Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Ich steh gerade auf dem Schlauch. In den Lonrisun Klonen ist ein Toshiba TC58NVG1S3ETA00 NAND-Flash verbaut.
Im BBS3 muss ich aber den Samsung K9F1G08U0A anwählen damit es funzt. Oo
Weiss jemand wieso?

edit: ups...sorry, falscher Thread :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

So habe das image gerade auf einer vu solo version 3 erfolgreich geflasht
Alles Super außer das der Skin etwas zu groß auf der clone box ist
Woran liegt das overscan ist schon deaktiviert
Mal sehen welche Boxen ich noch testen kann
Mfg lempi2000
 
AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Wie zu gross? Flash Speicher voll?
 
AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Nein der Skin ist etwas zu breit
Das meine ich mit zu groß
Mfg lempi2000
 
AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Hast ein zu kleinen Fernseher...LOL
Spass bei Seite:
- unter Erweiterungen UI(Menu)positionieren mal einstellen
- unter einstellungen>system>A/V-Einstellungen richtiges Format des TV wählen
 
AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Hi hat noch wer 2 Boxen die los werden möchte ?
 
AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Ich hätte noch 4 stück. Neu
 
AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Mal ne kurze Frage: Woran erkenne ich das ich ne TimeBomb eingefangen habe?

Habe noch zwei Boxen hier rumliegen gehabt mit besagtem Produktionsdatum 2013-11-18. Darauf liefen ja nur ein paar wenige Images. Hatte sie vorhin rausgekramt um ein aktuelles Image was auch läuft zu installieren. Habe das orignale Open ATV 4.2 Image genommen. Lief alles, MediaPortal noch drauf. Top. Dann einmal neugestartet, und die Box blieb beim Startbild hängen....der Spinner drehte sich nur noch. Netzschalter aus und ein......Shit.....rote Lampe und flashen ist nicht mehr möglich.

Okay Box zur Seite...zweite Box genommen. Genau die gleiche Scheisse. Rote Lampe. Kann ich die Boxen noch retten? Und wenn ihr mich jetzt nur zu der j.Fox anleitung verweißt: Die ist für mich unvollständig und wenn man sich das howto durchliest nicht eindeutig erklärt. Daher bitte wenn es noch eine möglichkeit gibt: Erklärt es mir genaustens.
 
AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Jetzt mal ehrlich wer mach zweimal den gleichen Fehler ? Die Box ist ein Nachbau und sollte mit dementsprechenden Images gepflegt werden ! Ferrari und Co.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk 2
 
AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Wird der USB Stick an USB1 noch gelesen?
Wenn nicht, gibts nur noch JTAG.
 
AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Woher sollte ich bitte wissen was genau beim ersten Mal passiert ist?! Diese Dinger (besonders die mit Datum 2013-11-18) machen permanent Stress. Erst mal läuft nicht jedes Image...dann freezer mal wieder. Na ja. Wenn bis jetzt ein Image nicht geeignet war blieb einfach der Bildschirm schwarz und ich konnte neu flashen.

@treki: nein...usb wird nicht erkannt. Wie funzt das JTAG?
 
AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

anleitung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

dazu brauchst du ein Cypress CY7C68013A EZ-USB FX2LP USB2.0 board.
ich glaube, ersin328 hat diese einrichtung zu hause.
ich auch, aber in der schweiz.
 
AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Scheiße :emoticon-0106-cryin Also ohne dieses cypress Ding und dieser auf den ersten Blick komplizierten Anleitung sind die Boxen zu 100% nicht mehr zu gebrauchen?
 
AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Sieht so aus. Aber mit BroadBandStudio3 und Cypress Board ist das nicht so kompliziert.
An der Box müssen lediglich die 4 JTAG Pins angelötet werden, um das Cypress zu verbinden.
Da das BBS3 nicht unbedingt ein Publikumsprodukt ist, müssen die Reihenfolgen beim Verbinden eingehalten werden und manchmal die Geräte mehrmals ein/aus schalten.
Da es sich um VUsolo Klone handelt, muss man auch die Einstellungen für die VU solo auswählen.
Lediglich der Flash-Chip ist von Toshiba (und nicht von Samsung)
BBS3 läuft bei mir auf einem XP Hobel (eigens für das).
Wie gesagt, hat glaube ich ersin328 eine JTAG Ausrüstung (in DE).
Ansonsten muss man den NAND-Flash-Chip auswechseln. Das ist aber nur für geübte smd-Löter möglich.
Wegschmeissen würde ich die Boxen aber nicht wegen der Bagatelle.
 
AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Für dich ist's nur ne Bagatelle :emoticon-0105-wink: Ne mal ehrlich, hab zwar mal Lautsprecherkabel angelötet aber das nun :fie: Ich wollte mir doch nur ne schöne Box fürs Mediaportal basteln und meinen Eltern schenken.....ärgerlich!
 
Zurück
Oben