Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo Clone richtig flashen, gilt auch für Cloud Ibox 1

AW: VU+ Solo Clone richtig flashen, gilt auch für Cloud Ibox 1

Glaube nicht. Der spez Bootloader ist nur für Images grösser 50 oder 60MB.
Achja: Mach KEIN Software Update mit dem openPLI. Sonst fängst du dir die Timebomb ein und dann hilft nur noch JTAG.
 
AW: VU+ Solo Clone richtig flashen, gilt auch für Cloud Ibox 1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hmm. Hatte das gleiche mal mit einer CloudIbox2plus. Probierte dann diverse Images aus, bis eines lief. Ein EGAMI Image rannte dann.
Uppe dir noch ältere VTI's. Sonst probierst noch Blackhole.

Hier: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Solo Clone richtig flashen, gilt auch für Cloud Ibox 1

O.K. werd ich ausprobieren, danke dir.
 
AW: VU+ Solo Clone richtig flashen, gilt auch für Cloud Ibox 1

Servus Leute

Nachdem die Box jetzt wochen lang im Keller rumgelegen ist wollte ich am Wochenende mal ausprobieren ob ich sie mit einer alten VTI ans laufen kriege. OpenPLI etc. war mir zu gefährlich also dachte ich an die originale Software.
Ich hab mir also von der website, die auf dem clone draufsteht (vuplushd.tv) ein VTI-image aus dem Jahr 2011 runtergeladen. Nach dem Update lief die Box noch einmal in diesen Kernel-panic Fehler und seitdem leuchtet nach dem Einschalten nur noch die rote LED, Ausgaben über seriell kommen ebenfalls keine mehr.
Ist der sch... flash jetzt im Arsch?


Mercy.
 
AW: VU+ Solo Clone richtig flashen, gilt auch für Cloud Ibox 1

Liest die Box den USB-Stick noch beim Booten?
Wenn ja, läuft der Bootloader noch.
 
AW: VU+ Solo Clone richtig flashen, gilt auch für Cloud Ibox 1

Nein, da passiert gar nix mehr. Ich hänge mit dem PC am seriellen port, es kommt keine Ausgabe mehr nach dem Einschalten. Wenn ich einen Stick reinstecke, blinkt er einmal kurz nach dem einschalten und dann kommt nichts mehr.
 
AW: VU+ Solo Clone richtig flashen, gilt auch für Cloud Ibox 1

Wenn das flash verzeichnis auf dem stick korrekt ist, ist wohl der nandflash gelöscht.
dann hilft nur noch jtag. In manchen fällen muss man sogar den chip auswechseln.
die böse böse timebomb :(
edit: sorry, sehe gerade, dass wir von solo1 clone sprechen. Diese hat den nand chip nicht kaputt nach der tb.
jtag reicht.
 
AW: VU+ Solo Clone richtig flashen, gilt auch für Cloud Ibox 1

War ja klar, der volle Erfolg. :emoticon-0156-rain:
Kann man das selber bewerkstelligen oder muss ich mir jemanden suchen der sich mit sowas auskennt? Lohnt sich das überhaupt?
 
AW: VU+ Solo Clone richtig flashen, gilt auch für Cloud Ibox 1

Falls du in CH bist, kann ich das machen.
In DE musst du jemanden hier im Board suchen. Es gibt ein paar, die die Ausrüstung dazu haben.
Siehe den vorherigen Post noch an. Habe was ergänzt ;)
 
AW: VU+ Solo Clone richtig flashen, gilt auch für Cloud Ibox 1

Servus

Danke dir, ich wohn in Bayern.
Also muss ich mir jemanden suchen der mir den flash per JTAG neu programmiert?
Hast du zufällig den Namen von einem hier im Forum?

Mercy
 
AW: VU+ Solo Clone richtig flashen, gilt auch für Cloud Ibox 1

Mir fällt gerade kein Name ein. Frag mal d2z nach jemandem.
 
AW: VU+ Solo Clone richtig flashen, gilt auch für Cloud Ibox 1

Ich hab dem user mal eine PN geschickt.
Danke nochmals für deine Hilfe.
 
AW: VU+ Solo Clone richtig flashen, gilt auch für Cloud Ibox 1

schade das die links nicht gehen ;-) führen ins nirwarna.
 
AW: VU+ Solo Clone richtig flashen, gilt auch für Cloud Ibox 1

Sucht mal in der Database unter Receiver/VU+ Clones.
Irgendwas wurde im Board wohl umgestellt, dass die Links nicht mehr funktionieren.
 
AW: VU+ Solo Clone richtig flashen, gilt auch für Cloud Ibox 1

habs danke!
hier gehen immo keine links mehr eagl was man wählt.
schade eigentlich.
gruß
Hellraiser
 
Zurück
Oben