Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry als CS-Server mit Unitymedia - was brauche ich?

Das ist alles völlig uninteressant, das Problem ist wie ich mehrfach schon geschrieben habe dass der Cardreader verloren geht:
classD1 ins5C: failed
IdR ist das ein Hardwareproblem (Netzteil, Kabel, Reader, Karte, ...), sehr selten hilft es mal eine andere OScam Version zu probieren oder mit der Taktung spielen.

-supraracer
 
ok, vielen Dank! Werde jetzt erstmal den Raspi komplett platt machen und dann nochmals testen.
Und danach dann mit einem aktiven USB-Hub.
Danke Euch bis hier hin vielmals.

Teilerfolgsmeldung!...
Ich habe die Oscam-Version auf dem Raspi auf die alte OSCAM 1.10rc-svn build #6089 runter geschraubt und die alten Einstellungen 1:1 übernommtn (kopiert).
Und siehe da!! Es läuft! Zumindest wesentlich besser... Habe jetzt alle paar Minuten kurze Aussetzer. Das nervt zwar auch, ist aber sicherlich jetzt noch Finetuning...
Trotzdem verrückt, dass der Fehler tatsächlich an der Oscam-Version lag...
Ich bedanke mich jedenfalls ganz herzlich für Eure Hilfe!!!
Hat mir jemand einen Tipp, wie ich die Ruckler jetzt noch weg bekomme bzw. an welchen Schrauben ich da noch was stellen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die alte oscam 1.10 ist für nds karten eher ungeeignet, soweit ich es noch weiss, daher ruckler

hast du hoffentlich ipc auf dem raspi , warum kompilierst du nicht diverse versionen 1.20 selbst, ruhig alte 10xxx oder 9xxx
darunter gab es wohl probleme mit nds, superacer weiss das bestimmt genauer

info: auf dem router mit v23 läuft oscam 10778 problemlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, habe es jetzt mal mit 11273 am laufen - schauen wir mal, wie stabil es läuft :)
Herzlichen Dank
 
Frezzer waren doch ab der Build >9848 behoben , zumindest gilt das für die V14 soweit ich mich erinnere?
 
Zurück
Oben