Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/V14

Hier mein Ausschnitt, danke für die Hilfe....



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich komme einfach nicht weiter, was soll ich den aus diesem Log nun rauslesen ?

jetzt habe ich zumindest meine hell. es lag an der caid. in der user config
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Ja in der caid Angabe hattest du eine 0 vergessen! Sorry mach nebenbei noch was für die Uni deswegen kann ich nicht dauernd hier schaun.

Laut deinem Log hast du nur eine V14 Karte, dann brauchst du auch überall nur die caid von der V14 (098C), du hast auch andere caids eingetragen. Du musst bei den User nur die caids von den Karten eintragen die du auch hast! Du hast auch einen group Eintrag falsch steht in deinen Logfile! Die Group von den Readern müssen mit denen von den Usern übereinstimmen die diese Karte bekommen sollen.
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

was willst du mehr ?
caid bei usern wird nicht benötigt,
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Ich habe bei den usern nun den richtigen caid.
Der Group Eintrag wird wahrscheinlich der "2" sein. Da es diese nicht gibt.

Gibt es ne richtige Senderliste für die 800se ? Das ist voll das Chaos in der Senderliste.
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

nimm dreamboxEdit und mach es noch deinen Wünschen
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Ah ok danke,

was bedeutet denn dieser Eintarg ?

2012/11/28 20:52:25 54DBC8 r [videoguard2-reader] tier: 00c8, expiry date: 2006/03/24-00:00:00

so langsam reitzt es mich das Logfile richtig zu verstehen :)
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Naja was heißt "richtig" es kommt ja drauf an welche Sender du häufig schaust ;) Du kannst sie dir aber sehr leicht und bequem am PC editieren unter deineboxip im Webbrowser kommst du aufs WebIF der Dreambox, dort im Reiter Extras kannst du dir den BouquetEditor auswählen. Wie dieser funktioniert ist selbsterklärend :)

Dieser Eintrag ist nicht wichtig aber wenn dich die Bedeutungen interessieren, einfach mal googeln oder die Boardsuche benutzen da findet man meistens die Bedeutungen, wenn du etwas fit in Englisch bist dann sind die meisten aber auch so leicht zu verstehen.
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

mit dem Web BouquetEditor lassen sich wohl nicht die Sky Unterkanäle
Bundesliga 1-11 und Sport 3-13 editieren, auch nicht mit DCC,
für diese Fälle ist dreamboxEdit zu empfehlen
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Die werden aber auch nicht zwingend benötigt, da er ja über die grüne Taste der Dreambox diese auswählen kann. Sollte er aber alle Unterkanäle sichtbar drinne haben wollen, hast du recht!
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

für Fußball sind die Unterkanäle eigentlich sinnvoll,
damit man zwischen den Spielen in HD und SD schnell umschalten kann
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Über die grüne Taste gibt es auch einen Quickzap Mode, dann kann man auch mit einem klick nach links oder rechts weiterschalten. Ist echt mega einfach und auch schnell solltest du mal versuchen :) Aber nun zurück zum Topic :D
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Hallo zusammen.

Ich wollte jetzt mal mein Homeshare von Scam auf Oscam umstellen.

Ich habe eine VU+ Solo als Server und möchte eine Dream8000 und 3 Ferguson 102e als Clients anklemmen.

Jetzt habe ich so meine Dateien erstellt:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.servid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und das sagt mein oscam log dazu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wo liegt mein Fehler?

Auf der VU+ kriege ich kein Bild. Bei den Clients hab ich es noch nicht probiert.

schonmal vielen dank
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Dein Fehler ist das du deiner V13 die Group 3 zugeteilt hast, allen Usern aber die Group 1 und 2. Und du hast den Usern die Services SkyGermany und HDPlus zugeteilt anstatt wie deinem Reader die SkyGermanyMitHDPlus. Du hast außerdem den Usern die Caids für eine S02 und eine HD01 gegeben, du musst ihnen nur die Caids für die V13 geben also 09C4.

Wenn du das änderst sollte es laufen ;)

EDIT: Den Betatunnel Eintrag kannst du auch weglassen, diesen brauchst du ebenfalls nur für eine S02
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Ach soooo einfach war das. ;-))))

Vielen Dank jetzt läuft´s auf der Vu+.

Werde mich jetzt mal an die Clients setzen. Hoffe mal das ich da nicht so einen groben patzer mache.

Wenn nicht weiß ich ja wo ich evtl. hilfe her bekomme. ;-)

gruß

skloeppel
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Ich hatte auch gerade den Fehler mit den falschen Caids gemacht aber dank deiner Anfrage ist es mir jetzt auch gelungen.

Gruß Rohrby
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben