Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Karten wieviele als Server und wie verwalten man alles?!

xatar415

Stamm User
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
108
Punkte
223
Hallo,

will mir ne Dreambox SE zulegen und mit meinem Bekanntenkreis CS machen.

Server werde ich dann sein.

Meine Dreambox hat nur 2 Kartenslots, aber ich will SKY, Digütürk, HD+ und JSC Karte kaufen bzw. abonnieren.

Wenn SKY und Digütürk für CS bzgl. Anzahl der Clienten (Freezer) nicht reichen brauche ich Doppellabos, oder?


Diese 6 Karten angenommen, wie soll ich die in die SE integrieren, 2 Karten machbar und der Rest????


Wie geht man das als Server um damit man alle Karten und noch mehr in Zukunft mit der Dreambox vereinbaren kann?


Danke
 
AW: CS Karten wieviele als Server und wie verwalten man alles?!

Mal an Apollo-Reader oder Smargos oder Easymouse gedacht?
Damit kann man beliebig viele Karten anstöpseln/ benutzen.
Ich kenne einen User, der hat 12 (!) Stück am Laufen.
Bei vielen Clients würde ich eine S02 bei Sky nehmen, die kann bis 15 Clients versorgen.
Wie die Last-Verträglichkeit bei den anderen Karten aussieht, weiß ich nicht.
 
AW: CS Karten wieviele als Server und wie verwalten man alles?!

SKY S02 ist gut aber die sollen bald abgeschaft werden, stimmt das?


Smargo sagtest, die haben ya alle USB Anschlüsse , wie soll man da mit 2 USB Anschlüssen am DM SE weiterkommen?


USB HUB funktioniert das, oder wie hat der USER das hinbekommen mit den 12 Karten bzgl. USB Anschluss.???
 
AW: CS Karten wieviele als Server und wie verwalten man alles?!

2 Karten in den Slots, dann einen König-Hub ( 8x USB ) hinten angestöpselt.
Macht schonmal 10 Karten.
Richtig gut soll es mit einem IPC werden. Da habe ich aber kein Plan von.
 
AW: CS Karten wieviele als Server und wie verwalten man alles?!

15 Clienten sagtest du, eigene Erfahrung ode nur ne Vermutung?

15 Clienten ohne Freezer?
 
AW: CS Karten wieviele als Server und wie verwalten man alles?!

bevor sky die S02 abschafft, vergehen noch ein paar jahre. wenn du SKY, Digütürk, HD+ und JSC hast, kannst du da wohl gut 30 leute ranhängen. alle schauen eh nie sky. zur not kostet die zweitkarte aber auch auch nur 12€
 
AW: CS Karten wieviele als Server und wie verwalten man alles?!

15 Clients sind hier im DEB als bestätigt anzusehen!
Selber habe ich nur eine V13, reicht für meine Zwecke.
 
AW: CS Karten wieviele als Server und wie verwalten man alles?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Danke dir und an mxer.


Mir ist die Erfahrung vers. User sehr wichtig in Bezug auf Klienten Anzahl mit SKY und Digitürk inkl. HD, welche ohne Freezer laufen.


Weil ich will wissen wieviel Leute ich drauf packen, um auch eine Zweitkarte jeweils von SKY, Digitürk, HD+ und JSC in Betracht zu ziehen.

Ich will keine Freezer deshalb die Frage...

Natürlich kann man das nur wissen wenn man es ausprobiert, vlt kann mir ya jmd weitere Infos nennen bzgl Klienten anzahl?


Apropro 30 Leute SKY und Digitürk IRDETO, ist das realistisch?
 
AW: CS Karten wieviele als Server und wie verwalten man alles?!

Wie flyy schon meinte: es sehen ja nicht alle gleichzeitig den selben Sender.
Daher ist es relativ zu sehen.
 
AW: CS Karten wieviele als Server und wie verwalten man alles?!

30 Clienten würden schon gehen, aber ich würde das ganze sehr auf einen eigenen Server verlagern. NImm dazu z.B. Futro S400 und klatsch da ein Linux drauf (Debian,Ubuntu etc.) und dann darauf gleich das IPC. Dann noch kurz konfigurieren und fertig ist das Ding. So kannst dann auch mal an deiner Box zu jeder Zeit rumspielen, falls du immer wieder neue Images oder andere Spielereien versuchen willst, und deine Peers müssen darunter nicht leiden.
Aber bezüglich Digitürk, das wirst dir leider abschminken müssen. Digitürk Irdeto geht nur mit Originalreceiver und/oder mit deren Modul betrieben werden und somit wird die Karte verheiratet. Digitürk kann momentan nicht geshared werden, bzw nicht von Laien wie uns. Es soll anscheinend Möglichkeiten geben, aber ob das stimmt weiß ich leider nicht. Es wird zwar gemunkelt das die Karte von bestimmten Leuten entpairt werden kann, aber das ist dann auch wieder sehr teuer. Ob aber da was dran ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich kann dir nur sagen das du dein Abo bei Digitürk nicht so einfach sharen kannst.
 
AW: CS Karten wieviele als Server und wie verwalten man alles?!

Danke fir die Hilreichen Antworten...

Digitürk ist mir sehr wichtig bzgl LIGTV HD etc...


Weil türkischer Bekanntenkreis......


An Crptoworks karten ran zu kommen geht nicht mehr, oder?
 
AW: CS Karten wieviele als Server und wie verwalten man alles?!

Manche sagen man bekommt sie noch, aber da ich sie selber nicht habe bzw nicht benötige kann ich dir das leider nicht beantworten. Fakt ist aber, auch Cryptoworks soll komplett abgeschaltet werden, und die Vermutung liegt anscheinend bis zum Ende des Jahres. Denn auf 42° (Türksat) läuft nichts mehr in Cryptoworksverschlüsselung, nur noch in Irdeto. Cryptoworks läuft nur noch auf 7° Ost. Aber eines ist sicher, auf Cryptoworks Karten läuft kein HD. HD bekommst du nur mit der neuen Irdeto Karte.
 
AW: CS Karten wieviele als Server und wie verwalten man alles?!

Und die Irdeto Karte kann man mit wieviel clienten teilen?

So grob geschätzt!?

Nur irdeto karte meine ich jetzt!
 
AW: CS Karten wieviele als Server und wie verwalten man alles?!

die irdeto karte ist ja das problem! du kannst sie nicht sharen weil sie mit dem originalreceiver den du bei aboabschluß angibst verheiratet wird. die irdetokarte geht dann nur noch im originalreceiver. du brauchst dafür den bestimmten rsa und boxkey, der extra für deine karte generiert wird. und den kann man nicht so einfach auslesen.

wenn die karte sharebar wäre dann würden einige clients gehen, die ecm zeiten sind schön schnell. bringt uns aber nix.
 
AW: CS Karten wieviele als Server und wie verwalten man alles?!

Und Cryptoworks Karte von digiturk werden nicht mehr rausgegeben die wollen eh bis ende 2011 cryptoworks ganz abstellen, also digiturk zu sharen fällt zur zeit shcon mal ins wasser.
 
Zurück
Oben