Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

so wie es aussieht wird dann wohl wirklich der frontprozessor hinüber sein.
da lohnt sich dann auch keine reparatur mehr, wenn man die aktuellen preise sieht :)
 
AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

habe jetzt die anleitung gelesen und mein fehler womöglich entdeckt.

ich soll erst überbrücken wenn ich die power taste und pfeil nach oben taste gedrückt und dann losgelassen habe.

oder ist es deiner meinung nach egal ob ich bevor oder während der ganzen prozedur überbrücke?
 
AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

probiere ich nochmal so. werde dann berichten ob das geklappt hat

habe gelesen das frontprozessor kaputt geht wenn man display im eingeschaltetem zustand wechselt.
display habe ich zwar auch vor einiger zeit gewechselt und dbox lief danach ohne probleme.
frontprozessor kann doch nicht kaputtgehen wenn ich während des flashvorgangs dbox vom netz trenne.
 
AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

Der Frontprozessor stirbt auch, wenn der Netzstecker nicht gezogen ist (Box muss stromlos sein, nicht nur deep stand by), wenn Du das Flachbandkabel vom LCD rausziehst. Überwiegend stirbt die CPU gleich mit, weil die ist direkt angeschlossen.
Wenn Du das so gemacht hast, hast Du jetzt einen Briefbeschwerer.

Die Box kann durchaus noch eine Weile nach dem Crash laufen, fühl mal ob die CPU heis wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

habe meinen rechner mit nullmodem und crossover verbunden. habe nokia und bmon 1.0 mit 2oppel flash.deshalb die metode über pccboot. wenn ich nun das prog starte und dann die box,dnn kommt reset, dann brück ich den flash sodas die 5 balken kommen alles gut nur kann ich im com terminal nichts eingeben der blinkt nur der curser und nichts weiter passiert
 
AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

schmeiß den mal runter und installiere ihn neu.
hast du denn start gedrückt und sind deine einstellungen alle richtig??
 
AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

geht es auch nur mit einem cross over kabel? also ohne null modem...
 
AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

kann man das auch nur mit eine Büroklammer machen? eine seite auf gehäuse und andere seite auf PIN?
 
AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

hallo

also bei mir kommt immer nochmal im terminal nach dem ich pin12 gebrückt habe und den 2ten befehl eingegeben habe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

hy
nachdem ich pin12 brücke und dann den 2ten befehl im comterminal eingebe kommen erst angaben dann läuft ein zähler ab ob ich das auslesen des flashes stoppen möchte ich mache nix so stehts in der anleitung und dann kommt andauern nochmal nochmal nochmal nochmal was soll ich tun

so

den flashreset habe ich bereits getan die balken stehen über der zahlenfolge und nun gehe ich zum comterminal gebe den ersten befehl ein icache dann kommt icache on dann gebe ich den befehl chorus 800000 es kommt
Initializing...
CPU: PPC823ZTnnA at 67 MHz: 2 kB I-Cache 1 kB D-Cache
*** Warning: CPU Core has Silicon Bugs -- Check the Errata ***
Board: ### No HW ID - assuming TQM8xxL
DRAM: (faked) 32 MB
Ethernet: 00-50-9c-11-cc-69
FLASH: 8 MB
Input: serial
Output: serial

anykey druecken um flash auslesen abzubrech 0 hier die null ist eine 10 und läuft runter wenn ich nix mache kommt direkt danach immer normal normal normal normal usw .

wenn ich abstoppe kommt

Initializing...
CPU: PPC823ZTnnA at 67 MHz: 2 kB I-Cache 1 kB D-Cache
*** Warning: CPU Core has Silicon Bugs -- Check the Errata ***
Board: ### No HW ID - assuming TQM8xxL
DRAM: (faked) 32 MB
Ethernet: 00-50-9c-11-cc-69
FLASH: 8 MB
Input: serial
Output: serial

anykey druecken um flash auslesen abzubrech 0
dbox2-ppcboot>


sonst passiert nix

und nun ............................................
 
AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

wenn dcu einen mehrkernprozessor hast, mußt du einen im bios deaktivieren.
welche bmon version hat deine dbox?
 
Zurück
Oben