Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Einstieg mit GB QUAD server/client

cadking

Ist oft hier
Registriert
30. Oktober 2013
Beiträge
188
Reaktionspunkte
356
Punkte
83
Ort
WeserBergLand
Wie der titel schon soweit sagt.
möchte ich mit meiner quad ins cs einsteigen, was erstma nur fürs eigene haus sein soll und somit 3 reciever inklusive meinen der gleichzeitig server ist.
nun habe ich die aktuelle OM2.1 drauf mir mal oscam2.3 installiert... nun aber vor dem erstellen der configs so meine probleme..

was erstmal geshared wird ist nur hd+ mit hd01 karte, hätte auch alternativ noch hd02 karte zur wahl... wobei die hd01 wohl die bessere wahl ist.
nebenbei ist im haus eine wohneinheit weil mieter mit eigenem inet vertreten und nicht im netzwerk, auch wegen sonstigen privaten daten nicht mit aufnehmbar, was aber auch kein problem da stellen sollte...

hardware der anderen boxen soweit auch Gigablue geräte, falls der mieter nich sich zu was anderm entscheidet....

Desweiteren habe ich noch logindaten von einem kumpel bekommen wo ein bekannter selbst einen server hat der für mehrere 30leute halt sky komplett verteilt, welches ich bei mir noch einbinden wollte. selbst hat mein kumpel davon kein plan und soweit auch mit dem bekannten leider nicht machbar da er viel zu tun hat und nur die daten rausgegeben hat von wegen ip+port user+pw...

heisst qausi...


  1. Server/Client Quad -> HD+ (HD01) Karte im internen reader, nebenbei sky vom bekannten meines kumpels über oscam
  2. HD 800 -> Schlafzimmer HD+ zugriff auf QUAD(LAN)
  3. HD 800 -> Eltern HD+ zugriff auf QUAD(LAN)
  4. Mieter Reciever -> HD+ zugriff auf QUAD(Inet)

dns einrichtung läuft soweit da es auch so von uns schon genutzt wird als eigene cloud...


nun wäre ich sehr geholfen wenn man ein paar direkte passende forum links zusammen bekommen würde, steige bei den 500+ thread nicht mehr durch und ob das mit der giga blue nun soweit alles geht hab ich bisher auch nich wirklich gelesen...

oder wie kann man sich schnell genauer in diese configs einsehen da ich selbst zur zeit auch viel zu tun habe und es nich in meinen kopf zur zeit bekomme... so schwer siehts eigentlich gar nicht aus aber irgendwie ne blockarde zur zeit.... diese vielen zahlen ohne kommentare um mal bissl dahinter zu blicken... sowie die ganzen lines....


hoffe mir kann da jemand genauer was zu sagen, in die richtige richtung schubsen oder wie auch immer...

ps: was mir bisher soweit klar ist, das es mit einem externen server besser wäre, aber wollte nun so erstmal einsteigen und eventuell dann selbst nen skynet aufbauen, über so weite umwege es zu beziehen is auch eine nich so tolle sache... sollte aber für dies jahr erstmal reichen, da für näachstes jahr ein größeres NAS angedacht ist, welches dann eventuell gleich mit die karten verwalten kann...


mfg ck
 
AW: CS Einstieg mit GB QUAD server/client

Wenns nur um HS geht:
Nimm cccam, F: user pass
C: IPdes Servers port user pass
fertig.

MfG
 
Zurück
Oben