1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk CS Karten wieviele als Server und wie verwalten man alles?!

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von xatar415, 2. Oktober 2011.

  1. xatar415
    Offline

    xatar415 Stamm User

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Para Para
    Homepage:
    Hallo,

    will mir ne Dreambox SE zulegen und mit meinem Bekanntenkreis CS machen.

    Server werde ich dann sein.

    Meine Dreambox hat nur 2 Kartenslots, aber ich will SKY, Digütürk, HD+ und JSC Karte kaufen bzw. abonnieren.

    Wenn SKY und Digütürk für CS bzgl. Anzahl der Clienten (Freezer) nicht reichen brauche ich Doppellabos, oder?


    Diese 6 Karten angenommen, wie soll ich die in die SE integrieren, 2 Karten machbar und der Rest????


    Wie geht man das als Server um damit man alle Karten und noch mehr in Zukunft mit der Dreambox vereinbaren kann?


    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS Karten wieviele als Server und wie verwalten man alles?!

    Mal an Apollo-Reader oder Smargos oder Easymouse gedacht?
    Damit kann man beliebig viele Karten anstöpseln/ benutzen.
    Ich kenne einen User, der hat 12 (!) Stück am Laufen.
    Bei vielen Clients würde ich eine S02 bei Sky nehmen, die kann bis 15 Clients versorgen.
    Wie die Last-Verträglichkeit bei den anderen Karten aussieht, weiß ich nicht.
     
    #2
  4. xatar415
    Offline

    xatar415 Stamm User

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Para Para
    Homepage:
    AW: CS Karten wieviele als Server und wie verwalten man alles?!

    SKY S02 ist gut aber die sollen bald abgeschaft werden, stimmt das?


    Smargo sagtest, die haben ya alle USB Anschlüsse , wie soll man da mit 2 USB Anschlüssen am DM SE weiterkommen?


    USB HUB funktioniert das, oder wie hat der USER das hinbekommen mit den 12 Karten bzgl. USB Anschluss.???
     
    #3
  5. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS Karten wieviele als Server und wie verwalten man alles?!

    2 Karten in den Slots, dann einen König-Hub ( 8x USB ) hinten angestöpselt.
    Macht schonmal 10 Karten.
    Richtig gut soll es mit einem IPC werden. Da habe ich aber kein Plan von.
     
    #4
  6. xatar415
    Offline

    xatar415 Stamm User

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Para Para
    Homepage:
    AW: CS Karten wieviele als Server und wie verwalten man alles?!

    15 Clienten sagtest du, eigene Erfahrung ode nur ne Vermutung?

    15 Clienten ohne Freezer?
     
    #5
  7. flyy
    Offline

    flyy Spezialist

    Registriert:
    16. September 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CS Karten wieviele als Server und wie verwalten man alles?!

    bevor sky die S02 abschafft, vergehen noch ein paar jahre. wenn du SKY, Digütürk, HD+ und JSC hast, kannst du da wohl gut 30 leute ranhängen. alle schauen eh nie sky. zur not kostet die zweitkarte aber auch auch nur 12€
     
    #6
  8. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS Karten wieviele als Server und wie verwalten man alles?!

    15 Clients sind hier im DEB als bestätigt anzusehen!
    Selber habe ich nur eine V13, reicht für meine Zwecke.
     
    #7
  9. xatar415
    Offline

    xatar415 Stamm User

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Para Para
    Homepage:
    AW: CS Karten wieviele als Server und wie verwalten man alles?!


    Danke dir und an mxer.


    Mir ist die Erfahrung vers. User sehr wichtig in Bezug auf Klienten Anzahl mit SKY und Digitürk inkl. HD, welche ohne Freezer laufen.


    Weil ich will wissen wieviel Leute ich drauf packen, um auch eine Zweitkarte jeweils von SKY, Digitürk, HD+ und JSC in Betracht zu ziehen.

    Ich will keine Freezer deshalb die Frage...

    Natürlich kann man das nur wissen wenn man es ausprobiert, vlt kann mir ya jmd weitere Infos nennen bzgl Klienten anzahl?


    Apropro 30 Leute SKY und Digitürk IRDETO, ist das realistisch?
     
    #8
  10. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS Karten wieviele als Server und wie verwalten man alles?!

    Wie

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    schon meinte: es sehen ja nicht alle gleichzeitig den selben Sender.
    Daher ist es relativ zu sehen.
     
    #9
  11. gooseman
    Offline

    gooseman Elite User

    Registriert:
    17. August 2009
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    751
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    39°58'59.95"N,117°49'59.52"E
    AW: CS Karten wieviele als Server und wie verwalten man alles?!

    30 Clienten würden schon gehen, aber ich würde das ganze sehr auf einen eigenen Server verlagern. NImm dazu z.B. Futro S400 und klatsch da ein Linux drauf (Debian,Ubuntu etc.) und dann darauf gleich das IPC. Dann noch kurz konfigurieren und fertig ist das Ding. So kannst dann auch mal an deiner Box zu jeder Zeit rumspielen, falls du immer wieder neue Images oder andere Spielereien versuchen willst, und deine Peers müssen darunter nicht leiden.
    Aber bezüglich Digitürk, das wirst dir leider abschminken müssen. Digitürk Irdeto geht nur mit Originalreceiver und/oder mit deren Modul betrieben werden und somit wird die Karte verheiratet. Digitürk kann momentan nicht geshared werden, bzw nicht von Laien wie uns. Es soll anscheinend Möglichkeiten geben, aber ob das stimmt weiß ich leider nicht. Es wird zwar gemunkelt das die Karte von bestimmten Leuten entpairt werden kann, aber das ist dann auch wieder sehr teuer. Ob aber da was dran ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich kann dir nur sagen das du dein Abo bei Digitürk nicht so einfach sharen kannst.
     
    #10
    mxer gefällt das.
  12. xatar415
    Offline

    xatar415 Stamm User

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Para Para
    Homepage:
    AW: CS Karten wieviele als Server und wie verwalten man alles?!

    Danke fir die Hilreichen Antworten...

    Digitürk ist mir sehr wichtig bzgl LIGTV HD etc...


    Weil türkischer Bekanntenkreis......


    An Crptoworks karten ran zu kommen geht nicht mehr, oder?
     
    #11
  13. gooseman
    Offline

    gooseman Elite User

    Registriert:
    17. August 2009
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    751
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    39°58'59.95"N,117°49'59.52"E
    AW: CS Karten wieviele als Server und wie verwalten man alles?!

    Manche sagen man bekommt sie noch, aber da ich sie selber nicht habe bzw nicht benötige kann ich dir das leider nicht beantworten. Fakt ist aber, auch Cryptoworks soll komplett abgeschaltet werden, und die Vermutung liegt anscheinend bis zum Ende des Jahres. Denn auf 42° (Türksat) läuft nichts mehr in Cryptoworksverschlüsselung, nur noch in Irdeto. Cryptoworks läuft nur noch auf 7° Ost. Aber eines ist sicher, auf Cryptoworks Karten läuft kein HD. HD bekommst du nur mit der neuen Irdeto Karte.
     
    #12
  14. xatar415
    Offline

    xatar415 Stamm User

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Para Para
    Homepage:
    AW: CS Karten wieviele als Server und wie verwalten man alles?!

    Und die Irdeto Karte kann man mit wieviel clienten teilen?

    So grob geschätzt!?

    Nur irdeto karte meine ich jetzt!
     
    #13
  15. Kalkie
    Offline

    Kalkie VIP

    Registriert:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    327
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Schichtdienst
    Ort:
    die zweite links
    AW: CS Karten wieviele als Server und wie verwalten man alles?!

    die irdeto karte ist ja das problem! du kannst sie nicht sharen weil sie mit dem originalreceiver den du bei aboabschluß angibst verheiratet wird. die irdetokarte geht dann nur noch im originalreceiver. du brauchst dafür den bestimmten rsa und boxkey, der extra für deine karte generiert wird. und den kann man nicht so einfach auslesen.

    wenn die karte sharebar wäre dann würden einige clients gehen, die ecm zeiten sind schön schnell. bringt uns aber nix.
     
    #14
    gooseman gefällt das.
  16. Bästa
    Offline

    Bästa Freak

    Registriert:
    15. September 2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS Karten wieviele als Server und wie verwalten man alles?!

    Und Cryptoworks Karte von digiturk werden nicht mehr rausgegeben die wollen eh bis ende 2011 cryptoworks ganz abstellen, also digiturk zu sharen fällt zur zeit shcon mal ins wasser.
     
    #15

Diese Seite empfehlen