Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Aufspürbar ?!?!?!?

Huminator

Spezialist
Registriert
6. Dezember 2008
Beiträge
501
Lösungen
1
Reaktionspunkte
60
Punkte
98
Ort
Zu Hause
Moinsen

Heute war ein mein Kumpel da, der hatte mir folgendes Berichtet. Ein Bekannter hat wohl Stress mit dem Staatsanwalt weil er Angeblich modifizierte Dreamboxen zum sharing verkauft hat ( ohne Lines ). Ganz nebenbei hat er Erfahren das es wohl speziell schon eine Soko gibt die sich nur auf das Ausspähen von CS Clienten befasst. Es sei technisch möglich durch Portscannen und das Aufspähen der IP Adressen die Daueronline sind, b.z.w Ip Adressen die immer mit dem gleichen Server/Clienten verbunden sind. Hmm nun stelle ich mir die frage ob das überhaupt möglich ist das empfangen der Skykeys ausfindig zu machen.
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kommt drauf an wie du modifiziert definierst. Kann auch heißen, dass einfach eine andere Firmware drauf geflasht worden ist, um die Weichen fürs Sharing legen zu können. Muss aber nichts heißen. Es werden dauernd Receiver mit alternativer Firmware verkauft, und das ganze ohne Probleme.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deshalb sollte man auch keine Standardports nehmen, wie die 12000 zB. Soweit ich weiß liegt die Grenze bei 34xxx.
Für den Rest kann ich dir nix zu sagen, wäre aber sicherlich mal gut zu wissen.
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

Ich glaube, dass es möglich ist, gerade wenn man spezialisiert ist und sich nur darauf konzentriert. Es ist und bleibt ein Risiko. Man kann nur hoffen, dass man in der Masse untergeht und dass Sie sich hauptsächlich für die großen Fische interessieren.
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So wirds auch sein. Wenn die schon Erfolg haben wollen dann richtig.

Ich wundere mich bis heute wie man in aller Öffentlichkeit einen PayServer anbieten kann, mit allem drum und dran. Und dann wundern die sich wieso die hops genommen werden. Das soll mal einer vestehen.
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

Soko für CS. Lol.
Ganz ehrlich, da würde ich als steuerzahlender Bürger eine Beschwerde zum Land schreiben was dieser Schwachsinn soll.
CS, Filesharing usw wird nur verfolgt durch Anzeigen Dritter.
Klar will es die Branche nicht als das Darstellen was es ist, ein Kavaliersdelikt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

Muss ja nicht direkt Soko heißen. Könnte auch Gustav Ganz sein, der hier als normaler User über jahrelange hinweg recherchiert, und spätestens wenn er eine Line vom CSler bekommt ist ganz großes Kino angesagt.

Hatte hier in den News mal gelesen, wie einer durch seine eigene Blödheit hops gegangen ist. Im VW Werk mit 20.000 Mitarbeiten hat das Opfer im Intranet Sky BuLi für 20€/Monat angeboten. Da fällt mir echt nichts mehr zu ein!
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

Solange hier niemand postet, der im kleinen Kreise geshared hat und hops genommen wurde, sollte man das Risiko nicht so groß reden. Es ist ja nicht wie beim Filesharing wo man wirklich jedem sein IP zugänglich macht und nur irgendein Unternehmen mitloggen musste. Beim Cardsharing muss schon die absolut falsche Person an deine IP kommen.

Dein Kumpel hat die Probleme, weil er die Boxen verkauft hat. Dass tatsächlich nach Dauer-Verbindungen bei irgendwelchen IPs/Ports gescannt wird, kann ich mir nicht vorstellen. Kann dazu jemand was mit Fachwissen sagen?
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

Wie ja Bekannt ist, wurden und werden im Internet Boxen von Firmen und privat verkauft (Gigablue) wo schon die CS Cints integriert sind und eingerichtet sind. Sowie in vielen Boards auch öffentliche C-Lines über China und woher auch immer Angeboten werden.
Wenn natürlich dann die Staatsanwalt oder andere solche Läden oder zugänge hochnehmen, ist es eine leichtigkeit, dann auch die Abnehmer zu entlarven und dagegen vorzugehen.

Wie gesagt, es betrifft dann diese Fälle.

Um an versteckte server zu kommen, ist der Aufwand zu groß und rentiert sich nicht aus dem erfolg. dauerverbindungen einfach so zu Überwachen, würde auch nichts brineg, da viele Firmen und Privatnutzer ständig online sind, auch ohne CS.
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist ja wohl mehr als Dumm. Und wer solche Boxen auch noch kauft, dem ist dann nicht mehr zu helfen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gäbe es auch hier keine Möglichkeiten (vielleicht technisch versierte), die in solchen Fällen nicht aufzuspüren sind? Falsche IP Adresse hinterlegen wäre jetzt mal nur eine Idee.
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

Die könnten, z.B No-IP und andere dyndns Dienste aufkaufen. Das ist die grösste Gefahr dabei.
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

Ja weil DynDNS und No-Ip scheinbar am beliebtesten sind, und das ganze noch in Verbindung mit einem 12000er Port :D

Welche DNS Provider wäre denn euerer Meinung nach eine gute Alternative?
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

Möchte hier nicht vom Thema abschweifen, aber hat hier schonmal jemand (genau aus diesem Grund) versucht mit einem Anonymisierungsdienst wie zB Perfect Privacy oder Hide.io einfach mal seinen CS-Server virtuell nach Holland oder Rumänien zu stellen?
 
Zurück
Oben