Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry als CS-Server mit Unitymedia - was brauche ich?

salmunia

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Januar 2017
Beiträge
36
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich bin völliger Neuling auf diesem Gebiet und habe mich jetzt erstmal stundenlang in das Thema eingelesen. Brauche aber jetzt doch Eure Unterstützung bzgl. Hardware und Software.

Folgendes Vorhaben:

Ich besitze ein Unitymedia CI+ Modul mit entsprechender Karte und nutze damit die HD-Option (bald evtl. noch Sky etc.)

Ich möchte jetzt auf 2 weiteren Fernsehern auch die Option nutzen und für den CS-Server einen Raspi nutzen.
Geht das grundsätzlich und falls ja, mit welcher Hard- und Software-Konfiguration?

Wenn ich das richtig verstanden und mich informiert habe, dann brauche ich dafür neben dem Raspi einen USB Kartenleser für das CI-Modul, entsprechende Software (OSCAM) und eben einen Client an den jeweiligen Fernsehern.

Kann mir evtl. jemand einen Tip geben- auch was eine Anleitung angeht, nach der ich vorgehen kann?
Wären folgende Komponenten ok?:
Smartmouse / Easymouse 2 USB Premium Programmer: Amazon.de: Elektronik

Edision OS mini Full HD Satelliten-Receiver (1x DVB-S2, WLAN onboard, 2x USB, HDMI, LAN, Linux, Kartenleser) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video


Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!
 
hi,
soweit fast richtig,
die Frage, welche Karte hast du bzw. aus welchem UM Gebiet kommst Du? die Privaten sharen kann man nur mit einer v23 Karte.

Der von Dir oben verlinkte Kartenleser passt, dieser dient dann zum einlesen der Karte, nicht für das Modul.