Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Aufspürbar ?!?!?!?

AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

Ja das stimmt was du sagst. Jeder ist halt für seine Sicherheit selbst verantwortlich. Bin der Meinung das es nicht unbedingt klüger ist einem vpn/v-server Anbieter mehr zu vertrauen als dem eigenem Provider "wenn" man das nur als Hobby macht und sich die Leute auch genau aussucht die mitmachen. Die Protokolle (cccam, newcamd. ...) sind ja auch verschlüsselt, also etwas ganz anderes wie filesharing mit torrent usw. Wo jeder sieht was zieht der Kollege. LG Osprey
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

Was machst du wenn der client seinen Receiver verkauft? In seiner vpn.conf als client steht ja trotzdem deine dyndns um den tunnel zu deinem vpn Server aufzubauen oder nicht?
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

Wegen der DynDNS Adresse beim Clienten. Wenn der Client die Box weiterverkauft, und (wir fantansieren jetzt ein bisschen) seine DNS mit der IP des Käufers verknüpft, dann merkst du das doch auch nicht, oder?
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

Der Käufer kann bsp. mit winscp sich die CCcam.cfg anschauen und sieht eine C line mit einer privaten ip das ist klar aber er kann auch sich die .conf von vpn anschauen und da sieht er aha schnittstelle ist mit 1234.dyndns.com verknüpft. Welchen Vorteil hat das jetzt bei cs gegenüber ohne vpn? Das Verstehe ich nicht richtig?
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

leute , leute

warum macht ihr euch so ein stres wegen etwas was noch nicht pasiert ist ???
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

Das beruhigt mich, wenn man den cs King czutok noch nicht hochgekommen hat, dann sind wir ziemlich safe!! :DDD ** spass nicht falsch verstehen.
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

Es geht hier nicht um Stress der passiert ist, sondern um ihn vorzubeugen ;)

@Osprey
Wenn der Käufer der Box sieht, dass die IP mit einer DNS Adresser verknüpft ist, könnt man (theoretisch gesehen) die DNS Adresse des Verkäufers mit der IP des Käufers verknüpfen und somit weiter bei dir aufm Server sich verbinden.
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

ich verstehe schon spass , es ist auch nicht das problem

ihr fängt aber hier geschihten zu erfinden , die sowas von läherlich sind , das mir die farbe aus der tastatur abhaut :DDD

@Cilow
du kanst machen was du wilst , kanst dich wie fork nox sichern , aber denk immer dran das deine daten immer irgend wo rausgehen , und was am anderem ende sitzt , kanst du nicht kontroliren
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

Ja Czutok, das ist mir schon klar. 100%ige Sicherheit gibt es nirgends. Aber dennoch kann man bestimmte Dinge beachten, die vielleicht nicht ganz unwichtig sind. Kein Standardport zB. usw.
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

jungs , das hätten wir schon so oft , in vielen anderen beiträgen

macht euch nicht verückt , ihr könt machen was ihr wolt , und die tochter oder sonneman vom euren klienten labert im sandkasten das er Disney chanel hat , dann sag er der mutti , und so geht es immer weiter

macht euch kein stres deswegen , alle die CS machen können nicht auf ein mal ins knast gehen , so viele freie knast zellen wie CS betreiben , gibts nicht auf der ganze welt
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Noch schlimmer....der vpn Server merkt garnicht das es ein anderer Client ist weil ihm eine private ip angezeigt wird. :D
Also doch kein vpn und lieber uniq3 + hostname = 1234.dyndns.com
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

Völliger Quatsch du als Server bekommst jeden pups angezeigt (auch die öffentliche IP des Client!) Hat er eine Feste IP kann man daran was erkennen allerdings wechseln die meisten Provider heute immer noch dynamisch sodass man daran auch nicht wirklich was erkennen kann...
Wer aber seinen Clients insoweit nicht vertrauen kann, als dass der den Receiver vekauft ohne das dies mit dir abgesprochen wird, dem kann man nur noch zu einer VPN Appliance raten.

Jeder Client bekommt dann von dir eine solche Appliance als leihgabe, dann darf der Client den Receiver auch ohne "neu Flashen" verkaufen ;-)

Aber lasst die Kirche doch mal im Dorf! Ich Rate jedem mal dazu beim "conventionellem sharing" einmal ein Wireshark mit laufen zu lassen.
Soviel sei gesagt man kann sehr sehr viel mitbekommen was da gerade passiert. Wenn ich mir vorstelle das diese Daten an falscher Stelle landen, dann Prost Mahlzeit!

Und ja, so ist CS Aufspürbar!!!
 
AW: CS Aufspürbar ?!?!?!?

Ja denkt dran die NSA sieht eh alles :-D, man kann sich auch umsonst verrückt machen denke ich.
 
Zurück
Oben