Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/V14

AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

hi,

bist du sicher das die Oscam.config was du gepostet hast stimmt?
bitte die richtigen Daten posten...kann eigentlich nur am Dvbapi liegen in der Oscam.config und in der Oscam.dvbapi!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bei den Usern ist die Caid falsch da gehört 098C = V14 hin!
kannst aber eigentlich auch komplett rausnehmen da es eh über die group gesteuert werden kann!

Services nimm bitte auch mal raus bei den Usern!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Hallo

Ich habe jetzt meine V14 zum laufen bekommen, allerdings gehen da nur die Sky Programme. Bei den HD+ Programmen bleibt es dunkel. An was aknn das noch liegen??

Gruß Rohrby
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Hi,

ist HD+ denn freigeschaltet? Sky verschlampt da manchmal was. Da hilft nur ein Anruf. Die Sevices sind alle raus?

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Ja freigeschalten ist es. Mit scam oder cccam läuft HD+

Hat sich soeben erledigt. Habe die Box mal neu gestartet und schon ging es.

Gruß Rohrby
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Hey Leute ich habe für mich und meinem kollegen gestern seine Sky V13 karte eingerichtet , und soweit klappt alles super auch via newcamd , er besitzt eine et 5000 von xtrend und ich eine azbox mini me.

soweit so gut wir haben gestern mal ted aus test bestellt aber es wurde nicht hell ? ich wollte noch mal fragen wegen der emmcache einstellung zur zeit ist sie bei mir auf 1,2,3 und nicht auf 1,1,2 was genau mach ich falsch ?

man kann ja nur dazu lernen :)

Edit: habs behoben CAID 012D hinzugefügt und Select Film lief , das ging aber nur heute um 12:00 hab nun das selbe probiert mit Dark Night normal und HD und bei beidem bekam mein kumpel kein AU von Sky jemand ne idee was ich bei Oscam verändern muss ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Hallo,
hab alle Einstellungen wie hier beschrieben in meine db eingetragen, zuerst lief alles dann ging nichts mehr.
Ich habe beim Kopieren die Kommentare drin gelassen kann das zum Abruch führen?
Unter cccam läuft alles super.
:(
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Hi,

bei vielen Usern hat es geholfen, wenn die Kommentare gelöscht werden. Vielleicht ja auch bei dir.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Ich habe ins HowTo doch extra reingeschrieben das das zu Problemen führen kann :D Wenn du die Kommentare brauchst dann speicher deine Configs einfach nochmal in einer Word Datei ab, da kanst du sie ja drinne lassen.
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Sorry du hast recht steht auch so dabei. Habe gedacht das zählt nur für die eine Zeile.
Werde die Kommentare löschen und es erneut probieren.
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Ich hab jetzt alle Kommentare gelöscht, neu gebootet, emu neu gestartet aber immer noch alles Dunkel.
Ich hab ein db hd 800 clone kann das es daran liegen? Ich verstehe das nicht zuerst war alles hell.
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Du müsstest mal deine Configs und dein Logfile posten um darauf genauer eingehen zu können! Nein es funktioniert auch mit deiner Box!
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Hier mein config, den logfile find ich nicht

[global]netprio=1
logfile = /tmp/oscam.log #Das Verzeichnis gibt es nicht
maxlogsize = 2000
cachedelay = 120
nice = -1
preferlocalcards = 1
dropdups = 1


[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = root




[cccam]
port = 64000
reshare = 1
version = 2.3.0
keepconnected = 1
stealth = 1




[webif]
httpport = 2002
httphelplang = de
httpuser = xxx
httppwd = xxx
httpallowed = 0.0.0.0-192.168.255.255
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Hallo Bombadil hier meine config, server, user.

Die logdatei hab ich noch nicht gefunden. Sobald ich die habe reich ich die nach

OScam config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe
hsjan
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Hallo Bombadil
sind im Logdatei Daten die ich löschen muss?

hsjan
 
Zurück
Oben