Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Karten wieviele als Server und wie verwalten man alles?!

AW: CS Karten wieviele als Server und wie verwalten man alles?!

Das ist das mit Digitürk echt Miesss.
 
AW: CS Karten wieviele als Server und wie verwalten man alles?!

naja, mies würde ich es nicht nennen! eher unheimlich intelligent was digitürk da macht. neben austria hd haben sie scheinbar den cs kreis an der richtigen, empfindlichen stelle erwischt!

wärest du ein senderanbieter dann würdest du es sicherlich genauso machen, ich würde es jedenfalls, wäre ja "mein" geld.
 
AW: CS Karten wieviele als Server und wie verwalten man alles?!

weil man bei buchung von austria hd ein zertifiziertes modul oder receiver angeben muß und die karte wird dann verheiratet. austria hd geht nur mit den neuen ice karten, die haben irdeto und cryptoworks. bei buchung von austria hd auf die orf karte deaktivieren die den cryptoworks teil und das problem ist perfekt! karte verheiratet und nur im original receiver/modul nutzbar.

das ist aber nur bei austria hd so! nicht mit austria sat verwechseln.
 
AW: CS Karten wieviele als Server und wie verwalten man alles?!

Das habe ich noch nicht gewusst das dies bei Austria HD so ist, schöner Mist. Aber ich habe es auch mit Austria Sat verwechselt dachte schon da war eine große Veränderung im System!.

bebe
 
AW: CS Karten wieviele als Server und wie verwalten man alles?!

1. gibt es da aktuelle neuigkeiten ob man LIGTVHD sharen kann?
hab keine infos dazu gefunden:(

2. Gibt es weitere Alternativen zu dem Siemens Futro S400?

Sind das nur Server PC's?

CCCAM PFLICHTTTT!!!

Habe ich das richtig verstanden?

Die Größe finde ich kompakt und genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Karten wieviele als Server und wie verwalten man alles?!

zu 1.
*** anscheinend soll LigTV HD sharebar sein, aber soweit ich weiß Nonpublic. Ich zumindest habe es noch nicht persönlich gesehen nur gehört. Und naja hören und sehen sind eben zweierlei.

zu 2.
*** Was heißt Alternativen, es kommt immer drauf an was du genau machen willst? Aber zum sharen reicht der Siemens Futro 400 allemal. Wenn du aber unbedingt 8GB Ram und Quadcoreprozessoren haben willst, dann kannst du dir ja auch einen Pc hinstellen und mit dem einen cccam Server aufbauen. Aber das alles nützt dir nichts, da du von deiner Karte abhängig bist, auch die ist nur fähig eine bestimmt Last auszuhalten. Darum solltest du auch erstmal sagen was du überhaupt machen willst bzw vorhast.
 
AW: CS Karten wieviele als Server und wie verwalten man alles?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja würde auch sagen, ein extra Server ist besser.
Was die Hardware angeht, der Futro ist schon super günstig, jedoch brauchst da schon mehr Wissen als mit einer Dreambox.

Scheinbar zeichnet sich auch ab, das eine Dreambox mehr Clienten verträgt, als man finden wird.
Ich weiss nicht warum, aber der Cache unter Enigma2 arbeitet 1a und so eine Dream verbraucht im Standbuy nur 3,3% CPU bei 30 aktiven Clienten (telnet befehl top).
Einige PC die mit mehreren Prozessorkernen arbeiten, werden da keine Vorteile bieten, im Gegenteil.

Zum USB Hup, den König USB ist nicht mehr die Referenz fürs CS, der LogiLink 10-Port USB arbeitet teilweise schneller.
 
AW: CS Karten wieviele als Server und wie verwalten man alles?!

Wie ihr schon erwähnt habt, bewegt sich mein Clientenkreis bei ca. 30.... kann auch später mehr werden.

Hauptprodukte die die Clienten haben wollen, sind SKY FULL HD und DIGITÜRK FULL HD. Vlt. später mehr.


Natürlich ist es sinvoller, wie ihr dies auch schon erwähnt habt, einen eigenen Server aufzubauen, bei den man auch mal mit dem eigenen Rec. "spielen" kann.

Also der Siemens S400 sollte gut dafür ausgelegt sein, sagt ihr.


Ich habe deshalb nach weiteren Geräten, da ich vlt. annahm, dass der S400 mit 1Ghz und 512 RAM das ganze nicht verwalten cccam sharen etc. (meine von der performance her).

wenn ihr sagt das reicht vollkommen aus, dann glaub ich euch.


Also ich mach mal ne Liste, was ich brauche.


- 1 DM 800Se für mich selbst zum guken
- 1 Siemens S400 für die Verwaltung und zum Sharen der Sender
- 1 Sky HD ABo
- 1 DT AbO
- 1 LogiLink 10-Port USB
- Internet --> habe ich :p
- Kabelsalat :p
- Für die vielen Karten (späteres mitzählen!) brauche ich noch USB Cardreader. wieviele sollte ich bestellen und welche, sicherheitshalber?


brauche ich sonst was wichtiges?



Danke euch für eure großartige Hilfe.
 
AW: CS Karten wieviele als Server und wie verwalten man alles?!

HIER mal ein paar Antworten zu deiner Liste:

- 1 DM 800Se für mich selbst zum guken ---> OK
- 1 Siemens S400 für die Verwaltung und zum Sharen der Sender ---> OK
- 1 Sky HD ABo ---> bei 30 Leuten würde ich auf jedenfall noch eine SKYgo Karte ordern, kostet ja nur 12,-€ mehr im Monat
- 1 DT AbO ---> da du ja LIG TV HD haben willst, wird es interessant ob es wirklich sharebar ist und bei 30 Leuten, naja, da bin ich mal gespannt :357:
- 1 LogiLink 10-Port USB ---> OK
- Internet --> habe ich :p ---> ist ja wohl das mindeste :382:
- Kabelsalat :p ---> na irgendwas gesundes muss ja dabei sein :360:
- Für die vielen Karten (späteres mitzählen!) brauche ich noch USB Cardreader. wieviele sollte ich bestellen und welche, sicherheitshalber? ---> kommt darauf an wieviel Karten noch dazu kommen? Für jede Karte einen Reader. Ich selbst habe Easymouse 2 und Smargo Reader im Einsatz. Funktionieren bei mir soweit tadellos, wobei ich aber von der Performance her auf jedenfall die Easymouse 2 bevorzuge


brauche ich sonst was wichtiges? ---> Ja und zwar OSCAM :340:
 
AW: CS Karten wieviele als Server und wie verwalten man alles?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



1.Den Futro S400 kann ich nirgends im Inet bestellen.... wo gibt es diese noch und wie teuer sind diese?
2. Wieviele Clienten schafft der Fujitsu Siemens Futro S400 ohne die Perfomance zu verlieren?
3. Ich lese immer IPC, wofür braucht man das zum Teufelllll?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Karten wieviele als Server und wie verwalten man alles?!

2. die Anzahl der Klienten liegt immer an der Karte selbst, nicht oder kaum an der Hardware
 
AW: CS Karten wieviele als Server und wie verwalten man alles?!

Ganz ehrlich, hol dir einfach einen Asus RT-N16 Router mit
Da hast du 485mhz mips power, das steckt in keiner dm800. 32mb flashrom und 128mb speicher.
Ich nutze es selber mit Oscam 2 Reader und CCCAM Proxys, macht keine Probleme bei 15 clients. Oscam verbraucht in etwa nur 10mb an speicher und
Wenn mal was gerechnet werden muss, dann liegt es so bei 10%, meistens läuft oscam auf auf 2-3% mehr cpu power wird gar nicht benötig.
Ich behaupte mal, dass du auf dem Router locker 50 clients bedienen kannst, sofern deine karten/proxys es mitmachen.
Das tolle an so einem router, du brauchst komm was konfigurieren, firmware aufspielen und oscam einrichten. Da laufen Smargis oder easymouse problemlos,
brauchst halt nur einen externen usb hub mit netzteil wenn es mehr als 2 reader werden sollte. Vom verbraucht mit etwa 10watt unter volllast brauch man gar nicht erst reden.
Ich denke mal so im mittel liegt das teil bei 3watt.

Nur aus digiturk wird es nix, zumindest nicht alle sende rund ab 2012 fallen dann eh die cryptoworks karten ganz weg.
 
AW: CS Karten wieviele als Server und wie verwalten man alles?!

ccam geht auch mit dem Asus?

ich hab ne easybox .. die möchte ich nicht tauschen, thin clients die bessere wahl dann
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Karten wieviele als Server und wie verwalten man alles?!

Ja Oscam kann als cccam server oder client fungieren.
Aber an deiner stelle würde ich wenn du für deine 30 kollegen alles neu machst gleich auf camd3 umsteigen, also in jeder box oscam installieren und dann camd3 server/client nutzen.
CCCAM ist veraltet, zwar leicht zum einstellen, aber dafür scheffelt es viel zu viele daten hin und her.

Du musst nix tauschen, den Asus hängst du hinter deinen router also nur am LAN hängen, ist dann genauso wie dein Thin Client.
 
Zurück
Oben