Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

passatmani

Meister
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
852
Reaktionspunkte
454
Punkte
123
Ort
Rakousko
Hi Leute!

Zur Info, falls noch nicht bekannt, jetzt gibts auch noch nen kleinen Clone vom VU+ Clone. Kosten ca. 120 USD mit Lieferung bei 1 Stück.
Laufen die gleichen Images wie auf der VU+ lt Chat, weiters externe Festplatte für PVR, 1 Kartenschlitz ist im Gehäuse verbaut, Images gehen alle Orginalen welche auch auf der VU+Solo laufen.
Habe Fotos, aber derzeit nur mit Stempel, leider.

Näheres zur Box beim lieben Aliababa und die vierzig Räuber...und nächste Woche liefere ich einen kleinen Testbericht, wenn es die Box wert ist - was ich jedoch sehr hoffe :)
Preis mit HK Post wäre bei um die 100 Dollar...wenn die Box das kann was sie können soll, dann Hut ab!

Aus aktuellem Anlass: Den Shop kann ich nicht mehr weiter empfehlen, die Rate der versendeten defekten Boxen ist mir persönlich zu hoch. Nur Schwierigkeiten, ich habe sogar eine VU+ Solo bekommen welche bereits benutzt und defekt war. Sie hatte von Anfang an ne rote Led, dann mal kurz blau, konnte ich dann flashen, lief eine Stunde dann problemlos, doch dann wars vorbei. Nur noch rote LED....und da keine Ferrari Solo auch kein Flashen über RS232 für Normalsterbliche mehr möglich.

FINGER WEG mein Rat!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info!

Bin schon gespannt auf deinen Testbericht!!
Wâre ja echt Hammer ne real Linuxbox für das Geld!
 
AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

"120 USD mit Lieferung bei 1 Stück."??????
EUEXP ?? Paypal?? wo??
 
AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Ist mit DHL Versand, der alleine macht aber schon 36 USD aus, da ich sie schnell haben will. Mit HK Post wäre ich sogar auf nur rund 100USD gekommen. 2 Stück kosten dann sogar noch ein schönes Eck weniger, egal ob HK Post oder DHL.

Wartet lieber erst mal auf den Testbericht bevor ihr bestellen wollts, bis zum nächsten WE sollte ich sie ausreichend getestet haben bzw. hat evtl. schon einer bestellt vor mir und kann von der Box berichten.
 
AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

DHL ist aber riskant wegen Zoll

Wenn dann nur mit EUEXP wie bei dalle über England
 
AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Da ist gar nix riskant, ausser das Einfuhr zu bezahlen ist. Ist eine eigenständige Box, kommen also maximal 20 Euro an der Haustür dazu.
 
AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Doch wenns kein CE Zeichen hat wird es vom Zoll einkassiert.
 
AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

CE Zeichen ist natürlich was anderes, klar. Das kann dir aber auch schon bei einem Netzteil passieren dass die es kassieren. Denke, bak07 meinte wegen Plagiat.

Bekannter hatte etliche VU+ Clones bestellt, Einfuhr gezahlt beim Zoll und fertig. Normalerweise interessiert das CE Zeichen den österr. Zoll nicht, wenn dann nur wenns Plagiat ist, und da auch nur ab und zu bei den VU+, die wussten genau was da los ist, die gaben sich mit dem Geld zufrieden, bei den Dreamboxen schauts wieder anders aus. Weiß derzeit gar nicht ob was aufliegt von den Machern der VU Boxen, gibt da ja so ein schönes Handbuch bezüglich Einfuhr von gefälschten Markensachen, ab wieviel zu strafen ist etc....

Aber egal, mein Risiko, bis jetzt gings jedes mal gut, wills jetzt auch net verschrein :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

So Leute, hier ein kleiner Zwischenbericht, obwohl mehr wohl nicht kommen muss, das Ding um € 104,- inkl. Einfuhrumsatzsteuer ist eine 100%ige Linuxbox, originale sowie natürlich Images aus dem Ferrari Forum laufen! MKV, DIVX, etc...alles kein Problem. Weiters liest sie intern ohne Problem die S02 und HD01, aber warum auch nicht? Ist wie die VU+ Solo, nur mit einem internen Reader.

Lieferumfang: Box, HDMI Kabel, FB, Netzteil
Auslieferung mit OpenPli Image, habe Original Vti und jetzt Black Hole Multiple installiert, dabei bleibts erst einmal.

Das Ding wiegt so gut wie gar nix, möcht sie jetzt nicht mehr abstecken, aber ich denke mehr wie 200 Gramm hat das Ding nicht. Verpackung ist einwandfrei, siehe Foto, VU+ lässt grüßen...

Versand erfolgte mit Dienstag/Mittwoch HK Zeit, Auslieferung heute nachmittag! Wie gesagt, war jetzt mit DHL Express, wenn HK Post, nochmal 20 Dollar billiger. Oder wenn mehr Boxen wird die Box überhaupt etliches billiger.

Das einzige "Manko", k e i n Cinch-Anschluss - stört mich jedoch nicht, brauche ich für eine HD Box nicht wirklich mehr.

Also mein derzeitiges Fazit ohne Langzeitest: Um den Preis echt zu empfehlen, da keine Probleme mit Zoll, bis auf mögliches CE Zeichen

Anbei ein paar Fotos! Über ein Danke würde ich mich natürlich freuen!
 
AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Aber wo Du die Box für den preis gekauft hast,teilst Du und nicht mit?
 
AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Da es bei dem Shop auch Cloneboxen gibt, wird man den Link hier nicht posten dürfen!

Aber passatmani hat es mal nett umschrieben mit "allibaba und die 40räuber"!
 
AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Ja genau, bei alibaba vu solo ein geben oder googeln nach digital air shenzen, dann unter linux boxen. Voila!
 
AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Sodala, PVR Aufnahmen USB Stick und Festplatte laufen ebenfalls!

So, nun hatte ich wieder Kontakt mit dem Sales Heini, Cinch und Kartenleser sollen nächste Woche noch umgesetzt werden, eventuell noch ein Lüfter, da beraten sie noch.
 
Zurück
Oben