Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Aufspürbar ?!?!?!?

AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

Hier mal ein guter Beitrag von 0800555333 :
Er hat recht, wenn man eine VPN Verbindung nimmt sieht dein Provider gleich das du als Privatpersonetwas zu verheimlichen hast und kann darauf aufmerksam gemacht werden. Wenn du ein Gewerbe hast kein Thema aber als Privatperson.....?
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

Ich glaube allerdings kaum, dass es meinen Provider interessiert, ob ich VPN nutze oder nicht. Vor allem weil es mein gutes Recht ist, meine Privatsphäre zu schützen. Ob das nur eine trügerische Sicherheit ist, sei jetzt mal so dahin gestellt.
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

Sehe ich auch so. Diese Sache kann man immer 2deutig sehen. Entweder "hey, der nutzt VPN, den beobachten wir mal" oder halt "mir doch lachs wenn der VPN nutzt, wäre nicht der erste und letzte".
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

Da gebe ich maxblank recht. VPNs und Auslandsproxys sind voll in Mode. Zumal für den Otto-Nomal-User sogar völlig kostenlos wie zB TOR. Kann mir nicht vorstellen, dass man da noch als Privatanschluss-Nutzer auffällt.
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

Schon gut wenn sich damit die Daten schützen lassen, aber bei unserem aller Hobby CS da kommt es auf ms an und eine einwandfreie Verbindung 24/7/364 ist da vpn das richtige um sich zu schützen? Denke es ist genauso sicher ohne vpn wenn man wie 1000 mal besprochen auf nicht Standard Ports und anständige Partner achtet. LG Osprey
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

Millisekunden ;)
Wegen Sicherheit ich bin bei afraid dns und gebe jedem client seine eigene dyn.dns Adresse für meinen Server. Sollte der Kollege mal länger als 2 Tage off sein ohne bescheid zu sagen wird die dyn.dns gelöscht, denn es kann ja sein er hat seine Box verkauft :)
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

Und was ist wenn er im Urlaub ist, unlgücklich im Krankenhaus gelandet ist oder oder oder?
Wenn die Box verkauft wird, erscheint doch eine andere IP des User, und OSCam sollte dementsprechend auch handeln, sofern UNIQ aktiv ist, oder?
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

Dann kann man das später immer noch klären und ggf. revidieren. Finde die Idee gar nicht mal verkehrt.
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

Die Idee ist auf jeden fall nicht schlecht. Wie soll das denn genau funktionieren? Du gibts jedem Client eine andere Dyn DNS Adresse <-- wieviele davon stellt Afraid DNS denn zur Verfügung?
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

Wenn er im Urlaub ist oder krank dann soll er sich melden und er bekommt eine neue. Ich habe zusätzlich zu uniq auch bei jedem client die host eingetragen. ;)
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn ich diese Option mal kurz anschneiden darf. "Oscam akzeptiert nur Clientverbindungen des Users vom eingetragenen Host. IP oder DNS ist möglich." Wie würde das in der Praxis genau aussehen?
Bei IP würde ich dem Client fragen welche IP er hat, mittels wieistmeineip.de zB, trage diese IP bei mir ein und mit UNIQ 3 (Erlaubt nur eine Verbindung pro User, die letzte Verbindung bleibt bestehen) sollte dann alles einwandfrei ablaufen? Ändert sich die IP merkt sich OSCam dies, und die neuere wird akzeptiert. So habe ich das jetzt erstmal verstanden. Bitte ggfs korrigieren.
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

OScam würde sofort meckern, wenn der Client wegen Zwangstrennung eine neue IP bekommt und sich mit der zum Server verbindet.

Deswegen kann man bei OScam eine DynDNS eintragen, die immer auf die aktuelle IP des Client führt. Diese wird dann beim Server eingetragen und der Server vergleicht DynDNS IP mit Client IP. Diese ist immer gleich. Ändert sich die Client IP wegen Zwangstrennung, ändert sich auch die ID der beim Client eingetragenen DynDNS.

Eine feste IP bei host einzutragen ist nur möglich, wenn diese IP zu einem Server gehört oder nicht immer einer anderen Leitung zugeordnet wird.
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

Das mit DynDNS ist mir schon bewußt.
Bei Hostname kann man entweder die IP oder die DNS eintragen.

Bei der DNS Adresse müßte der Client ja eine DynDNS Adresse besorgen, richtig?
Und im Fall wenn ich die angezeigte IP des Clienten im Hostname eintrage + UNIQ 3 wähle, sollte doch alles okay sein? Auch wenn die IP sich vom Clienten ändert, sollte doch OSCam das wissen und den Clienten weiterhin zulassen. Richtig?
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

Ja genau Cilow so ist es. Da ich nur mit Leute tausche die auch eine Karte haben, haben die auch alle eine dyndns Adresse (außer meine Mama :) ) habe nur morgens bei einem das Problem das er Zwangstrennung bekommt und eine neue ip und diese wird nicht rechtzeitig aktualisiert und er ist dann 1 std. Im Failban. Aber das stört ihn nicht, weil er um 3:30 morgens sowieso kein tv schaut :)
 
Zurück
Oben