Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

Ok gucke gleich mal..
Moment

So dann steht im Display diese Nummer:

017a 10081 320008
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

Ach du hast es mit rein geschreiben.... SORRY hatte das gar nicht gesehen.... :)

Das sieht mir ganz nach Bmon 1.0 aus.... hast du die Box schon auf gehabt??? iIst bestimmt nen Avia 500 drin!!???

017a 10081 320008

Da kannst du hier mal schauen!!!!

Link veralten (gelöscht)

Dort steht dann --> Debug-Methode von MHC nur für Nokia mit 2x Intel-flash und Bmon 1.0 --> anklicken und dann kannst du auch schon loslegen, aber aufpassen alles beachten!!!

ist aber momentan nicht erreichbar.... sollte aber die Tage wieder funzen
 
AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

paß aber genau auf, wenn du das machst, denn diese methode ist wirklich nur für die nokia mit 2xintel flash und bmon 1.0
wenn du was anderes auf in der box hast und die methode anwendest, kannst du sie zu 100% auf den müll werfen!!!!
 
AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

Also habe es nun mal ohne Kurzschluss versucht.

Klappt auch nicht,zeigt mir dann beim RSH an: could nt not Connect

Ich habe nun auch keine Lust mehr
 
AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

Ja genau habe ich bekommen.
Ich sehe aber auch keine Balken im Display der Box beim Updatevorgang,habe die Box aber auch weder an Tv noch ans Kabelnetz angeschlossen während der ganzen Sache
 
AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

wenn du ein timeout bekommen hast, stimmt irgendeine einstellung nicht.
geh die am besten nochmal in ruhe durch.
wir haben bis jetzt noch jede box in den debug bekommen und das wird bei deiner auch so sein :D
 
AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

Habe alle Einstellungen nochmals überprüft,wüsste echt nicht was es sein könnte?
 
AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

Also wenn du mich fragst und das Ding wirklich einen Avia500 drin hast und 2x intel dann würd ich echt mal das

https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=188856&postcount=63

versuchen.... Ich hatte auch keine Lösung mehr, aber nash hat schon recht ist es das nicht kannste wirklich alles weg hauen!!!

nicht umsonst steht auf der wiki Seite

Diese sollte in etwa so aussehen:

01DD10081 161608

was deinem

017a 10081 320008

ja entspricht....

Hier mal noch eine kleine Info was die Zahlen aussagen.

01 : mID (hier Nokia)
DD : feID (Frontend)
10 : Bmon Version (hier 1.0)
081 : FPrev. Software-Revision des Frontprozessors (bei Bmon 1.0 als SWRev bezeichnet)
16 : Ram intern (hier 16MB)
16 : Ram extern (hier 16MB)
08 : Flash (hier 8MB)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

Nee steht im Keller,setze mich am Woende mal wieder dran.
War mir zu blöd mit dme Teil.
 
AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

Auf einer dbox konnte ich letztendlich ein Image aufspielen. Läuft soweit

Bei der anderen dbox kommt folgende Meldung, wenn ich es mit Bootsmanager teste.

debug:Calibrating delay loop...debug:DDF:67.69BogoMIPS
debug:Warning:unsupported FP ID 0x0
debug:write to 0x22/0x05 failed rc-1

siehe auch Anhang

Muß aber dazu sagen, das hier zuvor beim auslesen oder beim einspielen des Images mit dem Bootsmanager die Verbindung unterbrochen wurde.

Was kann man in dem Fall machen?
Originaldateien müsste ich irgendwo auch haben
 
Zurück
Oben