Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cloud ibox1 V2 2012-05-12 geflasht -> blackscreen :-(

ConfusedSoul

Newbie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo miteinander!

Nach viel lesen und zaudern habe ich nun versucht meine

Cloud-1 ibox V2 (? mit Lüfter) Mainboard 2012-05-12 AIR900HD-R2.32

mit einem neuen Image zu flashen.
Dazu habe ich erst mit dem bootloader

cfe_solo_2.0

und dann mit dem Image

VTI6.0.7_ferrari

jeweils mit einem USB-Stick geflasht wie es auch mehrfach beschrieben wird (hier im board, youtube,...).
(Stick formatieren, auf den Stick entpacken, Box hinten abdrehen, stick in den vorderen USB-Port, aufdrehen, warten bis es blau blinkt, abdrehen, stick rausziehen, einschalten)

Hat in der Theorie ja geklappt aber jetzt kommt kein Signal mehr an den Fernseher. Die blaue LED leuchtet und blinkt kurz wenn ich auf der Fernbedienung irgendwas drücke aber das wars dann auch schon mit den Lebenszeichen.

Hat jemand eine Lösung wie ich es wieder zum laufen bringe - am liebsten mit einem VTI oder blackhole Image.

Vielen Dank vorab!

P.S.: Hardwaretechnisch habe ich nix verändert.)

AW: Cloud ibox1 V2 2012-05-12 geflasht -> blackscreen :-(

Habs nun auch mit bootloader und dann

Vu+ Solo VTI v. 6.0.1 - 18.8.2013 usb Ferrari V2a

versucht. - Ergebnis unverändert.

(Stick immer mit FAT32 formatiert und der Stick hat nur 512MB)

Soll ich eine noch ältere Version nehmen oder mache ich irgendwas grundlegend falsch?

AW: Cloud ibox1 V2 2012-05-12 geflasht -> blackscreen :-(

Nachdem ich das

https://www.digital-eliteboard.com/280475-cloud-ibox-hat-nur-noch-schwarzen-bildschirm.html

gelesen habe. Habe ich es wie dort beschrieben mit dem Bootloader und dem OpenPLI 2.0 beta hier:

Link ist nicht mehr aktiv.

probiert.

Unverändert schwarzer Schirm. Hab ich meine box jetzt erfolgreich geschrottet??

AW: Cloud ibox1 V2 2012-05-12 geflasht -> blackscreen :-(

Noch eine blöde Frage:
Laut dem flashing guide hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


sollte es immer drei files geben:
"Inside the compressed archive should be the following three files:
1.root_cfe_auto.jffs2
2.kernel_cfe_auto.bin
3.boot_cfe_auto.jffs2"
In nahezu allen Images die ich bisher gesehen habe sind aber nur 2 files...

Ich versteh's nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cloud ibox1 V2 2012-05-12 geflasht -> blackscreen :-(

versuch einen anderen usb stick.
 
AW: Cloud ibox1 V2 2012-05-12 geflasht -> blackscreen :-(

versuche mal ob du mit cinch kabel signal hast am TV...

habe schon e cloud ibox 1 geschrottet....
 
AW: Cloud ibox1 V2 2012-05-12 geflasht -> blackscreen :-(

Hab 2 weitere USB-Sticks probiert. - kein Unterschied.
Auf dem Chinch-Ausgang ist ebenso kein Signal wie über HDMI.

Ich fürchte ich hab das Teil geschrottet, außer es hat noch jemand eine Idee.
Hat irgendwer noch eine Cloud ibox in der gleichen Version und kann mir eine Kombi aus Bootloader und Image nennen das läuft (am besten mit direktem Link um Missverständnisse vorzubeugen) - Wenn's dann nicht geht werde ich das Teil wohl kübeln müssen.

Edit:
Hab hetzt noch gelesen dass wenn nur mehr die blaue LED leuchtet und sonst nix mehr geht, könne man die Box nur mehr mit JTAG wiederbeleben. Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cloud ibox1 V2 2012-05-12 geflasht -> blackscreen :-(

hast eine private nachricht...versuche mal die image.....

nimmt er den usb stick an ? also ladet die neue image überhaupt ?

ist dein cloud ibox air oder dvb,was steht unten am deckel vom gehäuse ?

- - - - - - - - - -

aber heute bekomme ich ein cloud ibox 1 ältere version, mit original software drauf..
werde mal versuchen die image ein backup zu machen...
 
AW: Cloud ibox1 V2 2012-05-12 geflasht -> blackscreen :-(

Danke ciccio!

Hat leider nichts gebracht - immer noch blaue LED und kein Videosignal.

Ja der Ladevorgang ist so wie überall beschrieben und auf youtube. Rote LED, lila usw. bis es nachher blau blinkt. Bootloader brauch ca. 2 sek. und Image 2-3 Min. also eigentlich alles normal.

Was meinst Du mit Air oder DVB? unten ist ein Aufkleber mit:
CLOUD-I BOX BN:02110001
S/N:MC6400660
Am Deckel ist außen nur ein CE aufkleber und innen ist der Kartenleser.
Auf der Platine steht: 2012-05-12 AIR900HD-R2.32

Ich hab zwischenzeitlich im Netz noch diesen Download-Fred entdeckt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich hoffe es bringt was - Ich halt Euch auf dem Laufenden! (Den Zugriffszahlen nach zu urteilen bin ich nicht der einzige mit diesem Problem)
 
AW: Cloud ibox1 V2 2012-05-12 geflasht -> blackscreen :-(

genau das steht auch bei meine defekten boxen BN:02110001
glaube das ist einfach ne serie gewesen die kein update mag:)

die box ist hin wie meine...

wegen den link.. da brauchst du das hier 232 Board, habe aber keins und auch keins gefunden:-(
images
 
AW: Cloud ibox1 V2 2012-05-12 geflasht -> blackscreen :-(


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich schätze die Verbindung wäre auch mit sowas lösbar: 1x Digitus USB 2.0 RS 232 seriell Adapter mit USB: Amazon.de: Elektronik

Laut dem dortigen Forum liegt ein "blue light problem" aber nur am "falschen" Image.
Solltest Du also wirklich von einer neuen box ein back-up machen können, wäre das Spitze!

AW: Cloud ibox1 V2 2012-05-12 geflasht -> blackscreen :-(

UPDATE!!

1.) blaue LED und BlackScreen = falsches Image. -> keine Panik! Man braucht kein spezielles Kabel sondern einfach "nur" das richtige Image.
2.) Die Cloud-I Box ist scheinbar baugleich mit der OpenBox S6000HD -> Es hilft nach Images für die Box zu suchen
3.) Dieses Image funktioniert bei mir:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich suche noch nach einem VTI oder eventuell Blackhole Image das läuft und werde es hier posten sobald ich fündig werde.

AW: Cloud ibox1 V2 2012-05-12 geflasht -> blackscreen :-(

UPDATE:
VTI Image gefunden das funzt hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


AW: Cloud ibox1 V2 2012-05-12 geflasht -> blackscreen :-(

Blöde Geschichte:
Mit dem OpenVix-Image funktioniert mein Asus WLAN-Stick anstandslos. Dafür kriege ich keinen einzigen Sender über Sat rein.
Mit VTI 6.0.2 gleiche Konfiguration. Sat funktioniert anstandslos, dafür wird der WLAN-Stick nicht erkannt. (Bei OpenPLI war es übrigens genauso).

Hat irgendwer einen Tipp wie ich entweder das eine oder andere zum Laufen bringe?

AW: Cloud ibox1 V2 2012-05-12 geflasht -> blackscreen :-(

UPDATE:
Und weil aller guter Dinge drei sind, hier auch noch ein blackhole 2.0.7. image das funktioniert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
- unter OPENBOX-6000HD, nicht die Ferrari-Images

Im übrigen erkennt auch blackhole nicht den WLAN-Stick, einzig OpenVIX scheint die entsprechenden Treiber zu haben. Da es mir aber zu mühselig ist einen passenden Stick/Treiber zu suchen, werde ich es mit einem WLAN-LAN-bridge versuchen und berichte weiter.

AW: Cloud ibox1 V2 2012-05-12 geflasht -> blackscreen :-(

UPDATE:
Da ich keinen passenden Treiber für den WLAN-Stick finden konnte habe ich nun WLAN über ein WLAN-LAN Bridge auf die Box gebracht.
Es ist dieses hier: "WiFi / WLAN Bridge fÃ
Es funktioniert. Die box kommt nun sowohl mit blackhole als auch VTI ins Internet.
Setup ist selbsterklärend und simpel, Software liegt dem Produkt bei. Alles was man braucht ist ein PC oder Laptop mit USB und LAN-Anschluß.

Nun habe ich "nur" mehr ein Problem:
Ich hab versucht MediaPortal händisch zu installieren da der direkte Download die box wieder zum bluelight/blackscreen brachte. In einer älteren Version kriege ich es auch zum laufen aber da enthält die Liste keine Grey-Streams. Nach dem update läuft die box zwar aber ich kriege die Fehlermeldung:
Einige Plugins sind nicht verfügbar:
Extensions/MediaPortal (No module named zipfile)

Hat jemand eine Ahnung wie ich das lösen könnte?

P.S.: Ist zwar schön wenn sich jemand mit den gleichen Problemen her verirrt und von meinem Monolog hier profitiert, aber über ein bisschen Hilfe Eurerseits würde ich mich ebenso freuen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die links oben funktionieren alle nicht...woran erkenne ich welche Version ich habe:bei mir ist ein lüfter und es steht drinnen: power solo a 2013-11-18 und BN:0211001
 
Zurück
Oben