Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

Hallo zusammen,

ich versuche gerade nach der Anleitung von "Phantom" meine Nokia D-Box 2 zu debugen. Kurz vor Schluss im Com-Terminal habe ich folgendes Problem: geben ich "chorus 80000" kein, kommt die Fehlermeldung "elfcopy failes:16". Dann hab ich es wie beschrieben mit "setenv product? 0" versucht. Nachdem ich dann "reset" eingegeben haben, starten die D-Box neu. Allerdings ist das Displan nicht voll mit Zahlen und Buchstaben. Die D-Box fährt ganz normal wieder hoch. Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke und Gruß
 
AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

Ich verstehe den Schritt "minflsh.tar.gz erzeugen" nicht ganz. Muss ich die Software aus meiner D-Box auslesen? Oder wie funktioniert das ? Die Methode über das Kurzschließen sieht für mich viel einfacher aus, geht das mit meiner D-Box nicht?
 
AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

richtig ... die miniflsh muss erstellt werden da dort rechte unteranderem von SUN drauf liegen

wie das geht erfährst du >> hier <<
 
AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

Das hatte ich mir schon durchgelesen. Der Punkt "Voraussetzungen

Die ausgelesenen Dateien einer BN-Software und ein Texteditor (Unix-fähig)" ist mir nicht klar. Wie komm ich an die Datei "BN-Software"? Ich vermute das ist die Software, die momentan auf meine D-Box ist? Aber wie kann ich diese auslesen?
 
AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

die soft brauchst du nur, wenn du den receiver irgendwann mal wieder verkaufen willst und der käufer die originalsoft haben will :DDD :DDD :DDD
ich hab auch nie ein backup davon gemacht :D
 
AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

BN-Software = BetaNova ... ergo das Betriebssystem das original auf der DBOX ist
 
AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

ich habe gerade eine D-Box2 Nokia im Originalzustand bei 1,2,3 erstanden.Ich denke mal das ich hier richtig bin und die Box in den debug-modus versetzen muss,korrekt?
 
AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

hallo,

was meint ihr mit Nadel???
was meint ihr mit chase?

sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof?:)
 
AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

@Phantom,
hat mit deiner Methode geklappt, allerdings lautet der letzte Befehl nicht nur 10000100, sondern go 10000100.:105:

War zumindest bei mir so:39:

Sorry, falscher Tread, sollte zu Debug für Sagem...
 
AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

Ob du nun go 10000100 eingeben tust oder ein Warmstart machst, das ist egal :).
 
AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

Egal wie, hat letztlich ja mit deiner Methode geklappt:55:
 
Zurück
Oben