo zusammen,
ich habe nun so ziemlich alles gleich eingestellt wie in der Anfänger Anleitung.
Am Ende neu gestartet.

Leider passiert nichts, wenn ich meine Karte in den oberen Slot stecke. (chip nach unten)
Die öffentlichen Sender funktionieren.
Karte ist eine V14

was könnte es sein ?
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Bei sowas hilft immer ein Auszug aus deinem Logfile wenn du auf einen Sender schaltest der nicht geht, ansonsten kann dir hier niemand sagen an was es liegt!
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

wo finde ich das log ?
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Das Logfile findest du im OScam WebIF unter Files->Logfile. Ins OScam WebIF kommst du mit deineserverip:deinwebifport

Du kannst es aber auch per Filezilla in dem Verzeichnis finden welches du in der Config angegeben hast!
 
Zurück
Oben