Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debug Prob Nokia II

UncleC

Premium
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
296
Punkte
243
Ort
Dahoam
Hey Leute ich versuch seit Stunden meine DBox in den Begug Mode zu bekommen...
kann aber im Com Terminal keine Befehler schreiben ..
gehe nach dieser Link veralten (gelöscht) Methode vor.. da auf meiner Box bmon 1.0 drauf is
Starte den Boot Manager -> Steck die Dbox ein -> Im LCD erscheint Reset -> Ich drücke die Pfeil nach oben Taste -> Zahlen Folge erscheint im Display -> Führe den Flashreset aus -> 5 Balken erscheinen in der Zahlen folge -> Löse die Kontakte vom reset wieder
So aber jetzt im Com Terminal tut sich gar nichts, das heißt es ist noch völlig Leer und der Cursor blinkt ganz unten, kann aber nichts eingeben?
Nur ganz oben steht
TFTP startet ... bla bla
TFTP Transfer finished, send 414 Blocks

Wisst ihr rat?
Man muss ja im Com Terminal die Befehle eingeben oder?
Aber ich kann nichts eingeben, nur der Cursor blinkt
Rechts unten steht auch Ping Dbox failed..
 
AW: Debug Prob Nokia II

Sorry, wenn das banal klingt:

Hast Du den richtigen Com gewählt?


Gruß

fisher
 
AW: Debug Prob Nokia II

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Solange das da steht bist du auch nicht mit der Box verbunden!
Überprüfe mal dein Netzwerk.
Crossover Kabel zwischen Comp und Box oder normales Kabel wenn du Hub benutzt.
Ip adressen im selben bereich?
Netzwerkarte richtig eingestellt, weiß im moment nicht wo du das finden kannst, aber es ist irgendwo im Board.
 
AW: Debug Prob Nokia II

Ich bleibe beim com.

Zur Sicherheit kann die ganze Prozedur allerdings
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


nochmals nachgelesen werden.

Da ist auch der olle Dietmar mit dabei;)

Gruß

fisher
 
AW: Debug Prob Nokia II

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

für den MHC debug ist das Netzwerk erstmal irrelevant - da genügt die com-Verbindung, die solltest Du nochmal checken - baudrate, Schnittstelle usw.

auch wichtig ist die verwendete ppcboot - bei der BMon10 musste die in der Wiki verlinkte nehmen
 
AW: Debug Prob Nokia II

Ich habe eigentlich alles mögliche versucht..
PC direkt mit DBox und Crossover verbunden...
"Normale" Patchkabel mit Siwtch dazwischen..
2 verschiedene Nullmodem kalbel..
Richtige com port ist auch gewählt, weiss echt nich an was es noch liegen könnte eh hm
 
AW: Debug Prob Nokia II

mach doch einfach mal das was in der Anleitung oder hier steht!

die IP ist für eine terminal-Verbindung via com unnötig!

wenn Du so nciht weiterkommst, fang am Besten nochmals von vorne step by step an - installier den BM neu, achte vorher darauf, dass Deine com im Gerätemanager korrekt erkannt wurde und richtig eingestellt ist
lad Dir anschliessend die besagte ppcboot für die BMon10 Box runter und gib diese als bootfile im BM an
starte die Kiste, drück die Knöpfe und mach die Brückung - danach versuch Dein Glück im com-terminal
 
AW: Debug Prob Nokia II

hast du es auch schon versucht, wenn deine Netzwerkkarte auf 10MBit/Half Duplex eingestellt ist?
Aber es kann auch sein das deine ppcboot Datei fehlerhaft ist wurde mir schon oft berichtet.
 
Zurück
Oben